Suchergebnisse

  1. G

    Neuer PC - Zusammenstellung

    Hallo zusammen, nach vielen Jahren will ich mir mal wieder einen neuen PC zulegen. Nur wie das leider so ist hab ich keinen richtigen Überblick mehr was aktuell ist und ich kaufen soll. Nach ein wenig suchen hier und da bin ich am Ende bei folgenden Teilen gelandet. Kann man das so machen oder...
  2. G

    Neues Netzteil - nur welches?

    Hallo, ich brauch ein neues Netzteil nur bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Mein bisheriges war ein bequiet und ist mittlerweile stolze 7 Jahre ;D. Da es aber anscheinend die ursache für meine derzeitigen Probleme ist will ich mir ein neues kaufen. Mein System derzeit AMD FX...
  3. G

    Neue Graka gesucht, evtl kompletter Rechner?

    Hallo, nachdem sich meine Grafikkarte verabschiedet hat brauche ich jetzt eine neue. Bin auch am überlegen ob ich nicht gleich den kompletten PC erneuere. Mein derzeitiges System. AMD FX 6100 Asus M5A97Pro Speicher 8GB Sapphire HD6850 1GB Von der Leistung her war es bisher ausreichend...
  4. G

    Daten sichern auf NAS oder doch USB-Laufwerk

    Hallo zusammen, ich möchte meine Daten sichern und bin gerade am überlegen wie ich das am besten in Zukunft mache. Bisher habe ich es so gemacht, das ich die wichtigen Daten (ca. 2GB) die sich öfter ändern, mit einem Programm (ParagonFestplattenManager oder AcronisTrueImage) auf eine zweite...
  5. G

    Suche neuen Multifunktionsdrucker

    wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich einen neuen Drucker. Er sollte nicht über 100 Euro liegen. Incl Scanner sein und einzelne Druckerpatronen haben. Was mir noch sehr wichtig wäre, ist ein geschlossenes Papierfach. Alles andere wie Fax Funkion, WLan oder andere Sachen sind nicht...
  6. G

    Neuer PC für 400-500 Euro

    Hallo, nach längerer Zeit will ich mir einen neuen PC zusammen stellen. Nachdem ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin möchte ich euch um Rat fragen was meine Zusammenstellung betrifft. Als erstes möchte ich noch erwähnen das mein PC für Internet, Office und auch Spiele genutzt...
  7. G

    Alternative zur Fritzbox 7170 gesucht

    Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich für meine Fritzbox 7170 eine alternative. Grund: Ärger mit dem Wlan. Will ich jetzt aber nicht weiter ausführen. Was ich auf alle Fälle brauche ist: 1 ISDN Telefonanschluss 2-3 analoge Telefonanschlüsse DSL Modem 1-2 Lan Anschlüsse...
  8. G

    Neue passive Grafikkarte gesucht

    Hallo, nachdem sich meine alte Grafikkarte nun verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich muss aber zugeben, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe welche "gut oder nicht so gut" ist. Bisher hatte ich eine 7600 GT und auf diesem Leistungsniveau sollte die neue auch sein...
  9. G

    Abstürze seit Einbau des neuen DVD Brenners

    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich schreibs halt einfach mal hier rein. Wenn nicht, bitte verschieben. Seit ich vor ein paar Tagen folgengenden Brenner (LG GH-20NSRBB) eingebaut habe, stürzt mein PC häufig beim hoch fahren ab. Und zwar immer dann, wenn das...
  10. G

    Neues günstiges AM2 Board gesucht

    Hallo, bin auf der suche nach einem neue Board für meinen zweit PC. Es muss eigentlich keine großen Ansprüche erfüllen. Nur sollten es zwei IDE Anschlüsse haben. Die meisten Boards haben, soweit ich das gesehen habe, aber nur noch einen. Diese 3 hab ich jetzt nur gefunden. Asus M2NBP-VM...
  11. G

    K7S6A und 9600 Pro

    Hallo, wo schon in der Überschrift zu lesen, hab ich diese Kombination. Sollte das nicht eigentlich nicht möglich sein das die läuft? Ok, das Board unterstützt nur 4x AGP und die Karte hat 8xAGP aber trotzdem müsste das dann doch laufen oder? Nicht mit voller Leistung das ist klar aber...
  12. G

    Externes Gehäuse für Festplatte/DVD

    Hallo, habe mal eine Frage. Und zwar: Kann man in einem externen 5,25 Gehäuse, das ja für CD/DVD Laufwerke gedacht ist, eigentlich auch 3,5Zoll Festplatten einbauen? Normalerweise ist die Schnittstelle an beiden Geräten die selbe. Also IDE. Oder sollte man das lieber sein lassen, bzw kann es...
  13. G

