7600GT

G-Man

Cadet
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
24
Renomée
0
Hi,

überlege mal so langsam die Graka auszuwechseln (momentan hab ich noch ne FX5200 :) ). Da ich am liebsten garkein Geld ausgeben möchte, dachte ich an die Geforce 7600 GT. Die ist ja preislich recht ansprechend und gute Mittelklasse. Habe aber nur ein 300Watt Netzteil...denkt ihr das reicht?

Der Rechner ist ein Athlon XP 2800+, 1GB Ram, desweiteren sind noch 3 Laufwerke (DVD, DVD Brenner, n nen Diskettenlaufwerk 8) ), Festplatte, ein Cardreader und ein WLAN Adapter drin. N Kumpel hatte den Rechner mal für 3 Monate ausgeliehen (seiner war gefetzt, ich war im Ausland), da hatte er eine Geforce 6800GS drin laufen, ohne Probleme...also bezüglich Netzteil...

Danke schonmal für die Antworten!
 
Die Karte ist vom Strombedarf her recht sparsam, wenn Dein NT die 300W tatsächlich liefern kann, sollte es reichen. Und wenn schon eine 6800GS damit problemlos lief, dann läuft die 7600GT von der NT-Seite her auf jeden Fall auch.
 
das denke ich auch, die 7600 ist genau das richtige für dein system...
 
Schonmal danke. Irgendeine Empfehlung für ein bestimmtes Modell? Oder kann ich getrost irgendeins nehmen...
 
Habe meine 6200 :P gegen eine 7600 ausgetauscht.
Ich habe das Problem, daß Games regelmäßig den Screen einfrieren lassen.
Ich dachte erst es läge an der Kühlung, aber im WIndowsbetrieb habe ich mal 56 Grad mit dem nvidia tool und ich glaube auch nicht das die temperatur da sehr hoch geht. Leider kann ich das nie wirklich sehen, weil nach dem freeze ich ja den Rechner neu booten muß.
Manchmal laufen die Games über eine Stunde manchmal 10 Minuten. "Far Cry " "Bf2" etc.

Jetzt erzählte mir so ein Spezialist das das Problem bei AMD Prozi und directx 9 zu suchen sei. Ich glaube das nicht so recht, aber hat das schon mal jemand gehört?

Ich werde jetzt mal schauen ob ich das mit zusätzlichen Lüfter gebacken bekomme und berichten ob das was hilft.*noahnung*

Wenn jemand eine Idee hat. Ich würde mich freuen
 
Huhu,

alte Treiber deinstalliert und neue sauber draufgemacht? Schreib mal die Daten deines Netzteils hier ins Forum. Vielleicht reicht es doch nicht...
 
ok.
also ich hatte das Problem unter w2k. Dachte ich "das hat schon ein Jahr auf dem Buckel"

Also, Platte formatiert. WinXP drauf. Neuester nvidia treiber gezogen draufgemacht.
Selber Fehler.
Mein Netzteil bringt 400 Watt, das sollte reichen.

Wie ist das. Wenn ein Netzteil zu schwach ist, fährt dann nicht der Rechner komplett runter. Hier ist es so, das Bild friert ein aber die Software läuft noch. nach ein paar Sekunden meldet der Monitor "kein Signal"
Danke für die Antwort.
PS: Ich bin jetzt gerade auf Arbeit, später wenn ich zu Hause bin kann ich alle Daten liefern die gebraucht werden.
 
Ich hab die MSI NX7600GT T2D passiv 256MB seit über einen Jahr und bin mit der Karte sehr zufrieden. Hat den letzten Sommer keine Probleme gemacht und wird diesen Sommer wohl auch überleben, hoffentlich ;)

Intensiv gespielt habe ich damit Fear, CS:S, Quake4 und Doom3 ohne Probleme auch bei längerer Spielzeit.

Details zu meinem Rechner siehe links.
 
Jetzt erzählte mir so ein Spezialist das das Problem bei AMD Prozi und directx 9 zu suchen sei. Ich glaube das nicht so recht, aber hat das schon mal jemand gehört?

