Problem mit klprinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRuhlander

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
1.161
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen!

Ich habe mit dem User klprinz so meine Probleme. Ich weiß das er hier das ein oder andere Geschäft ordnungsgemäß abgeschlossen hat, aber was er mit mir treibt ist echt der Hammer.

Vor einigen Wochen habe ich ihm hier einen Samsung 206BW verkauft. Er bat um schnellen Versand und entsprechendes Feedback, was ja kein Problem ist ich gab ihm auch meine privaten Kontaktdaten, also Adresse und Telefonnummer. Da er recht fix überwiesen hatte ging der Monitor direkt auf Reisen.

Dann kam der erste Anruf, noch "relativ" nett (für sein Verhältnisse) wo der Monitor bleibt. Nach kurzem Gespräch, in dem er mir er mir erklärte das er schon bei DHL angerufen hat und sich am Telefon hochgearbeitet hätte und bei irgendeinem Bezirksleiter ankam, der ihm erklärt hätte das Paket wäre gar nicht abgegeben worden. Na ja, Track&Trace zeigte die Einlieferung klar und deutlich an, allerdings hatte sich seit Tagend er Status nicht geändert, was schon ein böses Zeichen ist.
Leider hatte ich mal wieder "Glück" denn das Paket kam nie an und verschwand (in den letzten 8 Monaten schon 4x bei mir) und ich stellte einen Nachforschungsauftrag.

Na ja, ich will jetzt hier nicht alles im Detail wiedergeben, zumal es auch schon jetzt was her ist und ich versuchen möchte recht objektiv zu bleiben.
Fakt ist es folgten einige PN's und etliche Anrufe und Nachrichten auf dem Anrufbeantwortet. Zuletzt wurde mir angedroht meinen Ruf hier im Forum zu zerstören, mich fertig zu machen etc.
Auch in fremde Threads in denen ich mit Leuten kommunizierte und eventuelle Kaufabsichten äusserte schrieb er Nachrichten wie "Zahl erstmal deine Schulden bei anderen Leute bevor du kauftst" und sowas.
Auch hat er diverse Leute angeschrieben und sich mit ihnen über die Sache ausgetauscht.
Selbst Anzeigen wurden mir angedroht. Dabei war ich von Anfang an kooperativ und habe definitiv die Rückzahlung des Geldes angeboten, sobald DHL die entsprechend eMedlung über den Verlust der Sendung gegebn hat. Trotzdem wurde ich tyranniseirt und wie ein Verbrecher behandelt.

Um das mal klarzustellen, ich hatte hier einige Käufe getätigt und dann ging alles schief, mein Bankwechsel verleif im Chaos und dann ging mein PC auch noch kaputt. Da ich beruflich total im Stress war und auf meinem Arbeits-PC und auf meinem IPhone (wobei es sich bei dem jetzt gebessert hat) die Seite nicht vernünftig, teilweise gar nicht aufzurufen war, ging das in die Hose. Die Leute mussten lange auf ihr Geld warten und das tut mit sehr Leid. ABER bis auf ein oder zwei Ausnahmen habe ich alle Deals noch abgeschlossen und das waren locker ein Dutzend.

Na ja, auf jeden Fall habe ich ihm dann das Geld überwiesen, nachdem mir alle Infos von DHL vorlagen und er mir zusagte das er auch schon sein ausgefülltes Formular an DHL gesendet hat. Davon mal abgesehen das ich dazu nicht verpflichtet bin und sein Verhalten in der Zwischenzeit unter aller Kanone war.

Dann kam letzte Woche der abschliessende Brief von DHL, den die meisten voll kennen von wegen "Sorry, das die sendung weg ist bla bla" und das mir die laut AGB zustehende Summe erstattet wird. Und was sehe ich da? Das Geld wird auf SEIN Konto überwiesen. Er streitet natürlich ab das er die Bankverbindung angegeben hat und dHL hätte was durcheinander geschmissen, wiel er ja am Anfang auch Nachforschungen betrieben hätte. Ich finde das komsich, da zum einen meine Auftragsnummer angegeben ist und zum anderen er sich bei mir noch darüber aufgeregt hat das er gar keinen Nachforschungsantrag stellen kann und ich das ja machen musste.

