A790GXH/128M Probleme

Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo zusammen

Ich bin besitzer eines A790GXH/128M Board und hab Probleme.
Angefangen von Bluescreens bis zu keine Dual Channel unterstützung und muss bei gelenheit brauch ich 4x Neustarts um ins Windows zu kommen und wenn länger nicht am PC reagiert er dann nicht mehr (Kein Energiesparmodus aktiviert nur bildschirmschoner Belibt Schwarz kein Rückehr ins Windows)

Mein Derzeitiges System

Prozessor: AMD X2 6000+ 3,00 GHZ
MB: A790GXH/128M
RAM: 2x2 4GB
Grafikarte: ATI Radeon 5770 HD derzeit nicht eingebaut On Board Grafikarte läuft stabil das System warscheinlich Grafikarte kapputt.
Festplatte: 1 TB Western Digital und eine 500 GB Samsung Festplatte
Netzteil 550 Netzteil von LC Power.

Wäre nett für eure Hilfe!
Danke
liebe grüße

Master Megatron.
 
da tipp ich mal auf deinen Arbeitsspeicher.Timmings richtig bzw manuell im Bios eingestellt?
 
Kontrolliere den korrekten Sitz der Speicherriegel im den gelben Speichersteckplätzen.
Bei meinem A790GMH/128M hatte ich das Problem das sich das Mainboard (hat keine Backplate) bei montiertem Kühler zu sehr durchbog und somit die Mitte des Speichersockels vom Speichermodul wegdrückte.
Ergebnis warern Rechnerprobleme wegen einem schlechten Kontakt bei den Speicherriegeln die am nähesten am Sockel saßen.
 
Kontrolliere den korrekten Sitz der Speicherriegel im den gelben Speichersteckplätzen.
Bei meinem A790GMH/128M hatte ich das Problem das sich das Mainboard (hat keine Backplate) bei montiertem Kühler zu sehr durchbog und somit die Mitte des Speichersockels vom Speichermodul wegdrückte.
Ergebnis warern Rechnerprobleme wegen einem schlechten Kontakt bei den Speicherriegeln die am nähesten am Sockel saßen.

Aha Danke für die Info. :)
Wenn ich es versuche in denn 2x Gelben oder 2xOrange die Ram zu Bestücken bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner Piepst. Wenn ich aber 1x Gelben Slot 1 mit RAM Bestücke und denn 3 Slot Orangen mit RAM geht der Rechner aber läuft im Single Chanel nicht Dual Betrieb die anderen Slots gehen nicht.
 
Wenn die Bestückung der anderen Slots garnicht geht, dann klingt das eher so als wenn der zweite Speicherkanal nen Schuss hat.
War in dem Rechner zuvor ein anderes Mainboard verbaut?
Wenn ja, lief der Prozessor dort im dual channel Modus und wurden beim Mainboard Wechsel auch die Mainboard Abstandshalter des Gehäuses an das Board angepasst?
 
Wenn die Bestückung der anderen Slots garnicht geht, dann klingt das eher so als wenn der zweite Speicherkanal nen Schuss hat.
War in dem Rechner zuvor ein anderes Mainboard verbaut?
Wenn ja, lief der Prozessor dort im dual channel Modus und wurden beim Mainboard Wechsel auch die Mainboard Abstandshalter des Gehäuses an das Board angepasst?

Mainboard wechsel kam vor und im alten Mainboard lief der Dual Channel.
Abstandhalter wurde überprüft.
 
Dann Mainboard raus, ausserhalb des Gehaeuses auf einer isolierenden Unterlage nur mit CPU, Speicher und der IGP nochmal Testen und wenn es dann laeuft wie es soll, dann stimmt irgendwas mit dem Einbau im Gehaeuse nicht.
Funktioniert es dann immernoch nicht, dann das Mainboard mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung reklamieren und zurueck zum Haendler.
 
Dann Mainboard raus, ausserhalb des Gehaeuses auf einer isolierenden Unterlage nur mit CPU, Speicher und der IGP nochmal Testen und wenn es dann laeuft wie es soll, dann stimmt irgendwas mit dem Einbau im Gehaeuse nicht.
Funktioniert es dann immernoch nicht, dann das Mainboard mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung reklamieren und zurueck zum Haendler.

Oki Danke für denn Tip. Gehe heute zum Händler wo ichs gekauft habe soll der das Überprüfen für mich. :)
 
berichte dann mal was dabei rausgekommen ist. :)
 
Netzteil 550 Netzteil von LC Power

^^ also da würde ich bei der Fehlersuche aber starten! V.a. wenn Du auch noch eine Grafikkarte damit versorgen willst.
Eines ist klar: das ist ein billiges 300-350W, nicht 550W Netzteil.
 
Und selbst dann wuerde es locker flockig fuer das System reichen. ;)
Des weiteren wherde es das Fehlerbild nicht erklaeren, das sich nur auf einen der 2 Speicherkanaele bezieht.
 
Huhu Leute
Gestern erfahren von meinen PC Händler das sich mein MB Zerschossen hat Garantie habe ich noch wird eingeschickt 2 Wochen ist zu Warten.

Werde aber so lange nicht warten habe mir ein neues MB Bestellt bei meinen Händler und wenn es von Einschicken zurück kommt entweder Verkaufen oder aufgehalten als Ersatz Board.
 
Zurück
Oben Unten