Suchergebnisse

  1. P

    onboard grafik ausreichend für office?

    hi, um meinen alten e6400 weiter zu nutzen, kommt er in den rechner meiner eltern. als mb habe ich an dieses gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a442460.html da maximal youtube, word und internet genutzt werden, braucht es eigentlich keine separate grafikkarte. spricht also irgendetwas für...
  2. P

    hot swap bei asus p5n-e sli/nforce 650i

    hi, weiß jemand, ob und wie man das board zu hot swap fähigkeit überredet? wollte mir ein sata backplane einbauen, um die festplatten im laufenden betrieb ein und auszubauen. habe den nforce treiber 8.43 installiert, allerdings installiert der nichts für sata. gruß, philipp . EDIT ...
  3. P

    EIST für C2D trotz OC

    Hi, suche ein programm, dass es unter windows ermöglicht, bei einem c2d system mit asus p5n-e sli dynamisch fsb, vcore und multi anzupassen, um so strom/lüfterlärm zu sparen. wegen oc will ich das integrierte eist ausgeschaltet lassen und lieber selber in windows passende programme laufen...
  4. P

    c2d unter windows dynamisch takten

    Hallo, mit welchen tools ist unter windows xp möglich, beim c2d dynamisch vcore, multi und nach möglichkeit noch fsb zu takten, um das fehlende eist(wegen ocen ausgeschaltet) zu kompensieren? die meisten tools, die ich gefunden haben, sind ursprünglich für amd prozessoren. die c2d lassen ja...
  5. P

    ATI und Nvidia graka parallel betreiben

    Hallo, ist es möglich, gleichzeitig eine ATI X1900XT und eine geforce 5200 im system zu betreiben? ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread: " Konfiguration: x1900xt und inzwischen eine geforce 5200. problem sind wieder die beiden treiber. als erstes habe ich den geforce...
  6. P

    2 verschiedene ati treiber gleichzeitig

    Hi, habe folgendes problem: es sind 2 grafikkarten von ati verbaut: x1900xt und eine 9250 pci. diese wird für die rgb scart ausgabe benötigt, weil die x1900xt das (noch) nicht unterstützt. leider haben die vollidioten von ati den treiber support für die 9250 in den neueren treibern eingestellt...
  7. P

    Rückgabe Grafikkarte an K&M

    HI, ich habe mir vor kurzem eine Powercolor 1950 pro bei K&M gekauft. Da ich mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden bin, wollte ich diese im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeben. Da sie schon eingebaut war, ist sie eigentlich gebraucht, das Zubehör ist aber noch alles eingeschweißt...
  8. P

    Asus AI Nap=ultimativer Stromsparer?

    Hallo, asus wirbt mit seinem ai nap feature dafür, dass selbst downloads im nirgendwo definierten suspend mode weiterlaufen. siehe http://usa.asus.com/products4.aspx?l...79&modelmenu=1 wäre dass nicht der ultimative stromsparmechanismus für rechner, die zwar den ganzen tag an sind, aber wo...
  9. P

    passende CPU für x800xt@pe

    Hallo, bisheriges System: Athlon XP-M 2600@2500MHz Asus A7V880 2x512MB DDR 2700 HIS X800XT@520/560MHz AGP CPU und GPU sind wassergekühlt Problem: Oblivion läuft nur teils ruckelnd. Liegt aber an der CPU, die fast immer auf 100% läuft. Grafikkarte würde ich gerne behalten, da sie...
  10. P

    terratex space und eax

    hi, die terratec space hat ja die sensaura unterstützung, welche meines wissens nach eax effekte ermöglichen soll. ist es möglich, gleichzeitig die sensaura unterstützung und 6 kanal wiedergabe zu haben? irgendwie schaffe ich es unter call of duty nämlich nicht, den hinteren lautsprechern...
  11. P

    Garantiedauer Epox

    Hallo, weiss jemand, ob epox auf mainboards 2 oder 3 jahre garantie gibt? MfG phil
  12. P

    Sub Out an Audigy 2 ZS nutzlos?

