Aktuell geklärt, bitte noch nicht schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z-FX

Commodore Special
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
410
Renomée
1
Hi ich habe bei dem User milo_lu etwas gekauft.

Hier der Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361855


Der Deal hat soweit auch geklappt er hat mir seine Bankverbindung zukommen lassen und ich hab sofort per Online Banking überwiesen. Kurz darauf meldet er sich und meint "er hat mir die falschen Daten gegeben" ich solle auf ein Luxemburger Konto überweisen.
Nachdem ich mich erstmal darüber aufregen durfte extra zur bank zu fahren und eine Rückbuchung vorzunehmen war eigentlich alles klar und ich habe mich aufs Paket gefreut.


Dann bekomme ich erstmal eine Hermes Paket ID.... Warum hab ich mich gefragt? Der Deal war ja als DHL Paket ausgemacht.

Mir egal, ich hätte maximal 135€ zur verfügung wenn du es als DHL Packt verschicken würdest, wäre mir das egal/sogar recht. Ich dachte das Hermes günstiger ist.
Jo, dann lieber DHL. Die PN komm sofort!

Dies wurde auch Per PN klar gemacht.


Nachdem aber nachdem 15.05 die Sendung ID da war, kamm absolut nichts. Der Sendungsstatus änderte sich auch nicht. Bis zum 22.05 nichts.

"Er meinte Hermes hat das Paket noch nicht abgeholt." Tja in 7 Werktagen bei einer Tankstelle in Hamburg?

Ich wohne hier in einer kleinen Gemeinde und Hermes holt und bringt jeden Tag Paket vorbei.

Nagut..., dann hat er gesagt er holt es ab und schickts mit der DHL... gut denke ich mir wird schon passen. Fehler passieren.

Tja dann frage ich nach einer weiteren Woche was ist jetzt los, es ist nichts da er solle mir doch die Sendungsnummer schicken... tja es kommt nichts.
Nur ich bin im Ausland, ich habs meiner Freundin gesagt.

Gut dann ich darauf, ja dann schau das was vorangeht...

Irgendwann kommt ne PN, meine Freundin hat sich bequatschen lassen von der DHL und hats als Päckchen verschickt.


Ich habe zwar das angebot vom Geld bekommen, aber es besteht keine Zahlungsreaktion.


Er hat jetzt einen Nachforschungsauftrag gemacht und er meint er kann noch nciht überweisen... was soll ich jetzt machen?

milo_lu schrieb:
Bei DHL wurde mir gesagt dass ein Nachforschungsauftrag gemacht worden ist und dann man
mich kontaktieren wird. Um mich abzusichern wurde mir von der DHL geraten, einen externen Zahlungsdienst à la Paypal in Anspruch zu nehmen. Falls du kein Paypalkonto haben solltest, kein Problem, es ist kostenlos und funktioniert mit jedem deutschen Bankkonto zusammen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur soviel sagen dass ich dir dein Geld vorhin überwiesen habe
und ich den Fall vorsichtshalber weitergeben werde da ich ein ungutes Gefühl habe
 
Was heißt hier ungutes Gefühl? Ich habe bei dir ein gutes Gefühl. Eine Bewertung!
Ich werde bei leuten mit sowenig Bewertungen nichts mehr kaufen.

Und du bist nicht im Stande einen Deal einzuhalten. Sry aber ich habe immer gewartet. Jeden 2ten bis 3tag nur Online. Hey wenn man einen Deal hat kümmert man sich dadrum.


Was erwartest du denn von mir noch alles? Soll ich noch weiterwarten? Ich habe versucht geduldig zu sein, aber irgendwann ist es zu viel.
 
Ich habe dir dein Geld (EUR 135,-) zurücküberwiesen.
Der Nachforschungsauftrag läuft und ich erwarte nur noch dass,
falls noch etwas ankommt, du die Annahme verweigerst.

Ich kann leider nichts dafür wenn meine Freundin unfähig ist ein Paket abzuschicken,
ich weiß nur dass ich in Zukunft alles selber machen werde, aber das ist ja meine eigene
Schuld. Ich kann mich nur nochmals entschuldigen für diese ganze Misere, aber im
Endeffekt bin ich der Gelackmeierte da ich jetzt meine SSD los bin.
 
Hallo, das Geld kam heute komplett an. Somit ist mein Problem erledigt.

Ich werde die Annahme verweigern wenn noch etwas kommt. Hierfür bekommst du noch eine PN.




// aktuell ist mein Problem geklärt, den Thread bitte noch offen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten