Abit AV8 und Speicher Prob

Cappo

Cadet
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
40
Renomée
0
Hab mir das AV8 von Abit mit nem A64 3500 und 2*1024MB MDT Speicher (cl 2,5) geholt.

Mein Problem ist, sobald auch nur ein Speichermodul drinn ist wird der Rechner instabil(auch bei T2).

Mit 2 Modulen lässt sich Windows weder installieren noch starten, da die Speicher automatisch wen Command Rate 1 einstellen.

Wenn ich Command Rate 2 einstelle geht´s, ist aber leider auch wieder instabil.

Ich hab Rev 1.1 mit dem 1.6 Bios, hat nichts geholfen!!!

Habt ihr ähnliche Probs?

Evtl Lösungen?

Was vewendet ihr für Speicher (Ich würde Corsair bevorzugen, weil mit denen funzt alles wunderbar)?

mfg josch
 
Bau ich mal später bei meinem Bruder aus und schau mal.

Ich hab schon mal nen Speicherriegel auf Verdacht zurückgeschick und hab nen neuen Vorab bekommen.
Gleicher scheiß.

Ist mir zu stressig und zu teuer hab schon 1-2 Interessenten, die den nehmen würden.


Den Thread hab ich schon gelesen. Aber Danke

Gibts eigentlich Singelsided 512MB Module von Corsair??


mfg josch
 
Wie wäre es mit
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Ultra Series, 2x512MB)
sind cl 2 kosten 200€
wenn ich halt wüsste ob des kompatibel ist


ein haufen leute ausm forum hat nur 512MB,
ich merke des im moment, des ist doch voll lahm,
spiele laden länger, mann kann net soviele anwendungen gleichzeitig laufen lassen
ich bin froh wenn ich wieder min 1024mb drinnehabe

mfg josch
 
@Cappo
Sind deine MDT single oder double sided? Hab auf dem selben Board (AV8 1.1 BIOS 1.6) 2 x 512 MDT DS CL 2.5 und bis dato keine durch RAM verursachte Probleme gehabt. Aus einigen Foren ist zu vernehmen, dass gerade die MDT Riegel in DS Ausführung 'besser' sein sollen, bzw. sich vorallem besser ocen lassen.
 
DS

Ich denk ich nehm die Geil speicher bei alternate.

1 Woche richtig mit Prime und memtest durchcheken, wenns geht behalten,

wenn nich zurückschicken




mfg josch
 
Zurück
Oben Unten