Da wir beide uns geeinigt hatten wieder normal miteinander zu reden schrieb ich ihm am Donnerstag eine PN und schilderte ihm als den Sachverhalt. Er erklärte mal halt, wie gesagt, das es ein Irrtum von DHL sei. Ich solle ihm die Auftragsnummer geben meine Kontodaten und die Telefonnumer von DHL und er würde sich darum kümmern das ich mein geld bekomme. Er hätte ja sein Geld und alles wäre ok, natürlich müsste ich das Geld von DHL bekommen. Er würde sich darum kümmern und am Samstag melden. Da ich ihm die Chance geben wollte, willigte ich ein.

Tja, gestern war er hier Online, keine Meldung. Ich habe ihm nchmal eine PN gesendet, keine Meldung. SMS gesendet, keine Meldung. Angerufen, Handy aus.

Aber der erste der einen als Verbrecher beschimpft (auf AB vorliegen) wenn er 2 Tage warten muß........einfach nur unverschämt!
 
Hast mein Mitgefühl.:(

Ich finde es sehr schade, dass Du für Deine Fairness im Nachhinein auch noch bestraft wirst!

Gute Geschäftspartner werden leider immer seltener.....schlimme Entwicklung.

Gruß

Berni
 
Ich mein ich kann ja verstehen, dass man dringend auf Ware wartet, das Geld ist überwiesen und es kommt nix. :]
Wenn allerdings die Post das Paket verschludert, das sogar nachweisbar ist und du fairerweise das Geld bei der Feststellung des Verlusts direkt zurück überweist: dann ist doch alles geklärt.

Als Gegenüber sollte man doch zumindest ein gewisses Maß an Verständnis mitbringen und nicht direkt über die Stränge schlagen. Es gibt Leute die mit dem Auto im Stau stehen, sich aufregen, schreien, ins Lenkrad beißen usw...aber davon gehts auch nicht schneller. ;)

Ich kann es ebenso verstehen, wenn durch bestimmte Situationen die Geschäfte etwas langsamer abgewickelt werden, das kann jedem mal passieren (z.B. durch meinen Umzug, bis man mal wieder ne vernünftige Internetleitung hat :] ). Die Reaktion darauf sollte nur etwas "erwachsener" sein als bestimmte Ausdrücke oder Androhungen. 8-( Und das weitere Verhalten...unfassbar.
 
Hast mein Mitgefühl.:(

Ich finde es sehr schade, dass Du für Deine Fairness im Nachhinein auch noch bestraft wirst!

Gute Geschäftspartner werden leider immer seltener.....schlimme Entwicklung.

Gruß

Berni


Ja, zumal ich ja selber schon in der Situation war. Ist für beide Parteien doch an sich eine doofe Situation, da sollte man nicht sofort dem Verkäufer die Hölle heiß machen. Zumal ich wie gesagt IMMER kooperativ war.
.
EDIT :
.

Ich mein ich kann ja verstehen, dass man dringend auf Ware wartet, das Geld ist überwiesen und es kommt nix. :]
Wenn allerdings die Post das Paket verschludert, das sogar nachweisbar ist und du fairerweise das Geld bei der Feststellung des Verlusts direkt zurück überweist: dann ist doch alles geklärt.

Als Gegenüber sollte man doch zumindest ein gewisses Maß an Verständnis mitbringen und nicht direkt über die Stränge schlagen. Es gibt Leute die mit dem Auto im Stau stehen, sich aufregen, schreien, ins Lenkrad beißen usw...aber davon gehts auch nicht schneller. ;)

Ich kann es ebenso verstehen, wenn durch bestimmte Situationen die Geschäfte etwas langsamer abgewickelt werden, das kann jedem mal passieren (z.B. durch meinen Umzug, bis man mal wieder ne vernünftige Internetleitung hat :] ). Die Reaktion darauf sollte nur etwas "erwachsener" sein als bestimmte Ausdrücke oder Androhungen. 8-( Und das weitere Verhalten...unfassbar.


Ja, wobei ich sagen muß die Leute waren alle sehr geduldig bei denen ich gekauft habe, da kann ich mich nicht beklagen. Als er aber anfing die Leute auf siene Seite zu ziehen und anfing mich hier schon fast als Betrüger abzustempeln, war schon heftig.

Die Sachen die er auf meinem AB abgelassen hat waren ganz schön heftig!
Er behauptet er wäre Beamter, da will ich gar nicht wissen in welchem Amt.....
 
