A770Crossfire erkennt Maus nicht.

floppydisk

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
717
Renomée
2
Standort
BK
Tja da hab ich mir mal was neues zum spielen gekauft und muss gleich feststellen irgendwas stimmt da nicht nur was?

CPU: Phenom X4 9850
MB: Asrock A770CrossFire
Graka: ATI HD3870
Ram 4x 1 GB Corsair

Der Rest im Sys links ;)


Tja diese Config schafft es irgendwie nicht meine Maus eine Habu bzw. eine MX510 zu initialisieren d. h. ich mach meinen Rechner an er fährt auch ohne probleme hoch nur die maus bleibt dunkel und das bei jedem Start. Bin ich aber in Windows ziehe die Maus raus und stecke sie wieder rein funktioniert sie ohne Probleme nur das kann ja nicht die Lösung sein das ich jedes mal hinter meinen Rechner krabbel und die Maus rausziehe.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die `nen USB oder PS2 Anschluss? Wenn USB dann musst Du evtl. im Bios die USB-Mouse Unterstützung aktivieren.

MfG,
Roy71
 
Hat die `nen USB oder PS2 Anschluss? Wenn USB dann musst Du evtl. im Bios die USB-Mouse Unterstützung aktivieren.

MfG,
Roy71

Beide Mäuse haben USB anschluss. Leider ist das bios was usb angeht nicht grade reichhaltig an Einstellungen. Ich kann USB einschalten/auschalten USB2.0 Unterstützung einschalten/ausschalten und den USB Legacy Support einschalten/ausschalten und alles ist eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, hast du das Bios aktuell und vielleicht mal Defaults geladen?

jup bios hab ich auch schon die defaults geladen neustes bios is auch drauf 1.2.

aber ich hab was kurioses rausgefunden und zwar hat meine freundin auch die habu maus und die funktioniert bei mir. 5 mal hab ich den rechner neu gestartet und er hat sie jedes mal erkannt. aber wer jetzt denkt meine maus sei defekt den kann ich beruhigen sie ist es nicht. meine maus an den rechner meiner freundin und siehe da er erkennt sie jedes mal. nur an meinem mainbord macht sie nicht das was sie soll 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe ne MX518 am A770CrossFire und da geht alles?! Ist das Problem an allen USB-Ports?
 
Dann scheint das Board offensichtlich ein Problem mit der alten MX510 bzw. Habu zu haben. Jedenfalls wäre das logisch....
 
Also ich betreibe ne MX518 am A770CrossFire und da geht alles?! Ist das Problem an allen USB-Ports?

ja an alles ports das selbe ergebnis

Dann scheint das Board offensichtlich ein Problem mit der alten MX510 bzw. Habu zu haben. Jedenfalls wäre das logisch....

aber was is dann defekt oder ist es einfach nur eine laune der natur? *suspect*

ok mal was anderes in den raum werf kann es unterumständen auch das netzteil sein es ist nicht mehr das neuste und keine marke aber zieht der prozie denn so viel mehr saft als ein e6550 der auf 3.3ghz oced ist?
 
Komisch ist es aber alle Male.

so mittlerweile kann ich noch was dazu sagen, wenn ich beim mainboard start die linke maustaste der habu drücke blinkt sie 3 mal auf und bleibt auch an. mache ich das aber nicht wird sie auch nicht gefunden somit kann ich auch das mainboard als mögliche fehlerquelle ausschließen was aber noch nicht erklärt warum es bei meiner mx518 auch zu diesem fehler kommt.
 
Ich dachte du hast ne MX510, also den Vorgänger der MX518?

E: Tritt das Problem auch mit BIOS 1.10 auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast ne MX510, also den Vorgänger der MX518?

E: Tritt das Problem auch mit BIOS 1.10 auf?


quark nätürlich meine ich die mx510 diese config mach mich richtig wuschig)((

nein mit dem bios hab ich es noch nicht versucht. aber das hebe ich mir für morgen auf ich hab heut keinen bock mehr auf den scheiß8-(
 
So ich hab keinen Bock mehr auch mit 1.10 bekomm ich einfach nichts zum laufen. Hab mich dann doch dazu entschieden das Mainboard als Defekt beim Händler abzugeben der prüft jetzt und ich werde dann wohl wieder meine alte Config nehmen und den AMD verkaufen grml nochmal so eine umbau aktion verkraftet mein schwaches Herz nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm klingt wirklich komisch aber das Board ansich ist ein gutes.

ich hab ja auch das mainboard gekauft da sie bei pctreiber ja mit dieser config getestet haben aber ich hab bei solchen sachen immer glück :-[
 
Vielleicht tauscht der Händler ja gleich aus, hast ihm deine Maus dagelassen?

hmm nein hab ich nicht(was meine geliebte habu jemandem fremdes geben? 8) ) aber er wird mich anrufen ob und wenn er was findet.

Wahrscheinlich hatte der USB-Controller einfach nen Schaden.

bei meinem glück kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen :-[

aber trotzdem möchte ich euch für eure aufopferungsvolle hilfe danken!
 
Das wird kein Hardwaredefekt sein. Das hatte ich schon bei mehreren Mainboards (zum Beispiel dem Gigabyte GA-MA69G-S3H).

Meist hat es geholfen auf das nächste BIOS Update zu warten und solange einen PS/2 Adapter zu verwenden.
 
Das wird kein Hardwaredefekt sein. Das hatte ich schon bei mehreren Mainboards (zum Beispiel dem Gigabyte GA-MA69G-S3H).

Meist hat es geholfen auf das nächste BIOS Update zu warten und solange einen PS/2 Adapter zu verwenden.

Das mit dem PS/2 Adapter hätte ich auch gern gemacht nur leider habe ich keinen mehr konnt ja nicht ahnen dass das Mainboard meine Maus nicht mag :) jetzt warte ich erstmal ab was die Techniker sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem bei einem Freund, dem ich ein System mit dem Board zusammengestellt habe. Allerdings ist das hier eine noname Maus das Problem erledigte sich nach nochmaligem Ab- und Anstecken.
Allerdings hat er jetzt ein anderes Problem, wonach das Board auch wieder eingeschickt wurde. Erst fuhr der Rechner nicht mehr runter, HDDs gingen aus, aber Dekstop blieb an, wie zu AT Zeiten. Über das Netzteil konnte man dann nur noch ausschalten, wobei er beim Anschalten wieder sofort hochfuhr. Zum Schluss ging dann gar nichts mehr. Vermutlich irgendwas am ACPI hinüber. Hauptsache, es kommt bald ein neues.
 
*hust* Es war das Netzteil *suspect* heut morgen hat mich ein netter Techniker angerufen der mir sagte das Mainboard ist vollkommen in ordnung und das er mir den Tipp gab es kann nur am Netzteil liegen. Siehe da neues NT eingebaut und alles läuft wunderbar damit kann ich dann auch endlich beruhigt schlafen ;D
 
Zurück
Oben Unten