Aktuelle Gaming Gehäuse

Kev@Staff

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
285
Renomée
1
Hey Leute,

welche coolen Gehäuse habt Ihr? Eigenbau oder Serie, zeigt alles was Ihr habt! :)

Hab nem Kumpel vor kurzem ein neues System zusammengestellt und alles in dieses (endgeile) Gehäuse gepackt:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_799205.html

Das gefällt mir so gut (kommt teilweise auf den Bildern vllt nicht so gut rüber wie in original, aber es ist wirklich hamma!)
Nun will ich mir aber nicht das selbe kaufen, es muss doch noch ein vergleichbar stylisches Gehäuse geben, bitte alles was ihr so geil findet posten! :)

Mein derzeitiges: (Xigmatek Asgard - Eigenumbau! :))
2014-01-22 18.24.35.jpg
 
Ich fürchte mit solchen Gehäusen landest du hier eher in folgendem Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/219437-Das-haesslichste-Kauf-Modding-Gehaeuse

;)

Hier verwenden die meisten Leute eher Gehäuse die komplett in eine andere Richtung gehen und von daher für dich vermutlich eher langweilig sind.
Man setzt hier eher auf saubere Verarbeitung, gute Belüftung, gut zu verbauen etc. (kann natürlich auch bei Gaming Gehäusen zutreffen) aber meist halt auf wenig Schnickschnack wie Beleuchtung oder irgendwelche äußeren "Sonderformen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dezente aber zweckmäßige Gehäuse?^^
Versteh ich auch, wenns rein um Performance geht!
Aber muss doch auch ein paar Leute geben die ein Bisschen auf Show machen wollen mit Ihren PC's :)
Hatte einen Bekannten, der hat ein altes Hauswasserwerk (natürlich zweckentfremdend!) zum PC-Gehäuse umgebaut, werd ich nie vergessen, aber es hatte echt was! :D
Gerade wenn man auf LAN-Party's etc. zusammenkommt, will der ein oder andere doch ein wenig angeben können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaub ich auch, dass das hier nix mehr wird.. naja dann eben net..^^
 
Ich finde die Corsair Carbides 300R und 400R super. Laut unserem Tester könnten einige der Messungen in den Tests allerdings fehlerhaft sein. Nachtrag: Einige Werte sind nach einem Fehler berechnet worden. Von "fehlerhaft" kann also keine Rede sein.
http://www.planet3dnow.de/cms/8714-...tal-design-arc-xl-temperatur-und-lautstaerke/

Weiß nicht, ob dir die ausgefallen genug sind.
Unser Gehäusebeauftragter findet das CM 690 III sogar noch besser als die Carbides, und er kennt sich mit Sicherheit besser aus als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO sehen die meisten aktuellen Gehäuse grausig aus. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen PC. Entweder taugt das Material nichts, oder das Design ist markerschütternd schlecht. Dann hat man entweder diese Loch-Optik, oder lapprige Klappen , Öffnungen an den Gehäusen, wo keine hin sollen, oder das Netzteil ist unten, trotz ATX. Zum Fußnagelrollen wird's, wenn dann das Netzteil mit dem Lüfter nach unten eingeschraubt werden soll und im Boden nur gebohrte Löcher vorhanden sind... (Staubsauger lässt grüßen).... usw...

seufz...
 
Ja IXS, da muss ich dir recht geben!
War auch schon ziemlich am Verzweifeln, weil ich nen Nachfolger für mein AsGard suche aber kein Gehäuße finde, dass wirklich alles hat, was man so braucht.
Das einzige, welches mir momentan zusagen würde wäre das CoolerMaster 690 III
http://www.guru3d.com/news_story/cooler_master_cm_690_iii_announced.html

Hat zwar auch wieder diese "Loch"-Optik, aber dafür kann man hier die Laufwerke schöner einbauen, Netzteil unten macht mir eigentlich nichts aus, da normal bei solchen Gehäußen ja eh Staubfilter vorinstalliert sind. Und was mir an diesem Model noch zusagt, es hat vorn einen 20er Lüfter drin (schön leise :P) und oben Platz für meinen 240er Radi
 
