AMD Athlon X2 Neo L310 - Datenblatt gesucht

Ist In Deutschland gekauft. Ich hab mir nen Dualboot zurechtgebastellt ,WinXP zum Zocken und Win7 x86 zum serven und für sonstiges.Mann kann den Multiplikator 4 - 6 wählen inkl. halber Multis.
 
Österreich wird IMMER von Deutschland aus beliefert.

Das kann ja sein und eigentlich will ich das auch nicht diskutieren, weil eh keinen Sinn macht. Aber wenn Acer beschließt zunächst den kleineren Markt in Österreich zu beliefern, spielt es doch absolut keine Rolle von wo aus die Dinger versandt werden.


MfG @
 
na dann ist der Senf leider nicht viel Wert - für mich jedenfalls nicht.
 
Ist In Deutschland gekauft. Ich hab mir nen Dualboot zurechtgebastellt ,WinXP zum Zocken und Win7 x86 zum serven und für sonstiges.Mann kann den Multiplikator 4 - 6 wählen inkl. halber Multis.

Sehr interessant! Danke für die Info!
Warum kann das dann Win 7 nicht?
Läuft dann CnQ mit dem Treiber in WinXP automatisch?


BTW Wann und wo hattest du bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
RMClock läuft auch unter Win7 aber eben nur in der x86!
Mann kann sich die x86 auch mit dem mitgeliefertem Key installieren mann muss sich nur ne Anytime Upgrade DVD besorgen ist völlig legal da der Key nicht festlegt ob x64 oder x86.


Ich hatte mir das Teil bei shoppingfever vor 4 Wochen bestellt und noch 1 Woche Wartezeit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja doch was dran an der aussage von der tschechischen Seite:


Wir haben versucht, einen größeren Akku mit Laptops versorgt der gleichen Größenordnung Timeline: hier die maximale Standfestigkeit Wi-Fi verfügt über die Grenze sieben Stunden oder fünf und eine halbe Stunde mit einem aktiven Wi-Fi zu unterbieten. Deshalb, wenn der Benutzer erwägt den Kauf eines zweiten Batterie, sehe ich keinen Grund, warum nesáhnout kurz nach dem Modell mit 63 Wh, und das Original nur als tragbare Backup verwendet.

Darüber hinaus kann der Genuss noch mehr im Laufe der Zeit fallen: eine Plattform AMD Kongo ist sehr frisch und es ist auch Frisch-und BIOS -, dass in ihrer derzeitigen Fassung nicht den Zugriff auf bestimmte Technologien, Speichern und Acer CPU-Support-Forum verspricht, damit diese Optionen in den folgenden Versionen des BIOS . Es wird daher erwartet, dass diese Technologien noch eine weitere Verringerung des Verbrauchs ermöglicht.


allerdings konnte ich diesen Forumseintrag nicht finden.


auf der Acer Seite gibt es ja bereits ein erstes BIOS Update. Hat sich schon jemand getraut?

media_138085.JPG


Bleibt die Frage, warum dann auf dieser Folie nur ein P-state angegeben wird und bei PowerNow "no" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich heute Abend trauen das BIOS update zu machen. Erwarte mir davon eine etwas bessere Lüftersteuerung, so dass der Lüfter nicht auch im noch kalten Betrieb durchaus läuft. Bei den Timeline 1810 mit Intel-Technik scheint Acer das mit dem Lüfter ähnlich gemacht zu haben...
 
ich werde mich heute Abend trauen das BIOS update zu machen. Erwarte mir davon eine etwas bessere Lüftersteuerung, so dass der Lüfter nicht auch im noch kalten Betrieb durchaus läuft. Bei den Timeline 1810 mit Intel-Technik scheint Acer das mit dem Lüfter ähnlich gemacht zu haben...


Bei dem 1810tz was hier steht läuft mir der Lüfter auch etwas viel, dafür dass die CPU nur 10 Watt TDP haben soll. Und auch die Temp. bleiben immer bei ca. 40 °C. Mein Turion darf sich immer auf 50 °C erwärmen.


Edit:

der kleine Ferrari steht wieder auf Innerhalb von 48h versandfertig.

bei Amazon isser auch wieder auf Lager


Sehr merkwürdig! Hat da Acer endlich die Handbremse gelöst, oder wie muss man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und auch kurz davor mir einen Acer Ferrari One zuzulegen. Nun habe ich Eure aktuellen Beiträge zu den Lieferengpässen gelesen. Aber bei PC Spezialist ist er in der kleinen Ausführung für 499 inkl. Lieferung als vorrätig angezeigt. Ist dem Shop nicht zu trauen?
 
Hallo, bin neu hier und auch kurz davor mir einen Acer Ferrari One zuzulegen. Nun habe ich Eure aktuellen Beiträge zu den Lieferengpässen gelesen. Aber bei PC Spezialist ist er in der kleinen Ausführung für 499 inkl. Lieferung als vorrätig angezeigt. Ist dem Shop nicht zu trauen?

