Alle horizontalen Sat-programme kommen nur manchmal rein?!?

HulaBula

Captain Special
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
214
Renomée
0
Hi,
bin vor einer Woche umgezogen und habe jetzt meinen TV mit Receiver angeschlossen... Nun habe ich das Problem, dass die Programme, die horizontal reinkommen, nicht immer empfangen werden... Die die mit vertikaler Frequenz laufen perfekt, die ganze Zeit... Woran kann das liegen? Receiver ist nicht kaputt, habe schon einen anderen getestet mit selbem Ergebnis... Kabel ist anscheinend auch ok, sonst dürfte es ja nie funktionieren... Kennt jemand so ein Problem?

Danke!

gruß
Hula
 
Hmm...
hört sich nach einem Dual-LNB an, ( ein Ausgang 13V, anderer Ausgang 18V ) an dem das Horizontal-Signal nicht ordentlich rausgeht.
Mögliche Ursachen:
Wassereinbruch an besagtem Ausgang ( evtl. sogar etwas Rost ) ,
nicht korrekt aufgeschraubter F-Stecker,
oder doch Kabelbruch.

Es gibt natürlich noch ein paar andere mögliche Ursachen, aber diese würde ich zuerst abchecken.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Achso, was ich vergessen habe: Das ist ein Mehrbenutzeranschluss... also bei meinem Zimmernachbarn funkioniert alles einwandfrei... muss man irgendwelche einstellungen beim receiver beachten? diseqc ausschalten oder so? im moment funktionierts wieder... komisch, mal schauen...

Gruß
Hula
 
Ich hatte mal daß gleiche Problem, aber nur an den angeschlossenen Digitalreceivern, die analogen funktionierten ganz normal. Es stellte sich dann heraus, daß ein Kabel am Multischalter nicht richtig abisloiert war ;D
 
Zurück
Oben Unten