A7N8X + Seitec PC3200 CL2,5 RAM

G

Gast20082019

Guest
Hallo,

wer hat das A7N8X Borad mit den Seitec PC3200 CL2,5 Ram?
Habe zwei 256 MB Riegel drin, und bekommen mein system einfach nicht mit den Dingern Stabil. mein alter Infineon PC2100 Cl2 lief EInwandfrei.

Wenn jemad auch diese RAMs hat, kann er mir mal bitte seine Timmings bitte mitteilen. Wäre super nett. also 5/2/2/2 oder 4/2/2/2 oder 3/2/2/2 laufen auf jeden fall nicht.

Gruss Chris
 
Hallo

Also ich habe das A7N8X Deluxe Rev 2.0 und bei mir laufen die Seitec Speicher.
Aber nur mit den ausgelesenen Timings die der SPD ROM auch ausgibt.
Stecke die Riegel in Bank 2 und 3 und verwende die Option Aggressive.
Die Timings sollten so aussehen bei 166 MHz FSB :
7 / 3 / 3 / 2,5
Und Dein System müsste dann Prime stable laufen ;-)
So viel macht das nicht aus wenn Du die Timings auf 5 2 2 2 stellst, das habe ich schon probiert.
Macht nur 1,2 % aus. Wenn Du Memtest von Linux verwendest kannst Du da nachschauen .
Normale settings ca. 1289 MB bei schafen settings 1301 MB.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
darf man fragen, woher du den speicher hast ?

hab nämlich bis jetzt noch nie was von seitec gehört :]

ist seitec der platinen-hersteller ? was sind da für chips drauf ?


mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hatte sie mir bei ebay geholt. waren sofortkauf und super billig. und lafuen jetzt echt gut. habe 45€ für einen 256 MB Riegel gezahlt

Gruss Chris
 
Hallo,

habe dir eingentlich eine email geschrieben. ist vielleicht nicht angekommen. hatte davor 6/3/3/2,5 drin. auf diese Einstellung bin ich gekommen. habe jetzt aber auch ne Sieben daraus gemacht.
Auf was läßt du jetzt den RAM laufen? Auf Auto oder auf SPD?

Hast du auch einen 2400+ mit den Multi 12,5 und 166 laufen? (also 2600+)
 
Hi ne e-mail nicht angekommen.
Aber zu meinem Asus kannstde mal auf mein anderes Posting schauen.
Asus meine Erfahrung mehr schlecht als recht.
kanns leider zur Zeit nicht nutzen.

cu

Glücksdrache
 
Hallo,

habe es gerade gelsen, ist ja echt übel. Mein Beileid. habe null Probleme it dem Board. finde es echt klasse.

Nur die eine frage, die konnte ich da nicht beantwortet finden, fast du die Frequenz für die RAM auf OPTIMAL oder SPD?

Gruss
 
hi

garnichts von allem

wenn du im bios cpu auf aggressive stellst geht der speicher automatisch auf agressive einstellung
das heisst wenn du ne cpu mit fsb 113 hast dann stellt der speicher sich auch so ein die timings werden dann vom spd rom ausgelesen
so auch bei 166 und 200 mhz fsb

anscheinend läuft dein board ja jetzt und viel spass noch damit ich wart noch mal 2 wochen vielleicht hauts ja dann hin und wenn nich trenne ich mich von nforce 2 chipsätzen.
tja schade eigentlich weil das board wirklich geil ist

cu

fuchur
 
ich will ja wirklich niemandem auf den schlips treten, aber ich frage mich, warum man
bei den heute aktuell extrem günstigen speicher-preisen so einem, in meinen augen
no-name schrott kauft.

@ fuchur

hab deine mail erhalten, die spezifikationen des speichers halte ich sehr seltsam.

pc400 module mit cl2,5 ? und dann bestückt mit 7ns chips ? also das finde ich
schon sehr irritierend.

bei samsung's aktuellem pc400 cl3 speicher und auch bei den winbond pc400 cl2,5
chips kommen 5ns chips zum einsatz.

die website des herstellers panram sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend
aus, mal abgesehen davon sind diese seitec pc400 module beim hersteller nicht mal
gelistet.


mfg
cruger
 
Die Riegel laufen einwandfrei kann mich eigentlich nicht beklagen
aber Du hast mich da auf etwas gebracht und zwar besteht die Möglichkeit, dass der Speicher für die zerschossenen BIose bei meinen A7n8x boards ist ( siehe A7n8x Deluxe meine Erfahrung mehr schlecht als recht ). ????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur eine Vermutung aber der Speicher hat keine Fehler und lief


cu


fuchur
 
Zurück
Oben Unten