Akkusticmanagment ==> langsam

Colonizer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2001
Beiträge
728
Renomée
4
Standort
El Playa Grande
  • QMC Race
Hi,
wenn ich bei meiner 180GXP 8mb das AAM von 256 auf 128 stelle ist die platte sauleise, aber die zugriffszeit bei hdtach geht auch nach oben von 12-13ms auf mind 18-33ms. es wurde doch immer gesagt das die zugriffszeit nur marginal geringer wird, aber gleich soviel?

Könnt ihr das mal bei euch testen?
 
ist das wirklich so viel?
Was erwartest Du denn? 1 ms mehr und dafür keine Geräuche mehr?

Sorry das ich nix konkretes zum Problem sagen, kann... hab keine Einstellbare Platte, aber was Du schilderst ist für mich ein realistischer Wert den ich auch erwartet hätte!
 
Original geschrieben von Colonizer
Hi,
wenn ich bei meiner 180GXP 8mb das AAM von 256 auf 128 stelle ist die platte sauleise, aber die zugriffszeit bei hdtach geht auch nach oben von 12-13ms auf mind 18-33ms. es wurde doch immer gesagt das die zugriffszeit nur marginal geringer wird, aber gleich soviel?

Könnt ihr das mal bei euch testen?

das ist bei ibm ganz normal, bei fast allen anderen herstellern vehält sich das
kaum anders.

ausnahme ist da eingentlich nur seagate, deren platten über ein äussert effektives aam
verfügen,nicht nur dass die platten der barracuda iv/v bei maximalen aam extrem leise
sind, bei seagate bleiben zudem auch die zugriffszeiten relativ stabil, werden marginal
langsamer.



mfg
cruger (der 33ms für eher unwahrscheinlich hält, eine 180gxp mit maximalen aam liegt afaik bei 18-20ms)
 
Heute nacht scheint die platte auchnicht langsamer als 20ms zu sein. heute mittag hatte ich aber auch einen ausreisse rmit 33.

aber denke der durchschnitt wird sich bei Crugers Wert einpendeln.

Mal als ersatzplatte ne seagate holen und vergleichen...
 
Zurück
Oben Unten