Man sollte immer erstmal beide Seiten hören. Nicht nur das mir 2 mir bis dahin Unbekannte User PN geschrieben haben weil sie mit Dir Probleme haben und Wissen wollen was ich unternehme um an mein Geld zu kommen, nein auch Dein Tonfall innerhalb der Pn's z.B.: Boah Kerl, Du nervst oder Hey Kumpel, nur weil ich die Sendungsnummer haben wollte sind nicht gerade schön, zumal ich weder Dein Kerl oder Kumpel bin. Meine Überweisung hast Du seit dem 22.08.2008, wie lange hätte ich denn auf mein geld warten sollen(130.-€). Dein angeblich gestellter Nachforschungsauftrag ist im System der DHL nicht vorhanden. Meiner schon, es ist die Nummer die Du in Deinem Brief mitgeteilt bekommen hast. Man könnte sich auch bedanken das ich von mir aus auch Aktiv werde um das Geld zurück zubekommen.Laut Auskunft der DHL von Samstag wurde das Geld am Tage des Briefversandes(30.09.2008 überwiesen. Wohin kann Sie aber nicht sehen.Eventl. auf Deinen Namen und meine Bankverbindung.
Sie hat einen Vermerk gemacht bitte die Bankverbindung zu prüfen. Sie haben meine Telefonnummer. ich habe Ihnen gesagt bitte an Mark R. auf sein Konto oder an mich auf mein Konto überweisen. Hauptsache einer bekommt das Geld und die Angelegenheit kann abgeschlossen werden.
bei jemandem der 4x seine Pakete verliert sollte vielleicht mal über einen Paketshopwechsel nachdenken. Abgesehen davon hatten wir Hermes ausgemacht, das nur so am Rande.
Ich würde nie wieder mit Dir einen Deal machen.
 
Man sollte immer erstmal beide Seiten hören. Nicht nur das mir 2 mir bis dahin Unbekannte User PN geschrieben haben weil sie mit Dir Probleme haben und Wissen wollen was ich unternehme um an mein Geld zu kommen, nein auch Dein Tonfall innerhalb der Pn's z.B.: Boah Kerl, Du nervst oder Hey Kumpel, nur weil ich die Sendungsnummer haben wollte sind nicht gerade schön, zumal ich weder Dein Kerl oder Kumpel bin. Meine Überweisung hast Du seit dem 22.08.2008, wie lange hätte ich denn auf mein geld warten sollen(130.-€). Dein angeblich gestellter Nachforschungsauftrag ist im System der DHL nicht vorhanden. Meiner schon, es ist die Nummer die Du in Deinem Brief mitgeteilt bekommen hast. Man könnte sich auch bedanken das ich von mir aus auch Aktiv werde um das Geld zurück zubekommen.Laut Auskunft der DHL von Samstag wurde das Geld am Tage des Briefversandes(30.09.2008 überwiesen. Wohin kann Sie aber nicht sehen.Eventl. auf Deinen Namen und meine Bankverbindung.
Sie hat einen Vermerk gemacht bitte die Bankverbindung zu prüfen. Sie haben meine Telefonnummer. ich habe Ihnen gesagt bitte an Mark R. auf sein Konto oder an mich auf mein Konto überweisen. Hauptsache einer bekommt das Geld und die Angelegenheit kann abgeschlossen werden.
bei jemandem der 4x seine Pakete verliert sollte vielleicht mal über einen Paketshopwechsel nachdenken. Abgesehen davon hatten wir Hermes ausgemacht, das nur so am Rande.
Ich würde nie wieder mit Dir einen Deal machen.


Das du alles so drehst wie du es brauchst ist mir bereits bewusst! Das mein Tonfall sich erst nach deinen anrufen geändert hat ist dir natürlcih nicht bewusst!
Deine Nachrichten auf meinem AB habe ich noch, also wäre ich was das angeht schön ruhig. Das es MEINE Bearbeitungsnummer ist kann ich beweisen! Und das du gesagt hast das du keinen Antrag stellen kannst laut DHL liegt mir auch noch schriftlich vor! Also?

Andere Paketshops verlieren auch Pakete und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Das du mit mir keine Deals mehr machst erfüllt mich mit tiefster Freude!

Wofür soll ICH mich bedanken?
Für deinen versuchten Rufmord und deine Drohungen?

Um es nochmal zu verdeutlichen....ich war nicht verpflichtet dir das Geld zu überweisen, also habe ich DIR geholfen!

