Suchergebnisse

  1. Huluvu

    RAID Gehäuse Lüfter zu laut!

    Hallo, ich habe mir das DataTale von Onnto zugelegt und mit vier 1tb WD Green Platten bestückt. Hier gibts ein kleines Review zum Gehäuse von einem User: http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=406 Die Sache ist nun, dass mir die zwei verbauten Lüfter zu laut sind. Ich habe das...
  2. Huluvu

    Suche ext. Gehäuse für SATA/Firewire

    hallo. ich möchte meine beiden samsung 160gb sp1614c SATA festplatten in je ein externes gehäuse stecken. anforderungen: das externe gehäuse muss das sata interface unterstützen (es geht mir hier NICHT um eSATA!!), und eine anbindung an pc oder mac per Firewire 400 oder 800 bieten...
  3. Huluvu

    Externe HDDs: USB 2.0 oder Firewire?

    huhuu, (vorweg: ich habe die suchfunktion benutzt und diesen sehr alten aber nicht ganz unhilfreichen thread gefunden: Link) da vorgestern eine meiner drei samsung sp1614c (160gb) abgeraucht ist, bin ich auf der suche nach ersatz. (hier der post zum verlust: Link vorneweg: eine interne...
  4. Huluvu

    iTunes gibt plötzlich nur noch über die Front-Speaker aus!?

    gute takk, mein itunes gibt seit heut morgen nur noch über die fonr lautsprecher musik aus. wenn ich winamp benutze, um mp3 files von der platte abzuspielen, werden wie gewohnt alle 4 boxen. also beide front und beide rear angesprochen. habe das soundkarten konfig programm nochmal neu...
  5. Huluvu

    Outlook.pst futsch!

    hi was ein schöner 1.april für mich das heute ist... ich gehe heute morgen an den pc und sehe in der tray eine sprechblase, dass irgendne datei (ich glaube da stand sogar schon outlook.pst) beschädigt ist und chkdsk ausgeführt werden muss. ich öffne zur vorsicht mal outlook 2003 und...
  6. Huluvu

    Programm gesucht! Aus MP3s samt CUE Datei extrahieren

    hi habe ein gesuch zu verkünden: bei mir gammelt das eine oder andere album als große, zusammenhängende mp3 datei auf der hdd rum. ne cue datei ist praktischerweise auch angelegt, damit man, bei brennung, trackmarks hat. gibt es ne software, die cue dateien lesen kann und eine große mp3...
  7. Huluvu

    Samsung SP1614C SATA sucht externes Gehäuse

    Hi welche externen Gehäuse für die Samsung SP1614C S-ATA Pladde könnt ihr empfehlen? Ist für den Betrieb an einem Laptop gedacht. Danke schomma :-*
  8. Huluvu

    PCI SATA Controller?

    Tag Im Moment benutze ich zwei Samsung 160gb SATA Pladden und habe vor, mir eine dritte des selben Typs zu kaufen. Da mein Board (NF7-S) allerdings nur zwei SATA Anschlüsse hat, die durch die vorhandenen zwei SATA Pladden schon belegt sind, stehe ich nun vor der Frage: -PCI SATA...
  9. Huluvu

    Zalman 7000b + Asus A8V

    weiß jemand, wie man die platte auf der rückseite des besagten mainboards abbekommt? so wie ich das in der anleitung des zalman kühlers sehe, muss die originale asus platte gegen die zalman platte ausgetauscht werden, damit der 7000b montiert werden kann. die asus platte auf der rückseite...
  10. Huluvu

    Mein Monitor...

    Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Lochmasken von etwas näher betrachtet aussehen, könnt ihr euch ja mal die Nahaufnahme meines Iiyama S900MT1 - Schrotthaufens ansehn. klick (Canon G5 + Macrolinse)
  11. Huluvu

    Frage zu Kerio Firewall

    huhu ist jemand im stande, mir zu verraten, wie man der kerio firewall beibringt, einen rechner als vertrauenswürdig und "privileged" anzusehen? der rechner soll unbeschränkten zugriff auf den kerio-geschützten rechner haben. mfg
  12. Huluvu

    Keine oder eingeschränkte Konnektivität (WLAN)

    huhu problem : wlan clientrechner schafft es nicht, über den router ne ip zu beziehen config : router: netgear wgr514v3( http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WGR614/index.html ) client 1 : winxp sp2 rechner, der mitm kabel am router hängt (alles funktioniert einwandfrei)...
  13. Huluvu

    SP1614C acoustic management?

    habe nach forumsdurchsuchung keine antwort auf meine frage gefunden, deswegen eröffne ich mal nen neuen thread. ich habe hier zwei samsung sp1614c und, obwohl sie gedämmt fast unhörbar sind, möchte ich das 'fast' gerne streichen und sie noch leiser bekommen durch acoustic management. da ich...
  14. Huluvu

    Windows erstellt automatisch Ordner...

