AMD Athlon X2 Neo L310 - Datenblatt gesucht

Also ARLT hat vor Ort die Acer Ferrari One 200-312G25n 11.6", AMD Athlon X2 L310 Vorführmodelle ... in allen Zweigstellen im Süddeutschen Raum.

Mit der Verfügbarkeit ist das so eine Sache. Der Verkäufer sagte zwar, sie würden umgehend bestellen und es könnte auch manch eine Filliale mehr als ein Exemplar davon haben ...

Aber der Engpass ist allgemein zur Zeit nicht die Hardware, sondern Windows 7. Die Hersteller kommen der großen Nachfrage nicht nach.

Sieht aber schon geil aus das Teil. Schön flach etwas größerer Monitor und gebrauchbare Tastatur und eine ATI 3200 GPU als integrierter Chipsatz. Für HD-Medien also eine sparsame Lösung ... wenn man ein entsprechendes Laufwerk per USB anbindet.

Beworbene 4 Stunden Akkulaufzeit für einen Dualcore K8 2x 1,2 GHz und 1,x Kg leichtes "Netbook"... "endlich", kann ich nur sagen.

MFG Bobo(2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ARLT hat vor Ort die Acer Ferrari One 200-312G25n 11.6", AMD Athlon X2 L310 Vorführmodelle ... in allen Zweigstellen im Süddeutschen Raum.

Mit der Verfügbarkeit ist das so eine Sache. Der Verkäufer sagte zwar, sie würden umgehend bestellen und es könnte auch manch eine Filliale mehr als ein Exemplar davon haben ...

Aber der Engpass ist allgemein zur Zeit nicht die Hardware, sondern Windows 7. Die Hersteller kommen der großen Nachfrage nicht nach.

THX Bobo


Also verkauft wird das Teil derzeit nicht, oder wie muss man das verstehen?

Du hast das Gerät also live und in Farbe gesehen?

Wo genau macht Win7 da Probleme? Genug Seriennummern generieren und Sticker herstellen wird MS ja wohl können. Kann mich da jemand aufklären, wo da genau das Problem liegt?


Schlussfolgerung: Wir werden von beiden Seiten zum Teil angelogen.

MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... wenns kein "echtes" Verkaufsgespräch war ...

Er hat in die Bestandsliste geschaut und konnte zeigen, dass jede Filiale ein Exemplar hat. Etwas eine Woche lang war der PC im Laden und es hat noch kein Kunde explizit danach gefragt gesagt: "Jetzt Bar Kralle HABEN Wollen".
 
so, habe mal 3 Fotos und eine Screenshot gemacht.

da sieht man auch dass 1790MB RAM verfügbar sind....
 
mir ist grad selber aufgefallen dass GPU-Z 336MB Ram anzeigt bei der HD3200...

ich komme da auf keine Sinnvolle Rechnung:
- 1790MB RAM für das System
- 336MB für HD3200
------------------------------------------------
Summe = 2126MB ???

im Sockel stecken definitiv 2048MB (2*1024MB)

Mit den 1790MB für das System muss irgendwas - falls die Angabe wirklich stimmt, habe vergessen im Taskmanager das zu validieren - 258MB RAM benutzen... warscheinlich
stimmt irgend eine Anzeige nicht und die HD3200 bekommt vom RAM 256MB Ram, jedoch
wenn die wirklich noch extra 128MB dedicated Memory haben soll, dann muss GPU-Z
mit den 336 falsch liegen, denn es müssten 384MB sein...
werde zumittag das mal versuchen herauszufinden...
 
Die deutsche ACER-Homepage attestiert ihm 128 MB dedizierten Videospeicher....das wäre zumindestens eine positive Überraschung.
 
Die deutsche ACER-Homepage attestiert ihm 128 MB dedizierten Videospeicher....das wäre zumindestens eine positive Überraschung.

und insgesamt 20 GiG ...

Auf der Seite steht eine Menge Schmarn! Laut der Seite hat der Ferrari auch ein integriertes Laufwerk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die das verwechseln und es eien "große"-Version (15 Zoll oder so) des Ferrari geben soll oder gibt, auf welche zumindest das mit dem Laufwerk und VIDEO-Ram zutrifft?
die 20Gig systemspeicher sind wohl ein Tippfehler davon kann man ausgehen. Wenn desktop-Rechner gemeinhin mit 4-8GB RAM verkauf werden wären 20Gig im Note-/Netbook nun echt merkwürdig. (abgesehen davon dass das ein "krummer" wert ist für Speicherverhältnisse, das müssen 2er Potenzen sein und 20 ist keine davon)
 
ich verstehe das nicht, der Windows Taskmanager sagt auch 1790MB RAM verfügbar,
verbaut sind definitiv 2048MB.
Wie man am Foto vom BIOS sieht steht da 2048MB RAM, 336MB VRAM.
2048 minus 336 = 1712MB

also muss da glatt ein Sideport-Speicher da sein, aber nach meiner Rechnung wären das:
2048-1790 = 258MB
-> 336-258 = 78MB

78MB Sideport-Memory ist aber schon etwas sinnlos oder?
 
kannst du die Größe des VRAM irgendwo einstellen?
 
nein, da kann man überhaupt nur die paar einstellungen die auf dem foto zu sehen sind ändern und halt noch die Bootreihenfolge.
 
Jetzt bin ich gespannt, was mit denen ist, die den "großen" Ferrari bereits angezahlt haben, nachdem Alternate ihn auch auf "Lieferzeit unbekannt" gesetzt haben...


Sehr wahrscheinlich hat Alternate die beiden Modelle verwechselt, ich wette, die korrigieren das heute noch...