Das ich dir die Gelegenheit gegeben habe die Sache zu klären sollte dich zu einem Dank an mich bewegen denn mit den mir vorliegenden Schriftstücken, einer Auskunft von DHL und meinem AB war ich kurz davor dich anzuzeigen!

Also überweise mir mein Geld und lass mich dann in Ruhe!


P.S.: Ach ja, bevor du jetzt weit ausholst um wieder eine entsprechende Antwort zu verfassen. Erkläre mir warum du mich am Samstag nicht kontaktiert hast? (wie versprochen), warum meinem PN und meine SMS unbeantwortet blieben?
Von dienem abgeschalteten Handy ganz zu schweigen (ist ja dein gutes Recht)
 
Es ist ärgerlich aber könnt ihr das nicht eher unter euch ausmachen?

Keiner von euch kann hier im Forum etwas beweisen ohne den Datenschutz zu verletzen.


Und wenn dir wirklich schon mehrmals Pakete abhanden gekommen sind würde ich mir Gedanken machen. So etwas ist alles aber nicht normal.
 
@Ruhlander

Ich hatte am Samstag keine Zeit.
Der Nachforschungsauftrag liegt mir in schriftlicher Form vor. Es ist meiner..
Einen normalen Ton anzuschlagen war übrigens mein Vorschlag nicht Deiner.
Ich will nur eins: das jeder sein Geld hat und Ruhe einkehrt, mehr nicht.
Das Du mich bei Anrufen auf Deinem Handy sofort weggedrückt hast und dann nicht mehr erreichbar warst ist normal bei einem Deal mit Dir ???????
Ich mußte Dir wegen jeder Info nachlaufen, von Dir kam nichts freiwillig.
Deine Antwort darauf: Boah Kerl, Du nervst.
Spitzenmäßig, echt Super.

Ich werde die nächsten Tage abwarten(max. bis Mittwoch) ob sich seitens der DHL etwas tut. Ansonsten werde ich Sie schriftlich um Klärung des Sachverhaltes bitten.
Melde mich bei Dir.

PS: Kann Dir gerne den Nachforschungsauftrag in Kopie oder per Email zukommen lassen.Wenn es Deiner wäre, wie kann ich ihn dann bitte haben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir gesagt das es am schlechten Empfang lag, ich finde es persönlich halt unfair dann ein Gespräch anzunehmen

Außerdem ist es jetzt auch Schnuppe Wer woran Schuld ist. Du hast mich von Anfang an wie einen Verbrecher behandelt.
Ich lasse mir das nicht gefallen.

Die "Kerl du nervst"-Mail kam nach deiner Ruf-Morddrohung auf meinem AB!

Bis zum Ende der Woche möchte ich bitte Mein Geld oder einen verbindlichen Termin!
Ich Handhabe das also genauso wie du es getan hast!
 
Jetzt weiß ich warum Du schon 2x Negativ Bewertet wurdest. Weil Du Lügst.
Hier, vom 28.08.2008(zum Thema Boah Kerl Du nervst kam erst nach meinem Anruf, der war erst Mitte September)




Zitat:
Zitat von klprinz
Von wem soll den die Sendungsnummer sein ??
Gibt es weder bei Hermes noch bei DHL.

Wann abgegeben ??



Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Boah Kerl ich verstehe das du die Info willst, aber so eine nerverei kann ich nicht leiden!

96.674 789.438 6


Zitat:
Zitat von klprinz
Kannst Du mir mal erklären warum ich keine Antwort von Dir erhalte !
Du hattest mir reibungslosen Kontakt zugesichert, schon vergessen.

Also gib Dir mal einen Ruck und sag mir wie es aussieht.
Danke

Ja,Ja und dann die Tatsachen verdrehen.

Werd mich hier nicht weiter austoben, muß Jeder selber Wissen bei wem er kauft.
 
Schön das du hier zitierst. Da sieht man das du direkt im ersten Post schon deine negative Einstellung gezeigt hast. Und angerufen und gemosert hattest du da auch schon.

Lügen habe ich übrigens nicht notwendig und zudem bin ICH gut erzogen.

Da du mir ja, wie du vorhin per PN geschrieben hast, das Geld überwiesen hast ist ja alles in Butter.

Weitere Zitate und Kommentare bitte ich ab jetzt zu unterlassen (aber das hast du ja von dir aus auch schon geschrieben das ab jetzt Ruhe ist).

Andernfalls stelle ich mal meine AB-Nachrichten zum download, dann sehen wir wer lügt bzw. alles schön redet.

ENDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten