939SLI32-eSATA2 keine Windows-XP-Installation möglich

Christoph_R

Lieutnant
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
77
Renomée
0
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

habe mir mit der Mainboard CD und über die erhältlichen Treiber von der Webseite schon eine Diskette gemacht. Wenn ich die Windows XP 32bit CD eingelegt habe, drücke ich auch F6 und dann Z, danach kann ich den 32bit Treiber installieren (es gibt 32bit und 64bit), danach drücke ich Enter um mit der Windows Installation fortzufahren. Dann möchte er jedoch bevor er die Daten von der CD kopiere erst die Treiber von der Diskette kopieren, dies klappt jedoch nicht. Wenn ich die Dateien von der Diskette überspringe kommt beim Booten von Windows ein BlueScreen. Dann meckert er das etwas mit der HDD nicht stimmt, wohl weil die Treiber nicht drauf sind...

Woran kann das liegen das er einfach die Daten von der Disk nicht laden kann.

danke
 
versuchs mal mit einer anderen Diskette
 
hab ich schon

---

ohne disk, kann windows nix mit der sata festplatte anfangen.

"SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)"
 
Den lade dir Nlite
http://www.german-nlite.de/
ruter

Und Binde alle treiber ein In der win XP instalation CD ;)

Oder lade dir mall den aktuellen treiber runter Und versuche es damit
 
Hi,
eigentlich braucht das Board keine SATA-Treiber (hab ich auch net gebraucht).
Dein Problem dürfte selbiges wie meins damals auch sein... das Board stellt die Settings im BIOS falsch ein und man muss das händisch korrigieren.
Der Ram dürfte vermutlich auf 333MHz stehen (warum das stört weiß ich nicht, tut es aber), zudem taktet das Board auf AUTO-Einstellungen meist nur mit 800MHz HT-Link, also muss man auch das korrigieren. Danach liefs bei mir (allerdings ein 939Sli-eSATA2).

Gruß Babba63
 
Kannst du mir nochmal genau sagen was ich im Bios umstellen soll?
Wie soll der Ram und der HT-Link eingestellt werden?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung:

"...im bios unter IDE Configuration die option Sata Operation Mode auf RAID oder AHCI steht. wenn du die option auf non-Raid stellst sollte windows die platte ohne zusätzliche treiber erkennen..."
 
Zurück
Oben Unten