    Festplatte derekt - prof. Datenrettung

    Hallo, Ich habe hier eine etwas ältere Festplatte mit einen "Sturzschaden". (ist mal vom Tisch gefallen) Am IDE Anschluss ist ein Pin (Pin 2 GND laut googel) abgebrochen und auf der Leiterplatte ist auch ein Bauteil locker/verschoben. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher. Im BIOS wird...
  14. G

    Allg. Frage zu Acronis True Image 10 Home

    hallo, ich benutze True Image 10 Home. Es gibt ja die möglichkeit zwischen. inkrementelles, differentielles und Vollbackup.Welche Variante ist die Idealstes für tägliche Sicherung bestimmter Dateien? Die Dateien werden teilweise täglich und teilweise auch nur Wöchentlich geändert. Ist...
  15. G

    Stromanschluss ->SATA Platte

    Hallo, mal ne etwas blöde Frage. Und zwar hab ich hier meine erste SATA Platte liegen. Bisher bin ich davon ausgegangen das die einen anderen Stromanschluss haben als die normalen IDE Platten. Naja, hat diese auch aber zusätzlich ist noch ein "alter" Stromanschluss vorhanden? Kann man den auch...
  16. G

    NT und CPU Lüfter für dieses Gehäuse gesucht.

    Hallo, ein neuer PC soll her und zwar kommt das ganze in das Gehäuse hier rein. AOpen G325 Nun ist da ja nicht gerade viel Platz und da stellt sich die Frage: Welchen CPU Lüfter, bzw welches NT passt da rein. Ein paar Infos zu NT hab ich schon von den Kommentaren bei Alternate. Eines von...
  17. G

    Ein paar Fragen zur Office PC zusammenstellung

    Hallo, da ich mir gerade dabei bin mir einen PC zusammen zu stellen, wollte ich mal hören was ihr so dazu sagt. Können muss der PC eigentlich nicht viel. Bisschen Internet, Word und Musik hören. Gespielt wird daran nicht. Hab mir jetzt mal folgendes raus gesucht aber vor allem beim Speicher...
  18. G

    Need for Speed Underground 2

    Hallo, ich habe mal wieder Need for Speed Underground 2 ausgegraben und installiert. Nur hab ich da jetzt irgendwie das Probleme, das anscheinend keine 3D Unterstützung da ist den Spielbar ist es nur in 640x480 und dann halt nur mit Bauklötzchen Grafik. Die neuesten Graka Treiber sind...
  19. G

    XP WinXP installation von SATA Laufwerk?

    Hallo, wie ist das eigentlich, wenn ich einen Brenner mit SATA Anschluss habe und WinXP installieren will? Mag jetzt vielleicht ne blöde frage sein aber da ich bisher keine SATA Laufwerke habe, aber schon öfters gelesen habe das man extra SATA Treiber extra laden muss wenn man WinXP auf eine...
  20. G

    Brenner defekt?

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Brenner von LG. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gar nicht aber er ist so um die 2 Jahre. Als Brennprog verwende ich Nero 7.5. Folgendes Problem tritt sein gestern auf. Wenn ich eine DVD einlege und Daten brennen will kommt bei Nero immer folgende...
  21. G

    Allg. Frage zu Open Office

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Open Office. Hab die 2.0 Version installiert. Gibt es beim Writer eigentlich eine Möglichkeit, oder Einstellung das ich sehen kann, wie viel Zeichen schon geschrieben sind?
  22. G

    Speedfan und Temps

    Hallo, ich habe ein Epox 9U1697 GLI. Ich habe mir mal Speedfan installiert um damit die Temps auszulesen. Jetzt hab ich folgende zwei Werte. Name Chip Wert Bus Adresse Temp1 ACPI 27C ISA $0 Core AMDK8 20C PCI $0 Da ich...
  23. G

    Symbole der Taskleise verschwunden

    Hallo, ich habe mein WinXP SP2 neu installiert. Habe alle Programme drauf gemacht die ich auch sonst immer so installiert habe. Problem ist jetzt: Ich habe in der der Taskleiste nach einem Neustart keine Symbole mehr. Wenn ich jetzt z.B. die Schnellstart Symbolleite aktiviere, ist die auch...
  24. G

    Acronis True Image 9.0 Home <-seltsamer Fehler

    Hallo, ich nutze seit ca einem halben Jahr Acronis True Image 9.0 Home. Hauptsächlich um Images meiner Systempartition zu machen und wiederherzustellen. Was an und für sich eigentlich auch gut klappt. Nur hab ich, nach dem Wiederherstellen immer einen der beiden Fehler. 1. Nach dem...
  25. G

    Jumper Einstellung bei WD Platten

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich hier 2 WD IDE Platten. Einmal 160 GB und einmal 80 GB. Beide sollen an einem IDE Kabel. Folgende Jumpereinstellungen kann man machen. 1-Single or Master 2-Master w/ Slave Present 3-Slave Sehe ich das jetzt richtig: Wenn ich meine 160 GB...
Zurück
Oben Unten