    Hallo, eigentlich wollte ich mir für doom3 und weitere actionshooter die audigy 2 zs kaufen. leider habe ich hier: http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=52424 einen artikel gefunden, der beschreibt, dass der sub out der audigy einen nicht behebbaren fehler hat...
  13. P

    VGA silencer

    Hi, ich habe den vga silencer auf meiner 9700 non pro installiert. in der leisen stellung hört man tatsächlich fast nichts von dem teil, in der lauten dagegen ist er schon deutlich wahrnehmbar. ist das normal? ausserdem ist der luftstrom in selbst in der lauten stellung nicht besonders...
  14. P

    PowerNow für XP

    Lt. MS soll es möglich sein, bei geeigneten proz. die PowerNow Funktion zu nutzen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306458 da mein proz. ein xp m 2400 ist, sollte es doch damit eigentlich funktionieren. mit dem tool cpumsr kann ich zwar den multi on the fly ändern, aber...
  15. P

    AGP Takt Einfluss auf Graka Prozessor und Speicher

    Hallo, bin gerade dabei meinen neuen Proz. einzubauen. dabei wollte ich auch den fsb anheben. da der agp takt dabei ja auch steigt, ist jetzt die frage, ob dadurch auch automatisch graka speicher und prozessor höher getaktet werden oder ob die graka einen eigenen taktgeber hat, der vom fsb...
  16. P

    Spieleperformance XP 2500

    Hallo, wie sieht der Performanceunterschied zwischen einem Barton XP2500 und einem Palomino XP 1800 aus? Mich interessiert hauptsächlich die Spieleleistung. Bringen die 300MHz überhaupt einen spürbaren Schub, gerade in Spielen? Ich habe mal gelesen, dass Spiele nicht so sehr von dem großen...
  17. P

    Raid nachträglich einbinden?

    Hallo, ist es möglich, den RAID Controller meines EPOX 8K3A+ nachträglich unter win xp zu installieren, ohne ein neues XP zu installieren? Die Bootplatte soll weiter am 1. IDE Strang laufen. PHil
  18. P

    Master am Ende vom IDE Strang?

    Hallo, ist es zwingend erforderlich, dass das als Master gejumperte Laufwerk auch am Ende vom IDE Strang ist oder kann es sich auch in der Mitte angeschlossen werden? Phil
  19. P

    Formatierproblem XP

    Hallo, ich habe meine neue 160 GB Platte zusammen mit meiner alten 80 GB Platte an einem IDE Strang. Wenn ich jetzt unter der Laufwerksverwaltung die neue ohne Schnellformat formatieren will, braucht er für die gesamte Platte ungelogen ungefähr eine Woche. Bei Schnellformatierung ist er...
  20. P

    Konfiguration von 2 Festplatten

    Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte, die 160 GB Samsung gekauft, nur habe ich jetzt das Problem, sie vernünftig ins System einzubinden. Im Moment ist auf meiner 80er Platte eine primäre Partition C: mit Win 98SE, dann eine erweiterte Partition, in der sich die logischen Laufwerke D: ...
  21. P

    Zweitgrafikkarte XP?

    Hallo, zur Erweiterung meines PC um einen TVOUT will ich mir eine zweite, zusätzliche Grafikkarte in den PCI Slot einbauen. Weiß jemand, ob wirklich nur die unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;296538 angegebenen Grafikkarten funktionieren oder hat schon jemand andere...
  22. P

    prozesserleistung für Divx

    Hallo, mein Freund hat einen AMD K6-2 300, der für Divx nicht mehr ausreicht. Wir haben uns zwei Optionen überlegt: 1. Aufrüsten auf K6- 2 450 oder 500 bzw. den 450 auf 500 übertakten 2. günstig vom Freund einen P3 350 besorgen. Bringt eine der Optionen etwas oder braucht es noch mehr...
  23. P

    Selbstbau Fernbedienung IR Empfänger

    Hallo, hat jemand Erfahrung im Selbstbau eines IR Empängers für den PC, mit dem dann Multimedia Anwendungen gesteuert werden können? Ich hatte auf irgendwelchen Hardwareseiten auch mal eine Anleitung gefunden, kann sie jetzt aber leider nicht mehr wiederfinden. Grüße Philipp
  24. P

    Pfeifgeräusch Seagate Barracuda IV 80 GB

    Hallo, ich habe bei meiner HDD ein hochfrequentes Pfeifgeräusch. Es liegt nicht am AAM, da beim Lesen/Schreiben deutlich andere Geräusche entstehen. Haben andere Besitzer das auch schon mal festgestellt, gibt es so große Schwankungen in der Serie? Grüße Philipp
  25. P

    Dolby Digital am Denon AVR 1802

    Hallo, bei meinem Denon AVR 1802, der per koaxialem SPDIF an meinen Computer angeschlossen ist, tritt folgendes Problem auf: es läßt sich der auf S. 41 in der Bedienungsanleitung beschriebene Dolby-Digital Modus nicht einschalten. Ich wähle als Eingangsquelle DVD/VDP aus, der...
Zurück
Oben Unten