A7N8X + Twinmos / Winbond CH-5 = Mist !

Ich habe auch das A7N8x Dlx. und mir die CH-5 (2x256MB) gekauft.

Die 200Mhz. schaffe ich, aber beim Bootvorgang erscheint
keine Anzeige, dass das Board im Dualchannel läuft. Die Riegel
stecken je 1Modul in den blauen Slots.

Ist das auf die Inkompatibilität zurück zu führen, oder wird das nie
angezeigt?
 
Wie ich schon beschrieben habe komme ich auch nicht auf die 200MHz.
Ich verwende das Kingston HyperX DIMM 512MB PC3200 DDR CL2 Modul.
Hat jemand Erfahrung mit den Modulen oder ist es nicht in Ordnung ???

Die Module von Kingston sollen doch garnicht so schlecht sein, oder haben die ein Problem auf dem A7N8X Deluxe 2.0 ?

Falls ich es umtauschen muß, was würdet Ihr empfehlen ?

Wie ich hier gelesen habe ist das Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2, CMX512-3200LL Modul nicht schlecht.
Da gibt es aber noch eine TWIN Variante, bringt das sehr viel ???


Gruß
driver140771
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair läuft: PC 3500@2-2-2-5@200 MHz
Mehr ginge auch, reicht mir aber.

@Driver - die TwinXX Module sind zusammen auf NForce2 Mainboards getestet, laufen also definitiv zusammen - technisch gibt´s aber keine Unterschiede zu den "normalen".
 
Also kann ich es vergesse mir irgendwelche Twinmos/Winbond zu holen und dazu das Asus? Naja, was gibt es denn für alternativen zu den Twinmos/Winbond? gehen die normalen Twinmos und sind die auch gut oder sollte ich besser anderen Ram nehemen?
THX
 
Hi@All !!

Also der Nforce 2 Ultra 400 hat probs mit den Winbond ch-5 chips iss ja bekannt auf fast keinem rev .2 board rennt er wie er soll...
drum hab ich mir noch die "alten" bh-5 geholt zwar teuer als die ch-5 aba die rennen auf 215 mhz @-5-2-2-2@ 2.6v auf meinem A7N8X dlx!!

Aba seit nem Absturz hab ich diesen be******enen BIOS-Savebug :(((
Kann mir da wer helfn ??
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=102665

danke

cu

hmm
 
Achja noch was :
Genauso isses mit den Kingston Hyper X:
Die verbaun auch die Winbond ch-5 chips....
Angeblich auch Corsair (weis ich aba nicht sicher !!)
 
was gibt es dann noch für "günstige" alternativen zu den Twinmos? Also DDR400er Module die auf Nforce2 100%ig laufen?

THX
 
Also ich hasb mir noch die altn bh-5 geholt rennen super.
Sin aber fast nicht mehr verfügbar....
Alernastive wär n Corsair gibts schon ab 60 €.
Oder du holst dir son TwinPaket des solte sicher laufn.....(iss aba teuer !!)
 
hallo also bei mir laufen die rams auf schärfsten settings siehe meine signatur

ich bin sehr zufrieden mit den rams und die dual channel anzeige kommt beim boten auch also alles easy ;D
ach fast vergessen habe natürlich mit Memtest3.0 alles getestet und alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit,

Derselbe Speicher läuft der Speicher Primestable nur mit: 2,5-3-3-7 :-/ :-/
(Naja, eigentlich würde ich den Unterschied eh nicht merken)

Hast Du den denn auch mit 200MHz laufen?

Und die Dual Channel Anzeige kommt wohl ab Bios Version 1.04.
(Jedenfalls war es bei mir so)

Gruß cpt. jeg
 
Hast Du den denn auch mit 200MHz laufen?

jepp habe ich also bei mir steht die cpu interface auf aggressive

speicher auf 100% 5-2-2-2T mit 2,6V beide riegel sind in denn blauen slots bios version ist die 1005
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

Verstehe ich nicht. Hast du auch den Speicher auf 200MHz?
Ich habe nichts auf aggressive sondern manuell eingetragen.
Also CPU 200MHz und Ram 200MHz (2,6V) bei o.g. Taktung. Mit aggressive wäre das (glaube ich) gar nicht gegangen. Und meine Rams stecken auch in den blauen Slots.
 
Original geschrieben von cpt. jeg
Ich habe auch das A7N8x Dlx. und mir die CH-5 (2x256MB) gekauft.

Die 200Mhz. schaffe ich, aber beim Bootvorgang erscheint
keine Anzeige, dass das Board im Dualchannel läuft. Die Riegel
stecken je 1Modul in den blauen Slots.

Ist das auf die Inkompatibilität zurück zu führen, oder wird das nie
angezeigt?
Du musst das 1004er BIOS flashen, dann wird DualChannel auch beim Bootvorgang angezeigt.
 
@cpt. jeg

Also CPU 200MHz und Ram 200MHz (2,6V) bei o.g. Taktung. Mit aggressive wäre das (glaube ich) gar nicht gegangen. Und meine Rams stecken auch in den blauen Slots.

also cpu 200mhz ist richtig vier option weiter unten steht doch irgenwas von cpu interface das steht auf aggressive und bei memory frequency steht auf manual 100% und memory timmings stehen eben auf 5-2-2-2T
 
@Roger, Danke ich habe vor 1Woche auf 1.04 geflasht. Da habe ich es dann auch bemerkt :)

@BastiKiller27
Wenn ich mich mal wieder in's Bios traue (bei den ganzen negativ Erfahrungen) werde ich es mal testen/prüfen.

Ich glaube ich hatte auch schon einmal 2-3-3-7 (bei 200MHz) geschafft.
Aber bei Prime95 kam ich nur bis max. zum 3.Test, und ab und zu hatte ich
Bluescreen unter XP. Seit dem "entschärfen" läuft alles stabil.

Erstmal vielen Dank

Gruß cpt. jeg
 
das muß nicht am speicher liegen kann auch an strom schwankungen seitens des Nt rühren das die speicher nicht so gut laufen
 
Habt ihr ne Idee, warum Twinmos keine BH-5 mehr produziert, wenn diese doch viel besser laufen ?
Ich glaub die haben Druck von Corsair bekommen, weil die ja dieselben Chips verwenden - Scheiß Marktwirtschafterei :/
 
also ich kann nicht meckern über meine ch-5 laufen spitze das einzige was mich stört ist das die speichersteine nur auf einer seite sind da kann man nicht mal die thermaltake heat spreader montieren oder hat jemand ne idee wie man das machen kann?
 
@BastiKiller27

Danke für den Tip mit dem Netzteil. Aber laut AsusProbe ist alles im grünen Bereich.


Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass für das Dualbanking einseitig bestückte Rams besser sein sollen. Wo war das noch gleich ??? ???

Gruß cpt. jeg
 
Original geschrieben von BastiKiller27
also ich kann nicht meckern über meine ch-5 laufen spitze das einzige was mich stört ist das die speichersteine nur auf einer seite sind da kann man nicht mal die thermaltake heat spreader montieren oder hat jemand ne idee wie man das machen kann?
Ja, die leer Seite mit Korkstreifen bekleben, dann passt der Heat-Spreader auch wieder :P
 
Ja, die leer Seite mit Korkstreifen bekleben, dann passt der Heat-Spreader auch wieder

habe die dazugehörigen pasiv kühler auf die leerseite geklebt also sone wie auf der herkules karte auf denn rams sitzt sieht och cool aus
 
Zurück
Oben Unten