Öl ausgelaufen - was kann passieren?

Und genau das ist falsch. Wenn die Öldruckwarnung aufleuchtet, und sei es nur kurz, möglichst sofort anhalten.
Wenn meiner auf der BAB über Öldruck mäkeln würde und ein Standstreifen da ist, würd ich die Kiste sogar sofort ausmachen. Servo braucht man auf der BAB eh net, und im Druckspeicher der Bremse ist sowieso noch genug für eine Vollbremsung.
 
Ok, dann sorry....


Aber was willst machen wenn du auf Landstraße stehst und nächste Tanke ca. 10km weiter ist, um öl zu kaufen?
 
Das Öl geht normalerweise auch irgendwohin, da nutzt es nix wenn du nachkippst. ADAC anrufen und nach hause/zur nächsten Werkstatt schleppen lassen.
 
am besten ist man im adac oder ähnlichem und in einem solchem fall, sofort motor aus...

wie kann man nur mit öldruckwarnung weiter fahren?? und dann sage: "schnautze is nix kaputt, öl nachgekippt und läuft wieder"..

schon mal drüber nachgedacht das ÖL als schmierstoff gebraucht wird? z.B. zylinderwände... ohne öl macht man mit den kolben riefen rein...

dann läuft er mit neuem öl auch wieder... aber wie lange das kann dir keiner sagen.

achte am besten mal auf öl-verbrauch.. falls er jetzt massiv öl braucht ist der motor hin.

mir ist "ähnliches" passiert.. nur mit kühlwasser..
sah auf der AB plötzlich eine riesen wolke im rückspiegel... dann war sie weg und alles lieft.. wollte grade wieder etwas mehr gas geben um zu gucken ob die wolke wiederkommt.. als mich die wassertemperaturnadel mit dem roten bereich begrüßte und ich mich dafür endschied auf den ADAC mann zu warten.
 
Damit ihr mal was zu gucken habt, was so ohne Öl passieren kann...

Bild 1
Bild 2

Die Bilder sind von meinem Unfallwagen.

Und nein, ich war es nicht.
Ich habe den Wagen so gekauft, weil ich teile der Innenausstattung brauchte...

Im ersten Bild sieht man schön das Pleul-lager, das sich schön gefressen hat.
Das zweite sind die schrauben vom Pleul.

Wer's sehen will, ein bild vom ganzen Motor... Bild 3
 
Wo ist den auf den Bilder das Auto :] ??? Ich sehe da nur Rost*lol* . Ich glaube da hat noch mehr als Öl gefehlt.
 
Damit ihr mal was zu gucken habt, was so ohne Öl passieren kann...

Bild 1
Bild 2

Die Bilder sind von meinem Unfallwagen.

Und nein, ich war es nicht.
Ich habe den Wagen so gekauft, weil ich teile der Innenausstattung brauchte...

Im ersten Bild sieht man schön das Pleul-lager, das sich schön gefressen hat.
Das zweite sind die schrauben vom Pleul.

Wer's sehen will, ein bild vom ganzen Motor... Bild 3

Hi, ist das ein Honda? Oeder irgendein anderer Japs?
 
Hey Leute, wenn ihr das sehen würdet wie meine Schwester mit autos umspringt....
Sie ist Ihren Renault Twinge 57000km mit ersten Öl gefahren.
Bis ich sie gefragt habe wo sie ihr Öl wechsel....
...dann guckte sie mich ganz verguckt an...ich bekam schon ne gänzehaut...und sie fragte "...öl wechseln..wieso? er läuft doch..."
Die Autospezialisten unter euch können sich bestimmt gut vorstellen wie ich mich gefühlt habe....War danach stinke sauer auf sie...das ist schlimmer als vergewaltigung!!!!
und vor ca. 10Jahren hatte sie nen Fifi ähmm...Fiesta und der hat ziemlich viel Öl verbraucht, man mußte mönatlich neues Öl nachfülen.
Und sie ist dann immer erst zu mir gekommen nachdem es sich komisch angehört hat.
Und jedes mal hatte sie kein Öl mehr drin...gut damals war ich noch nen Knirps und hatte keine Ahnung davon, aber habe ihr dann immer neues Öl nachgefült...
Ach übrigens, die Ölwarnlampe hat meistens dann schon fast ne woche geleuchtet.
Krass....weiß echt net was ich dazu sagen soll.....
 
uff...

Sag ihr das nächste mal, dass der Motor hin ist. Und wenn sie nach den Reparaturkosten fragt, sag ihr, dass es ein Totalschaden ist (was ja bei einem Twingo garnet falsch ist). Danach kannst du die Sache ja aufklären.

Oder frag sie, wie sie sich fühlen würde, wenn sie 3 Jahre lang die selbe Wäsche tragen muss ;):
 
Das hab ich ihr schon gesagt. Habe ihr ja gesagt, das sie jetzt bestimmt nen Kolbefressen hat, aber wie schlimm der ist, kann natürlich net sagen...
Gut, habe es ihr noch anders formuliert, habe ihr gesagt, das sie die lebensdauer vom motor um mindestens 50000km verkürzt hat.
Gut die Pleue Lager dürften net so schlimm dran sein, den Öl war noch drin, zwar bei minimal, aber es war welches drin, ..ähm ob man das noch als Öl bezeichnen kann???
War eher schlacke/schlamm. sowas hatte ich noch net gesehen.
Musste dann erst den Motor durchspüllen mit so speziele reinigung + neues öl.
Halbe stunde laufengelassen und dann wieder abgelassen. und dann wieder frisches öl reingekippt.
 
rod1.jpg

lager1.jpg
 
ich hoffe der Pleu ist nicht aus deinem nissan?? ;)

sieht määchtig kaputt aus.. wo hast du den gefunden? muss ja schon realtiv viel durchschlagen haben ;)
 
Hi, ist das ein Honda? Oeder irgendein anderer Japs?

Das ist ein Civic 5Türer.

Der ist wohl durch das austretende Öl beim Motorplatzer in Brand gekommen...

Heir mal ein Bild von meinem, der Baugleich ist. <<<klick mich>>>
1600*1200@800kb

@ghostadmin
Was hast du mit dem Pleul gemacht?
Bist du noch ein paar Kilometer damit gefahren?
Hast du vom Kolben nichts mehr gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Block hats auf der Autobahn zerrissen ohne Vorankündigung, ein paar Sekunden vorher hats nach Öl gerochen

Turbo war auch hin, hat sich gefressen

entweder wars der Turbo oder der Bolzen am Pleuel unten ist gerissen
 
Zurück
Oben Unten