ABIT NF7+ ZM-NB47J+ CNPS-7000A-CU

Entenberger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2002
Beiträge
891
Renomée
0
würde folgende kombination passen?:

abit nf7 rev 1.1
zalman CNPS-7000A-CU
zalman ZM-NB47J (blau)
 
Ich hab diese Kombi nicht, von daher kann ich nur was wiederholen, was hier schon in mehreren Threads gepostet wurde (kurz: ohne Gewähr ;)):

Passt so nicht. Der Zalman kollidiert mit dem NB-Kühler (sehr einfache Abhilfe: NB-Kühler etwas "zurechtdremeln/-sägen), weiterhin soll die Halteklammer des 7000 mit Boardbauteilen kollidieren, zumindest beim hier oft vorhandenen NF7 Rev.2 (Abhilfe: Kürzen der der Befestigungsklammer mit evtl. Nachteilen für Benutzung auf anderen Systemen). Weiterhin muss man checken, ob der 7000 mit Gehäuseteilen/Netzteil kollidieren kann, da er nunmal recht "ausladend" ist. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie das mit deiner Rev. 1.1 aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie prinzipiell diesselben Probs wie Rev.2.0 hat.

Für jemanden mit zwei linken Händen ganz klar: Passt nicht! Für andere: Was nicht passt, wird passend gemacht *g*

Auf alle Fälle würde ich dir noch wärmstens die Suchfunktion empfehlen, denn zumindest die allg. Probleme dieses Kühlers wurden schon öfters durchgekaut.
 
Also der ZM-NB47J wollte auf meinem NF7 net wirklich drauf halten, der fiel 2 mal unterm laufenden Betrieb runter, einmal habs ich sogar gar net bemerkt! Also irgendwie scheinen die Löcher vom Abit zu groß zu sein oder die Stifte sind zu klein, auf jeden fall habe ich ihn jetzt festgeschraubt! Und ich habe immer 40°C NB Temperatur, ist auch net gerade wenig.....
 
Original geschrieben von 7br3d
Und ich habe immer 40°C NB Temperatur, ist auch net gerade wenig.....

die als "system temp" angezeigte temperatur ist NICHT die temp der NB, sondern des kleinen temp-fühlers richtung AGP Slot.
abhilfe bringen übrigens gehäuselüfter ;)
 
Nich? Fehler meinerseits! *lol* Wie les ich dann die NB Temp aus? btw, ich habe gehäuselüfter drin! *noahnung*

EDIT: Also der NB Kühler ist heisser als der CPU Kühler! *lol* Habe gerade mal gemessen wie warm denn der Zalmankühler ist, er ist sage und schreibe 51°C heiß! :o *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten