A8V Deluxe + True Image = Freeze

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Moin,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit Acronis True Image in der Version 8.0(build 768 ). Das Proggi ist wohl nix für mich :(

Doch zu meinem Problem, Acronis also installiert. Dann mit der Boot CD gebootet und Abbild erstellen gewählt. Das Abbild sollte von der Bootpartition gemacht werden. Es handelt sich hierbei um eine Samsung SATA Platte. Ganz abgesehen davon, das es in der Vorschau 21 Minuten dauern soll, bei gerade mal 3,5 Gig, kommt GENAU bei einer Restlaufzeit von 13 Minuten ein Freeze.

Hat jemand eine Ahnung, wie das kommen kann? Übertaktet ist nichts. Vorher mit den nForce3 250 GB Chipsatz ging es doch auch. *noahnung*
 
Hey Mighty,

gibt´s eine Testversion davon, dann würde ich das einfach mal versuchen

Gruss "klein van"
 
Gute Frage, nur wozu soll ich eine Testversion nutzen, wenn die Vollversion schon nicht geht ??? klingt nicht logisch für mich.
 
naja ist doch ganz einfach, das ist doch keine freie Vollversion
wenn ich das jetzt testen würde aber dieselbige nicht besitze wie soll ich denn dann...
Ready
 
OK, gibt anscheinend keine Share dann kann ich dir leider nicht helfen

Gruss "klein van"

ups - die hatte ich gar nicht gesehen - na dann werd ich mal probieren
 
denke ich kann es heute noch testen
geladen installiert bootcd fertig
jetzt muss ich erst mal meinen gestrigen Car-Crash verarbeiten (Kopf brummt noch)

Gruss "klein van"
 
Hi Jörg,

bei mir funzt es prima mit dem A8V + einer Samsung S-ATA HDD, nutzt Du den Promise oder den VIA Controller?

Mfg
Mike
 
VIA aber ich glaub das Problem könnte meine HDD sein. Ich hab heute morgen 02:00 Uhr *wegpenn* mal versucht unter Windows ein Image zu ziehen, daraufhin bekam ich wenigstens Fehlermeldungen das Sektoren nicht gelesen werden können. Hab dann mal Checkdisk laufen lassen und bei Prüfung 4 von 5 kam nach 40 % ebenfalls ein Freeze und bei Test 2 wurde ein Sektor als defekt deklariert und gelöscht. Ich hab gesternn / heute noch auf der Samsung Seite nachgesehen, ob es da Tools gibs um die Festplatte zu prüfen, aber richtig fünidg geworden bin ich nicht. Hat vll. einer einen Link dazu?
 
versuchs mal mit dft (drive fitness test )
von matrox damit konnte ich selbst meine alte s-ata platte von hitachi scannen und hab damit die fehler gefunden
 
so bei läufts auch auf dem Via S-ATA mit einer 160er Seagate
so nebenbei, nettes Program

- versuch doch mal von der W-Herstellungsconsole scandisk hat bei mir mehr gebracht als z.B. Norton

Gruss "klein van"
 
Zurück
Oben Unten