AeroCool Deep Impact DP 101

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Ich habe diese Woche ein So462 System aufgelöst, übrig blieb der AeroCool Deep Impact DP 101.

Gibts Halteklammern zum Umrüsten, so daß ich Diesen auf AM3+ befestigen kann?
Ein 72W Kühler sollte auch mit bis zu 95W klar kommen, zumal die Stromspartechniken bei den ersten Athlons noch recht rudimentär waren. Es wäre mir auf jeden Fall der Versuch wert.
 
Wie soll ein 72W Kühler mit bis zu 95W klar kommen?!
Insbesondere wenn wir hier über Heatpipe Kühler oder ähnliches sprechen. Die Teile haben eine gewisse Leistungsfähigkeit. Bzw einen gewissen Bereich, in dem sie arbeiten können. Wenn du da jetzt drüber bist, strecken die alle 4e von sich und die CPU überhitzt...

Sorry, aber es macht keinen Sinn, den Winzkühler mit aktuellen Systemen betreiben zu wollen. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß, hat einiges an Leistungsfähigkeit eingebüßt und reicht absolut NICHT aus, um einen aktuellen Prozessor bei Vollast ausreichend zu kühlen!

Denn, wenn ichs richtig gesehen habe, hat das Teil auch nur einen 60x20(?!)mm (oder ists ein x25mm?) Lüfter drauf.
Da kannst auch gleich den AMD Box nutzen, der dürft sogar noch besser kühlen, wird dabei nur 'nen bisserl unangenehm...
Und die haben schon 70x15-70x20mm Lüfter drauf. Moderne Blligst Kühler für ~5€ aufm Grabbeltisch haben idR 80-92mm Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original war der mit nem Silent 60mmx20mm geliefert, hat aber alternativ Bohrung für 70mm Lüfter (der T.M.D. wurde oft empfohlen), die Höhe lässt auch locker 80mm zu wenn man mit Klemmen oder mit Kabelbindern den befestigt. War wirklich sehr leise für damalige Verhältnisse mit ~24db in Tests, definitiv leiser als damalige Boxed Kühler mit größeren Lüftern.

Hab nen Bastelrechner rumstehen wo der nen XP 1800+ semipassiv kühlt, in nem Airduct zum 8cm Gehäuselüfter der Rückseite.

Auch wenn die Kühlleistung super is für die Größe, 95W TDP bekommt der nich weg. Alles mit ner 65W TDP sollte der locker hinbekommen solang die Montage mit genug Anpressdruck gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten