80.184.128.154

Ömi

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
1.973
Renomée
29
Standort
Teddington, England
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Seit 3 Tagen geht bei mir um genau 23.07 Uhr eine neue Firfox Fenster auf und es wird mir gesagt dass er versucht die oben genannte IP zu kontaktieren. Nach ca. 5 Sekunden, nicht länger, kommt dann dass "the time is out trying to contact 80.184......."
Ich habe hier die Suche benutzt und gegoogled aber ohne Erfolg.
Es ist weiter nichts schlimmes aber es nervt ein wenig. Weiss vielleicht eine von Euch was das sein kann und wie ich es los werden kann?

Gruß, Trinity59
 
Hi

Hast du mal deinen Rechner mit einem aktuellen Virenscanner und einem aktuellen Spywarechecker (z.B. AdAware) überprüft?

Gruß

Huelfi
 
IPv4-adress: 80.184.128.154
addr-out: D809a.d.pppool.de

inetnum: 80.184.0.0 - 80.184.255.255
netname: MOBILCOM-CITYLINE-NET
descr: freenet Cityline GmbH
Willstaetterstrasse 13
40549 Duesseldorf
Germany
country: DE
admin-c: FCL-RIPE
tech-c: NMC-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: ROKA-MNT

route: 80.184.0.0/16
descr: freenet Cityline GmbH
Willstaetterstrasse 13
40549 Duesseldorf
Germany
origin: AS5430
mnt-by: ROKA-MNT

role: freenet Cityline Network Management
address: freenet Cityline GmbH
address: Hamburger Chaussee 2-4
address: 24114 Kiel
address: Germany
e-mail: tech-c@mcbone.net
admin-c: FCL-RIPE
tech-c: JR1741-RIPE
tech-c: KRD2
tech-c: SH-RIPE
tech-c: SW817-RIPE
nic-hdl: FCL-RIPE
mnt-by: ROKA-MNT

role: Network Management
address: freenet Cityline GmbH
address: Network Managment Center
address: Juri Gagarin Ring 88
address: 99084 Erfurt
address: Germany
phone: +49 361 594 2961
fax-no: +49 361 594 2266
e-mail: nmc@freenet-ag.de
admin-c: NMC-RIPE
tech-c: FN507-RIPE
tech-c: RH6905-RIPE
tech-c: SR902-RIPE
tech-c: JP1259-RIPE
nic-hdl: NMC-RIPE
mnt-by: ROKA-MNT
 
Danke. Freenet ist mein Provider aber ich habe keinerlei Software von denen drauf. Gehe mit meinem Fritzkarte ins Netz.
In der Taskmanager habe ich auch nichts dementsprechendes gefunden *noahnung* Wierd!!
Ist aber trotzdem jeden Abend um 23.07. Kann die Uhr danach stellen...
Gruß, Trinity59
P.S. Adaware und Spybot laufen praktisch täglich über mein Rechner. Die finden nix..
 
N Thread mit der Überschrift "Ping auf [IP] um 23h, alle mitmachen"

Mit 23k Benutzern, da geht was ;D
 
Des is abba net nett ;D ;D
Ne, deswegen mache ich kein extra Thread auf, aber es würde mich schon interessieren warum meine Klepperkiste mit denen schwätzen will....und woher diese "Befehl" zur IP Kontaktaufnahme kommt..
 
is schon komisch, aber meines erachtens muss trotzdem irgendwo auf deiner kiste noch eine spyware versteckt sein.
Virenscanner hat auch nix gefunden?
 
Original geschrieben von Trinity59
Des is abba net nett ;D ;D
Ne, deswegen mache ich kein extra Thread auf, aber es würde mich schon interessieren warum meine Klepperkiste mit denen schwätzen will....und woher diese "Befehl" zur IP Kontaktaufnahme kommt..

Wie wäre es mit ner Software FW. Die sagt dier schon woher das kommt.
 
Ok, ich habe jetzt Kerio installiert. Muss nur noch config und dann sehen wir weiter...
Melde mich um 23.09 ;D
Gruß, Trinity59
 
oder ein prog zur netzwerkanalyse sollte dir auch sagen woher das ganze kommt. also wenn es lockal ausgeführt wird. bei winternals gibts da nen geiles das nennt isch tcpview pro. zeigt an welches prog wo hin will ;)
 
haste vielleicht ne 24h-flat und diese ip resultiert aus der freenet-dhcp-konfig??? manchmal öffnen sich halt automatisch die browser bei ner einahl. vergleiche mal deine ip ne minute vorher und ne minute danach.
 
Ich glaube das könnte es sein. Mein Rechner ist seit ca. 10 Tage ununterbrochen online....;)
Werde meine Klepperkiste heute Nacht ruhen lassen und morgen zu eine andere Zeitpunkt online gehen, mir die Zeit merken und dann abwarten...
Danke für den Tipp, DerKleineKlaus

Gruß, Trinity59
 
Zurück
Oben Unten