Postet doch mal, was Alternate jetzt sagt.... Auch nicht schön, dass comtech bereits am Anfang der Woche von der Nichtauslieferung informiert war, Alternate scheint doch sehr ungenau zu arbeiten....

traurig, da muss wohl weiter gewartet werden.. :-(
 
Jetzt bin ich gespannt, was mit denen ist, die den "großen" Ferrari bereits angezahlt haben, nachdem Alternate ihn auch auf "Lieferzeit unbekannt" gesetzt haben...


Sehr wahrscheinlich hat Alternate die beiden Modelle verwechselt, ich wette, die korrigieren das heute noch...

Postet doch mal, was Alternate jetzt sagt.... Auch nicht schön, dass comtech bereits am Anfang der Woche von der Nichtauslieferung informiert war, Alternate scheint doch sehr ungenau zu arbeiten....

traurig, da muss wohl weiter gewartet werden.. :-(

bei mir steht da "Innerhalb von 48h versandfertig."

nicht das ich es glauben würde, aber wo hast du deine Info her?

Eine simple Verwechslung kann es eigentlich nicht sein, schließlich habe ich mehrfach nachgefragt - siehe oben.

PS Ich sehe gerade, der kleine Ferrari hat rotes Licht bekommen!


Damit hat ALTERNATE (wie auch die anderen Shops) bereits zum dritten mal das gleiche Spiel gespielt! Wie glaubwürdig ist das denn bitte? Ich komme mir nur noch verarscht von denen vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfolge den Thread schon ein paar Tage.
Ich hab mir den "großen" Ferrari One ebenfalls bei Alternate vorbestellt.

Bei MIX wurde der Status auch auf "Versandfertig in 24h" geändert.
Gehören die beiden Firmen zusammen? Andernfalls gehe ich davon aus das beide von seiten Acer den 20.11. als Liefertermin genannt bekommen haben. (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Und jetzt ist der kleine auf Liefertermin unbekannt gesetzt.

Ich hab auch ne Email an den Acer Support geschrieben , aber bisher noch keine Antwort...
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfolge den Thread schon ein paar Tage.
Ich hab mir den "großen" Ferrari One ebenfalls bei Alternate vorbestellt.

Bei MIX wurde der Status auch auf "Versandfertig in 24h" geändert.
Gehören die beiden Firmen zusammen? Andernfalls gehe ich davon aus das beide von seiten Acer den 20.11. als Liefertermin genannt bekommen haben. (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Und jetzt ist der kleine auf Liefertermin unbekannt gesetzt.

Ich hab auch ne Email an den Acer Support geschrieben , aber bisher noch keine Antwort...

Willkommen auf dem grünen Planeten!


Ich beobachte die Sache jetzt bereits einen Monat lang. Ich gehe eher davon aus, dass sich MIX, olano.de und ALTERNATE bei ihren fiktiven Terminen absprechen.

Ich wollte heute eh noch mal bei Acer anrufen. Am 17.11. hat man mir gesagt, dass der Ferrari in Deutschland noch nicht ausgeliefert wird und wollte mir auch kein Datum nennen. Diesen Sachverhalt habe ich Alternate geschildert, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

Den Acer Support per Mail anschreiben, ist auch keine gute Idee. Die haben bei mir satte 3 Wochen benötigt um mir zwei Sätze zu schreiben.

Man muss wohl mittlerweile davon ausgehen, dass der "große" Ferrari nie verfügbar werden wird. Ich glaube jedenfalls nichts mehr.

Ich garantiere dir, spätestens Freitag Nacht (bevorzugt zwischen 2 und 3 Uhr) wird auch beim "großen" Ferrari die Ampel auf rot gehen.


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix, Alternate und Olano sind ja auch allesamt der gleiche Laden. Von daher auch gleiche Termine. Ich glaube allerdings das der Großteil an Terminproblemen tatsächlich Acer zuzuschreiben ist.
 
Mix, Alternate und Olano sind ja auch allesamt der gleiche Laden. Von daher auch gleiche Termine. Ich glaube allerdings das der Großteil an Terminproblemen tatsächlich Acer zuzuschreiben ist.


Diese Aussagen basieren worauf?


ALTERNATE Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 9
D-35440 Linden


OLANO Internetdienstleistungen und -handel GmbH
Philipp-Reis-Str. 5
35440 Linden


Mix Computerversand GmbH
Sonnenstraße 3
35390 Gießen


liegen zumindest nur 10,1 km auseinander. -> gleichzeitige Belieferung wäre also denkbar
.
EDIT :
.

Neues von der Front:

ALTERNATE hat bei mir angerufen und nochmals betont, dass die von ihnen genannten Liefertermine nicht fiktiv waren, sondern ihrem Einkauf so von Acer übermittelt wurden.

Für das "kleine Modell" war die Lieferung für den 18.11. angekündigt, ist aber ausgeblieben.


Keine Ahnung was hier für ein Spiel gespielt wird. Spätestens am Montag soll ich erfahren, ob man meine Bestellung erfüllen kann.


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Na iwas müssen sie ja angeben aber es ist fakt das dahinter der gleiche Laden steht, sind ja sogar die Rechnungen und teilweise gleich bei Mix und Alternate ;)
 
arlt.com führt den "großen" Ferrari jetzt auch, allerdings mit der "falschen CPU".

klick
 
aber mit unbekannten Liefertermin...

Laut Alternate soll es sich tatsächlich um den "großen" Ferrari handeln, der ende dieser Woche kommen soll...

Ich glaube aber immer noch, dass die den verwechselt haben...
 
was sollen die deiner Meinung nach verwechselt haben? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten