Gutes ADSL Modem?

Huluvu

Admiral Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.170
Renomée
1
Standort
Bochum
Tag,



anfang der woche ist mein altes siemens dsl modem der telekom kaputt gegangen (und das zum bestimmt dritten mal in etwa 2 jahren). nun ists leider so, dass die gewährleistung 2003 ausgelaufen ist und ich mich jetzt selber um eins kümmern muss.

frage : welches dsl modem könnt ihr empfehlen?
ich tendiere zu dem von netgear, da ich auch nen netgear router hab.
was sagt ihr? worauf sollte man auf jeden fall achten (außer preis :))?


*noahnung* :-*
 
von der Performance sind alle Modems gleich...
 
am besten du besorgst dir eine FRITZ CARD DSL.

Diese hat einen um etwa 4-8ms besseren Ping und ist Intern.

Die modems, abgesehen von den USB Varianten, nehmen sich nicht viel.
Das netgear hat ein guter Freund von mir am Laufen und scheint sehr zufrieden.
Netgear baut meist eh keinen Mist ^^
 
Mir ist genau dasselbe passiert und meine Garantie ist auch 2003 ausgelaufen. Da die Modems sich nicht viel tun, kann man auch mal ein günstigeres nehmen.

Habe mir auch das Netgear gekauft, weil es auf die schnelle einfach am günstigsten zu bekommen war (70€). Zudem hat es auch einen USB Anschluss (den ich aber eh nie brauchen werde) und es sieht gut aus ;D ;D!
 
danke vielmals :-*

wird dann wohl ein netgear, bin kein fan von internen sachen...
 
Find die AVM Fritz! Card DSL (DSL/ISDN Kombikarte), genial. Auch bezgl. der drv/software. Gibts jetzt auch schon für ~70€. War mal wesentl. teurer. Die "SL" ist glaub ich etwas schlechter (Signal/Rausch-Verhltns)
"wenns um Übersp/blitzschutz geht; ist eh ratsam. Bin da auch schon länger am überlegen derartiges anzuschaffen. Hatte da mal was v. APC im Auge."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider bringt ihm ein internes Modem nix, da er einen Router anschließen will...
Gibt aber schon leichte Unterschiede zwischen den Modems, so bei Transferraten und pings...

Greetz
aCiD
 
Ich finds ja gelinde gesagt eine Frechheit (mir fallen eigentlich noch ganz andere Worte dafür ein..;D), dass der einen Lösungshinweiss verticken will. Das wär ja grad so, als ob ich hier ständig im Forum als Antwort texten würde: Guck mal unter ebay, da kannste die Lösung deines Problems ersteigern.....*motz**motz*
Das sind doch echt Auswüchse!!!!*motz*

Das mindeste ist, dass du ihn anmailst und ihn klipp und klar festnagelst: Wenn du ihm vertrauen sollst, dass das klappt, muss er dir auch vertrauen und dir die Kohle anstandslos zurückgeben, wenn du sagst, es klappt bei dir nicht. Sonst würd ich mich auf keinen Fall drauf einlassen. Und kannst ja mal in den Einschlägigen DSL-Foren nachfragen, was die Experten dort so denken von dem Vorschlag!
Irgendwie ja auch albern, der glaubt doch nicht, dass der mehr als einmal seinen Quatsch verhökern kann, ohne dass es überall umsonst als Lösung zu lesen ist.....*lol*


gruß
larsbo

PS: Der Verkaufsschlager scheints ja auch nicht grad zu sein, hat schon zweimal das Angebot durchlaufen lassen, ohne einen Bieter.....
 
Zurück
Oben Unten