Man darf nicht vergessen das Leute wie ich Gehäuse brauchen wo man ne große Wakü einbauen kann. Ich rede nicht von kleinen All in One Kram oder von einem 240er für die CPU. Wenn man Grafikkarten und CPU und vielleicht noch Mainboard kühlen will braucht man ein funktionales Gehäuse wo genug Radiatoren vernünftig reinpassen. Da steht das Design im Hintergrund und solche Gehäuse sehen zwar vielleicht nicht immer gut aus aber sie erfüllen ihren zweck. Das Coolermaster Haf 935 Stacker hat mich sehr überrascht. Ich habe ja nicht den vollen Ausbau aber das Gehäuse hat so viel Platz und es wurde an alles gedacht um auch ne große Wakü zu verbauen. Da kann ich die Optik verkraften Hauptsache es läuft vernünftig.

Gruß
 
Ich finde die Corsair Carbides 300R und 400R super.

Hi, also ich kann ein kleinen Erfahrungsbeitrag dazu leisten:

Carbide 300R: ist recht klein, f. mein Empfinden ziemliche Qualitätsmängel und für´s Kabelverlegen ist zu wenig Platz hinterm tray, aber dennoch gutes Gehäuse.

(dürfte in letzten Tagen ein Xeon+Sapphire R9 290+H100i darin verbauen)

Worauf ich noch warte ist ein tolles µATX Case von *massa* NZXT.
Wenn jmd. was in der Richtung erblickt, gebt mir bescheid. *great*
 
@ Cappuandy
Ist zwar kein reines mATX Gehäuse, aber finde das hier sieht sehr schön kompakt aus:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_605363.html

@Majohandro
ich finde dein Gehäuse auch nicht unbedingt hässlich, hat irgendwie auch was, vor allem sieht es mächtig aus! :) du hast schon recht, zweckmäßig muss es sein! ist meins ja auch, hab jeden Millimeter ausgenutzt, der radi oben drauf bei mir gefällt auch nicht jedem. Jedoch bin ich stolz dass ich dass alles so hinbekommen habe, bin eben ein Sparfuchs nach dem Maximalprinzip.. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cappuandy
Ist zwar kein reines mATX Gehäuse, aber finde das hier sieht sehr schön kompakt aus.

Joa, kenn ich habe ich auch schon gesehen nur ist mir das auch schon zu Groß/Hoch.
Hat ja auch noch zeit.. ;) danke.
 
Hm.. Solltest du eins finden, würd ich mich über ne Info freuen! ;)
 
@Majohandro
ich finde dein Gehäuse auch nicht unbedingt hässlich, hat irgendwie auch was, vor allem sieht es mächtig aus! :) du hast schon recht, zweckmäßig muss es sein! ist meins ja auch, hab jeden Millimeter ausgenutzt, der radi oben drauf bei mir gefällt auch nicht jedem. Jedoch bin ich stolz dass ich dass alles so hinbekommen habe, bin eben ein Sparfuchs nach dem Maximalprinzip.. ;D


Das das ein Mächtiges Gehäuse ist kann ich bestätigen. Ich behaupte jetzt mal das dieses Gehäuse von oben bis unter für Waküs gemacht ist. Cooler Master hat an alles gedacht. Wenn ich so die Reaktionen von Besuchern höre : Majo bist du jetzt bei der NASA? ;D

Dann Frage ich mich was sie sagen würden wenn das Gehäuse voll ausgebaut ist.

Zurück zum Thema

Das war das einzige Gehäuse wo 4 Radiatoren, 1 450ml Röhren AGB, Pumpe und zwei Grakas unter Wasser rein gehen ohne das es eng wird:)
Ich finde 170 Euro nicht teuer für das Gehäuse. Ein Obsidan 900 D kostet über 300 und da musst du dann schon quetschen.;)

Ich werde den markt in sachen Gehäuse weiter verfolgen und das Cooler Master ist bestimmt nicht mein letztes.

Gruß
 
Hier mal noch ein kleiner einblick in den oberen Teil des Stackers:
Dort passt auch eine mirco-Itxsystem rein anstatt einer Waku.



mfg
 
Hammer! *greater*
Ist ja das schon wie du auch sagst fast ein eigenes Gehäuse :P
 
Zurück
Oben Unten