Ich werde jetzt mal schauen ob ich das mit zusätzlichen Lüfter gebacken bekomme und berichten ob das was hilft.*noahnung*

Wenn jemand eine Idee hat. Ich würde mich freuen
Hat dir dieser "Spezialist" zufällig die Graka auch verkauft?!? ;)
--> Wie auch immer - lass dir keinen Bären aufbinden! Probier die Karte in nem anderen Sys und wennse da auch zickt, reklamier sie umgehend.
 
Nein, hat der "Spezialist" nicht. Aber man weiß ja wie so Glaubenskriege zwischen Intel und AMD , ATI und Nvidia oder Nike und adidas enden.

Achtung. Stand der Dinge:
Habe jetzt zwei Stunden mit voller Grafik gezockt. Habe zuvor Gehäsue aufgemacht und fetten Zimmerventilator so gestellt, daß er voll draufpustet! Voila. geht doch.
Muß ich nur schauen, wie ich das wohl am Besten realisiert bekomme mit all diesen Ventilatoren die es da so gibt.
Was taugen eigentlich diese Slotlüfter?
 
Hmmm - wenns wirklich n Hitzeprob sein sollte, bau halt einfach nen 120er Lüfter in die Seitenwand vom Case ;) Slotlüfter sind na absolute Notlösung und für den Fall eh ungeeignet *nono* Könnte nämlich IMHO am ehesten der Chipsatz vom Board sein der zu warm wird - die Freezes wären typisch dafür *kopfkratz

BTW: Und lass dich NIE MEHR von nem Fanboy "beraten" - das is noch schlimmer als von nem Mediamarkt-Mitarbeiter *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Seite habe ich so ein Luftzugang. ich dachte an der Rückseite eiene großen Lüfter. der die Warmluft rauszieht. Kalte kommt ja dann alleine nach :) .

btw. Wenn ihr dei Seitenwand aufsägt? Was benutzt man dazu am Besten?

Danke für eure Tipps,
 
mache einen S-Flex 120mm vorn und hinten dran fertig 2x 8,7db Lautstärke kann man locker verkraften :D

Hast du eine Passive KArte?? Evtl ist dein Gehäuse eh zu klein für Passiv
 
Nein, es ist ein großes Towergehäuse und die Karte 7600 GT ist eine aktiv gekühlte Karte.

Das mit der Lautstärke geht, erstens lärmt seit einem Jahr schon der Prozilüfter in hohen Frequenzen und zweitens habe ich Kinder, da ist man Lautstärke gewohnt :)
 
*lol*

Mach nen Lüfter hinten unters Netzteil, der die warme Luft raussaugt - is eigentlich der allerwichtigste in jedem Case :D
 
Ah ja genau ist auch ein Platz vorgesehen. So, habe so ein Teil auf dem Tisch. Nicht der leiseste aber der stärkste den es gibt.
Hier mal die Daten
Modell Enermax
Noise Level 16-37 (!) oha
Airflow in cfm von 27- 83,5
heute abend werde ich sehen was sache ist
 
^welche dir gefällt.

Leadtek WinFast 7600GT TDH

Test http://www.vr-zone.com/?i=3551&s=1

Die LEADTEK ist laut test zwar die fixeste, aber auch die lauteste weil angeblich keien Lüfterreulierung vorhanden ist. Jemand Erfahrungen mit der Karte gemacht? Habe eh nicht den flüsternden Rechner, aber das gepuste meines NT ist schon allein nervig genug manchmal...

Klar, beim zocken ist lautstärke fast egal....aber wenns aufgrund der fehlenden Regulierung auch im normalbetrieb summt ohne ende? Naja, wie schon ge"fragt": Hat jemand persönliche Erfahrungen?
 
Also mein Bruder hat die Extreme variante der Leadtek Karte, und ich kann sagen das sie bei ihm automatisch die lüftergeschwindigkeit reguliert. Man kann allerdings nicht selbst die geschwindigkeit einstellen. (geht bei meiner Gainward 7600GT auch nicht)
 
Zurück
Oben Unten