7.1 SK abseits von Creative...

doncortez

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
538
Renomée
7
Standort
Dessau / Münster
  • QMC Race
  • RCN Russia
Hallo,

da meine X-Fi in Kombination mit meinem neuen Mainboard partout nicht zum laufen zu bewegen war, muss nun eine würdige Alternative her, die, um Stress diesmal zu vermeiden, nicht von Creative sein sollte. Zudem benötige ich DolbyDigital Decodierung in Hardware, damit mein T7700 auch ordentlich angesteuert wird (ansonsten kann ich ja auch beim Onboard "HD" *lol* Sound bleiben). Auf EAX kann ich getrost verzichten - hier ist kein einziges Spiel installiert. wichtig wäre aber eine Möglichkeit, in der Software den Abstand der Lautsprecher zur Sitzposition einstellen zu können, da ich fast genau vor dem linken Frontsatelliten sitze, sodass die gesamte rechte Seite entsprechend lauter sein muss, was mit der einfachen Balance Regelung des Onboard-Sounds nicht so gut gelingt, wie mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten, die die X-Fi bot.

Mit diesen Anforderungen begab ich mich nun auf die Suche und es gibt offensichtlich nur 2 Alternativen:


Letztere wäre natürlich wesentlich günstiger, aber kann sie klanglich auch nur ansatzweise mit der M-Audio mithalten? Die Terratec Karten scheinen ja leider keinen DD / DTS Decoder zu haben. Falls jemandem noch eine Alternative einfällt oder ihr zufälligerweise eine der genannten Karten besitzt, solltet ihr bitte jetzt euren Senf dazugeben ;)

EDIT: Hab gerade Die M-Audio bestellt (70€ inkl. - ich denke, dass geht noch als Schnäppchen durch ;) ). Werde dann mal berichten, wenn sie hier einfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten