Suchergebnisse

  1. M

    Familieversicherung - Energie-BKK streikt und lehnt ab

    Moin Moin! Ich hab da mal eine Frage zur Krankenversicherung. Und zwar war ich bislang immer in der Familienversicherung bei der Energie-BKK Hannover über meinen Vater versichert. Nun bin ich 24 Jahre alt und absolviere eine schulische Berufsausbildung zum Physiotherapeuten. Ich muss nun...
  2. M

    USA oder Thailand für eine Woche

    Moin! Ein Freund von mir hat viel Geld geerbt und würde gerne mit mir als guten Freund eine Reise für eine Woche nach Thailand oder die USA machen. Er steht mehr auf Thailand und ich mehr auf die USA. Die Reise sollte ab nächsten Freitag losgehen, da wir dann in Bayern Ferien haben...
  3. M

    Konzentration in Vorlesungen

    Moin Moin! Ich habe da so ein kleines Problem in der Ausbildung, welches ebenso viele meiner Mitschüler haben. Und zwar machen wir eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und müssen teilweise sehr sehr viel zuhören. Und das 6-7 Stunden mit einem Skript vor uns, welches wir "besprechen". Leider...
  4. M

    Allg. Notebook Kombibuchse

    Ich habe ein Lenovo Ideapad U410 mit einer Kombibuchse. (Kopfhörer-out/Micro-in) Ich möchte mit einem stinknormalen Klinkekabel etwas aufnehmen, doch es klappt nicht. Verbaut ist eine Soundkarte von "Conexant" Smartaudio HD. Und mit der Treibersoftware Smartaudio kann ich dann eine Art...
  5. M

    Scanner scannt schief!!

    Hey! Ich habe einen Canon MP250 Multi-Drucker. Immer wenn ich das Blatt reinlegen (Inhalt des Blatts ist grade!) und die Klappe schließe, scannt der Scanner/Drucker schief. Auch wenn ich das Blatt so drauflege und die Klappe/Deckel nicht schließe sodass nix verruschten kann, ist der Scan im...
  6. M

    MacBook mit in die Schule nehmen

    Moin! Wie sieht es eigentlich im Bundesland Bayern damit aus, wenn der Schüler sein MaBook mit in die Schule nehmen möchte? Im Oktober ´12 beginnt meine Berufsausbildung an einer privaten Fachschule, für die ich als Schüler 240€ Schulgebühren im Monat zahlen muss. Danach verdiene ich...
  7. M

    DPD stellt Paket einfach ab = Paket weg!

    Moin! Ich war vor 2 Wochen bei meinem Vater zu besuch und hatte mir dorthin auch 2 neue Autoreifen liefern lassen. Kostenpunkt: 189€. Mein Vater (Eigenheim) hatte 2009 bei DPD eine Abstellgenehmigung auf seinem Namen unterzeichnet, sodass DPD alle Pakete einfach irgendwo am Haus abstellen...
  8. M

    BIOS-Version aktueller als die beim Hersteller!

    Ich habe hier ein nagelneues Notebook der Firma Acer stehen. Die vorhandene BIOS-Version ist 1.07 aus August 2011. Bei Acer auf der Website ist aber die aktuellste Version 1.06 aus März 2011. Warum ist das so?!
  9. M

    Auto/Motorrad/Rad Vs. Öffentl. Verkehrsmittel Großstadt

    Gehen wir mal davon aus, ihr wohnt in einer größeren Stadt wie Hamburg, Nürnberg, München, Köln etc. ;) Ihr habt genug Geld um ein Jahr gut davon leben zu können, habt keine Schulden und keine weiteren Verpflichtungen. Dann kennt ihr zudem keine Menschenseele in der Stadt, da ihr neu...
  10. M

    20 Jahre alter Wein im Keller - Wer kennt sich aus?

    Moin! Ich habe im Keller Wein aus dem Jahre 1992-1994 gefunden. Die Flaschen lagerten ca. bei 10°C (Winter) bis 20°C (Sommer) und sind natürlich noch verschlossen inkl. dem "Siegel" auf dem Korken! Im Wein befinden sich "Ablagerungen" welche umherschwimmen. Im Internet ist die Rede von...
  11. M

    Suche Urlaub/Wellness über die Feiertage im Dezember

    Hi! Wie der Titel bereits aussagt, würde ich gerne einen Entspannungs-/Wellness-/Single-Urlaub bzw. bevorzugt LastMinute-Reise im Dezember über die Feiertage machen. Dieses Jahr bin ich allein und werde niemanden zum feiern haben, dazu kommt dann noch mein Umzug, im Oktober. Nun hatte ich...
  12. M

    Filme neu anlegen bzw. eine Sammlung erstellen

    Ich bin da auf so einer Filme-Plattform (nichts illegales) und gucke mir gern Filme an, welche dann eine Größe von 4-7GB (meist auch 720p) haben. Ich kann kaufe diese Filme dann und kann wählen, ob ich sie als DVD, Blu-Ray oder Download haben möchte. Dann downloade ich mir den Film, gucke ihn...
  13. M

    Software für Mac OS X

    HiHo! Ich hatte mich - aufgrund meines letztes Threads - nun für ein 13" MacBook Pro entschieden. Hier werde ich die 4GB Ram dann aber auf 8GB aufrüsten, da es heute wohl auch eher Sinn macht. Die Software macht mir allerdings Probleme. Ich kann keine Software von mir nutzen. Bislang hatte...
  14. M

    Apple, Touch oder doch Dell?

