A7V333 startet immer wieder neu

MR2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
884
Renomée
24
Standort
Sachsen - Erzgebirge -
Hallo erstmal. Hab mich bei Planet3dnow neu angemeldet. Ich hab ein Problem.
Seitdem ich mein Bios geflasht habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr ganz normal runterfahren lassen, so daß er sich ausschaltet. Nach ein paar Sekunden startet er einfach neu. Manchmal geht er dann gleich ins Bios und steht auf der Stelle wo ich die CPU Frequenz einstellen muß.(auto, 1200,1600). Wenn ich den Rechner ganz normal einschalte, dauert es oft mehrere Sekunden, bis dieser hochfährt. Auch ein erneutes Bios Update auf Version 1011 bringt nix anderes.
Sonst läuft der Rechner einwandfrei. Die Hotline von Asus konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Bios Einstellungen. PowerManagment steht bei mir immer auf disabled.
Mein Rechner:

Asus A7V333 1.02 Bios 1011 Final
Athlon 1900XP wassergekühlt
Samsung 512MB PC333
Leadtek Gf4 Ti 4200 64MB
IBM DTLA 307030
Plextor PXW 241040A
Pioneer DVD 106S

Windows XP Pro

Vielleicht weis jemand Rat.
:'(
 
hatte EXAKT das gleiche problem

schuld war mein enermax-netzteil und eine stark schwächelnde cmos-batterie

ansonsten gehört der thread wohl ins asus-forum ;)


mfg
cruger
 
@ gavelis

wäre es möglich, daß der andere thread komplett gelöscht wird ???

@ MR2

nochmal die frage, was für ein netzteil benutzt du ?



mfg
cruger
 
@MR2: Erstmal wilkommen im Forum ;)
Bitte erstelle keine Doppelposts... Der andere ist gelöscht..
 
normalerweise dürfte das netzteil ausreichend für deine rechnerkonfiguration sein.

meine cmos-batterie hat keine 6 wochen nach dem kauf des a7v333 den geist
aufgegeben.

hier im forum konnte man schon einige male lesen, daß beim a7v333 die batterie
ungewöhnlich schnell am ende war - so auch in meinem fall.

wer weiß, wo asus die teile eingekauft hat :]


mfg
cruger
 
Ich hab die alte Batterie von meinem A7V133 genommen und es hat gleich gefunzt.
War doch nur die cmos Batterie. Ich danke Euch, Ihr seit die Besten*g*.
 
da sollte man doch vielleicht tatsächlich mal die frage an asus richten, warum
ausgerechnet beim a7v333 die cmos-batterie so schnell am ende ist, normal
kann das doch nicht sein ???

ich habe bei allen boards, die bis jetzt durch meine hände gegangen sind,
noch nie die cmos batterie wechseln müssen, und dann beim a7v333 schon
kurz nach dem kauf.



mfg
cruger
 
Da geb ich dir Recht. Selbst bei ziemlich alten Boards laufen sie noch. Komische Sache. Erst waren es die blöden Chipsatzlüfter, die nach kurzer Zeit rumquängelten und nun ist Asus scheinbar auf billige Batterien reingefallen;D
 
Hmm ich habe auch das Asus A7V333.Aber komischerweise is Das ich das Problem mit der Batterie nicht habe und ich hab sas Board schon seit erscheinen.Kann ja sein dass nur ein kleiner Teil von den eingebauten Batterien nicht in Ordnung war.Also Produktionsfehler der Batterielieferer von Asus.
Aba iss ja nur ne Vermutung;) 8)
 
@ Chaos

hat auch niemand behauptet, daß alle board davon betroffen sind.

wenn man sich das feedback hier im forum anschaut, kann man davon
ausgehen, daß nur ganz wenige boards davon betroffen sind, ärgerlich
ist das allemal.

vor allem, wenn sich der fehler so darstellt wie bei MR2.

ich selbst hab ewig nach der fehlerquelle gesucht und dabei mein netzteil
im verdacht gehabt und enermax verflucht ;)

wäre mir nicht ganz zufällig aufgefallen, daß die uhrzeit-anzeige unter windows
jedesmal, wenn ich den rechner vom netz getrennt hatte, stehen geblieben war,
würde ich wahrscheinlich noch heute nach der fehlerquelle suchen.


mfg
cruger
 
Hallo, also ich habe mein A7V333 Rev 1.01 seit April 2002 und musste die CMOS-Batterie schon zum zweiten mal wechseln. Habe mal meinen Händler kontaktiert, mal sehen ob es was bringt.
 
@ Teinel

geht mir genauso

am letzten wochenende traten die probleme schon wieder auf, ich mußte nun
nach der original- schon zum zweiten mal die cmos-batterie austauschen. hab
das board jetzt eingeschickt.

so zufrieden ich bisher mit dem a7v333 auch war, diese macke geht mir doch
ziemlich auf den keks.


mfg
cruger
 
Also ich habe das A7V333 seit April glaube ich und habe keine Probleme mit der Batterie. Sind wohl nicht alle Boards betroffen.
 
Zurück
Oben Unten