    Ich benutze win xp sp2 und mir fällt grad auf, dass windows immer wieder automatisch die ordner 'eigene ebooks', 'eigene musik' und 'eigene bilder' in meinen eigenen dateien erstellt...wie kann ich das abstelln? *noahnung*
  15. Huluvu

    DRINGEND! Komme an Daten nicht mehr ran (WinXp)

    ein freund hat seinen rechner zerschossen, indem er sp2 draufgemacht hat. nun hab ich seine festplatte bei mir drin und habe schon einige daten auf meine rübergerettet. aber an seine eigenen dateien kommen wir nicht dran, da sie passwort geschützt sind. wie kann man den passwortschutz umgehen...
  16. Huluvu

    Festplatten Triumvirat

    vorneweg : ja, ich habe die suchfunktion benutzt! da mir meine jetzige Seagate 7200.7 IDE 120gb 8mb cache zu klein geworden ist, möchte ich auf eine bzw zwei (mal schaun, was der allmächtige geldbeutel so sagt) 160gb platten wechseln. zur auswahl stehen : Hitachi Deskstar 7K250 160GB...
  17. Huluvu

    Windows Netzwerk Problem (XP <=> 98)

    Ich habe hier ein kleines Netzwerk. An dem Router (Netgear WGR614v3) hängt mein XP PC per Kabel und ein 98 PC per WLAN (Netgear 11mbit USB Teil). Alles funktioniert (Internet, Druckerfreigabe, Daten von 98 auf XP Rechner kopieren etc..) bis auf die Tatsache, dass der XP PC den 98 PC partout...
  18. Huluvu

    PC an Anlage => Dröhnen

    Ich wollte letztens einen uralten PC (Intel SR440BX Board mit ner Creative Soundkarte und Nvidia Graka onboard) mit meiner Hifi Anlage verbinden. Es funktioniert soweit auch (Musik ist normal hörbar) aber ein extrem nerviger und untolerierbarer 'Dröhnton' dominiert das ganze Höhrerlebnis... :]...
  19. Huluvu

    Speedfan zickt & Netzteil tickt

    gutn tag habe 2 probleme : 1# ich habe gerade speedfan 4.11 deinstalliert (nachdem es ohne probleme gelaufen ist) und mir 4.12 installiert. beim ersten start der neuen version ist speedfan abgestürzt und hat außerdem völlig unverständlicherweise die geometrie meines monitors...
  20. Huluvu

    Bildqualität Matrox

    gehe ich recht in der annahme, dass eine matrox g400 eine weitaus bessere bildqualität zu liefern im stande ist als meine jetzige geforce 4200ti? wär dankbar für meinungen/antworten :)
  21. Huluvu

    Nich schön, aber...

    ...leise! wollte denen, die auch aufm silenttrip sind, mal ein paar anregungen geben. ihr seht einen avance b31 tower und ein zalman 400w, die von ein paar fleißigen helferlein ein bisschen gestutzt wurden. zu sehen sind auch -ein 120er papst (auf 5v) hinten raus ausm gehäuse (mit...
  22. Huluvu

    the secret finger trick

    http://www.xenophilia.com/fingertrick1.htm *lol*
  23. Huluvu

    Gutes ADSL Modem?

    Tag, anfang der woche ist mein altes siemens dsl modem der telekom kaputt gegangen (und das zum bestimmt dritten mal in etwa 2 jahren). nun ists leider so, dass die gewährleistung 2003 ausgelaufen ist und ich mich jetzt selber um eins kümmern muss. frage : welches dsl modem könnt ihr...
  24. Huluvu

    "Video-DVDs" brennen...

    Tag, hab soeben nen NEC2500a erstanden und steh nun vor nem kleinen problem. Ich habe hier mehrere vcd dateien (.mpg) von denen ich 20 auf jede dvd bekommen will. Wie stell ichs nun an, dass man die dann auch auf nem standalone ansehen kann? Ich hab grad schon den fehler gemacht und...
  25. Huluvu

    Winamp + Firewall

    Huhu! Ich hab seitn paar monaten ne Router/AccessPoint Kombi von Netgear mit integrierter Firewall. Nun glaube ich, dass Winamp nicht mehr die CD-Titel-Informationen (CDDB, wenn man ne orig.cd einlegt) abrufen kann, weil die entsprechenden Ports gesperrt sind. Meint ihr auch, dass es da...
Zurück
Oben Unten