    Grüße Euch! Aktuell besitze ich ein MSI GT680R Notebook im Wert von 1300€. Das Teil hat einen I7-2630QM, 12GB DDR3-Ram, 1TB HDD sowie eine NVidia Geforce GTX 460M etc. Ich hatte das Notebook damals auf einer Messe gewonnen und nahm es natürlich dann auch mit! Nun, diese Messe ist mittlerweile...
  15. M

    Den Kontakt zur Familie abbrechen

    Hi & Hallo! Dieses Thema könnte eventuell etwas länger werden, deshalb bitte ich um Entschuldung und auch darum, dieses Thema ernst zu nehmen! Einige von euch haben bestimmt meinen Thread gelesen in welchem es um den Umzug nach Stuttgart geht. Hier geht die Sache dann weiter, allerdings mit...
  16. M

    Umzug und passendes Fahrzeug

    N´abend! Kennt sich hier jemand mit Umzügen aus? Es geht dabei ca. um die Entfernung Hamburg - Stuttgart. Nun habe ich gar nicht mal so viele Sachen: Flat-TV, Notebook, PC, kleine Kommode, E-Piano, Schlafsofa, 4-5 Kartons.. Ich müsste mir also einen Transporter bei z.B. Sixt mieten...
  17. M

    Vista Windows friert teilweise ein

    Seit einigen Tagen habe ich das Merkmal, dass Windows Vista beim Willkommensbildschirm lang stehn bleibt und auf den Wechsel zum Desktop dann gute 5-10 Sekunden Schwarz ist (nichts ist während Dessen zu sehen). Auch ist es so, wenn ich mir auf Youtube Videos ansehen muss und auf Play klicke...
  18. M

    Altes Notebook: Frühjahrsputz!

    Heut Abend fahre ich zu meiner Mutter, bleibe dann auch übers Wochenende dort. Sie hat bei sich ein Notebook der Firma Acer, aus dem Jahre 2008. Das Teil hat 1GB Ram, Celeron CPU mit 1,73 Single-Core, einer 160er HDD sowie eine Intel x3100 OnBoard-Grafik. Installiert ist Windows Vista 32Bit...
  19. M

    Mein erstes Mal mit Mrs. Linux

    Guuuten Abend! *suspect* Immer wieder hört man ja, dass Linux bzw. Mac OS X wesentlich stabiler als Windows 7 laufen soll. Es soll zudem noch schneller und zuverlässiger/flüssiger laufen. Deshalb würde ich gern auf Linux bzw. Mac OS X umsteigen. Bei Google kann man lessen dass man sich das...
  20. M

    XP PC direkt nach Neuinstallation nur noch Abstürtze!

    N´ Abend! Soeben habe ich meinen PC mit Windows XP neu installiert. Mein PC war mittlerweile einfach nur noch mit Daten und Spielen/Filmen überfüllt, dass sich dieser teilweise beim Spielen als auch Surfen grundlos und unvorhersehbar aufhing und "stehen" blieb. Nun wo ich Windows neu drauf...
  21. M

    DigiCam immer wieder defekt

    Ich hatte mir im August 2010 eine DigiCam mit 14MP gekauft. Der Spaß hatte mich damals - eben auch wegen der HD-Videofunktion und hohem Zoom - über 200€ gekostet. Damals kam ich dann aus dem Türkeiurlaub wieder und stellte fest, dass die Kamera den Ton bei Videoaufnahmen nur einige Sekunden...
  22. M

    Ein neues Fahrzeug muss her!

    Hallöchen! Bislang bin ich immer mit meinem Motorroller gefahren, der aber hat nun nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Nun ist es aber so, dass ich alles was ich mache auch mit dem Fahrrad fahren kann. Ein Auto ist für mich aktuell aber kein "must-have". Doch: Ende des Jahres werde ich...
  23. M

    PC friest bei Erstbenutzung ein / Externe HDD Beratung

    Hallöchen! Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist wahr.. Seit einigen Wochen habe ich ein doch sehr komisches Problem mit meinem PC. Und zwar passiert dies nur am Morgen bzw. wenn der PC noch kalt ist (also bei erster Benutzung am Tag). Der PC fährt hoch und läuft stabil. Sobald ich dann...
  24. M

    Japan stuft Atomunglück von Fukushima hoch!

    Was mich an der ganzen Sache schockiert ist, dass man erst jetzt versucht die Stromversorgung zur Kühlung wiederherzustellen. Das hätte man bei uns in Deutschland wohl zu Beginn an versucht...
  25. M

    SMS mit Deinem Namen aus China!

    Nein, so ganz schlimm ist es nicht, wie es der Titel sagt.. Ich hatte gestern eine SMS mit meinem Namen bekommen. Leider aber weiß ich nicht von wem und warum! Nummer lautet: +8613856943935 Nun hatte ich mich mal informiert und stellte fest, dass diese +86 die Landesvorwahl für China ist...
Zurück
Oben Unten