Willkommen auf dem grünen Planeten!


Ich würde bei Amazon bestellen.
-> keine Versandkosten
-> sehr vertrauenswürdiger Shop
-> sollen morgen ne frische Lieferung bekommen

ob man den anderen trauen kann? keine Ahnung! Ich glaube langsam niemandem mehr.


MfG @
.
EDIT :
.

Da es ja einige nicht glauben hier zwei pics:

Danke für die Bilder!

Ich habe dir das schon geglaubt, aber n paar Pics zum belegen sind nie verkehrt!
schaltet der dann in RMClock auch automatisch hoch oder geht das nur manuell?
(klar man kann auf dem einen Bild sehen, dass er mehrfach hochgeschaltet hat, aber nicht ob's automatisch geschehen ist)

Haste mal den CnQ Treiber in WinXP installiert?


Edit:

Mal was anderes ist eigentlich mal ein größerer Akku aufgetaucht?
Im November soll ja die Timeline serie nen 8 Zellenakku bekommen, der vom
1810 sollte ja auch im Ferrari passen.

Kann da nur auf dieses Bild verweisen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schaltet automatisch hoch je nach dem wie du es dir einstellst!Ich denke C&Q wurde nur per Bios abgeschaltet da RMClock C&Q erkannt aber das OS nicht also auch unter xp auch nur mit RM!Ich denke das wahr die einzigste möglichkeit den Athlon vom Turion zu trennen.

Mal was anderes ist eigentlich mal ein größerer Akku aufgetaucht?
Im November soll ja die Timeline serie nen 8 Zellenakku bekommen, der vom
1810 sollte ja auch im Ferrari passen.
 
Habe heute bei amazon.de ein Ferrari One bestellt. Wenn man der Bestellauskunft trauen kann, befindet sich der Artikel bereits im Versandprozess, sollte morgen versendet werden und in den Folgetagen bei mir eintreffen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Könnte jemand, der den Ferrari One schon hat, einmal 3DMark 2001 durchlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe Bios Update gemacht. ist ein hartnäckiges programm - kaum gestartet, hat man nicht mal die chance auszuwählen ob man das update machen will oder nicht, das macht es einfach.
Änderungen habe ich nicht viele gemerkt, einzig die erste seite im BIOS setup zeigt jetzt mehr informationen an (zumindest mehr wie ich mich erinnern kann). z.B. kann ich mich nicht an die Anzeige des ATI Bios erinnern, kann mich aber täuschen!

Am Lüfterverhalten habe ich auch noch keine änderung bemerkt
 
Glaube ich nicht. Das Amilo ist schon recht alt und hatte noch eine GPU der 3000-Familie im Booster drin. Hatte damals selber bei Fujitsu nachgefragt: -> "Fujitsu Siemens: Notebook mit Grafik-Nachbrenner" (27. November 2008 ).

Naja aber die 3870 ist doch ein kleines bisschen stärker. 8000 Punkte im 3D-Mark 06 gegen 7000 Punkte der HD 4670. Kannst du hier nachlesen. Zudem kannst du theoretisch (das ist jetzt meine eigene Erfahrung) die mobility HD 3870 auch auf die Taktraten der Desktop-HD 3870 übertakten, da der Lüfter doch recht leistungsstark ist..

Gruß Banjoke
 
Bei Amazon war er vorhin ab Lager für 499€ lieferbar. Jetzt sind anscheinend schon wieder alle Exemplare bei Amazon direkt vergriffen & es gibt den Artikel nur noch im Amazon Marktplatz für 509€.
 
Naja aber die 3870 ist doch ein kleines bisschen stärker. 8000 Punkte im 3D-Mark 06 gegen 7000 Punkte der HD 4670. Kannst du hier nachlesen. ...
Dafür hast du mit der HD 46xx eine bessere UVD-Einheit und eine ausserordentlich sparsame externe Grafikkartenlösung.

Die 3DMurks-Punkte schenke ich dir und kannst sie in eine Tüte packen ;D ... Nein ernsthaft ;), es stimmt schon, dass die reine Spieleleistung der HD 38xx etwas besser ist durch die Speicherbandbreite.

Und was soll einen Nutzer davon abhalten die 4670-Karte zu übertakten? Übertakten ist kein Argument, wenns für beide Produkte machbar ist.

MFG Bobo(2009)
 
Update zu meiner Bestellung bei Amazon ... sie wurde bereits versandt! Amazon hatte also zumindest heute noch bzw. schon Geräte auf Lager
 
Amazon scheint andauernd Nachlieferungen zu bekommen! ...jetzt sind schon wieder mehr als 5 verfügbar.

Das Gerät scheint seine Kunden zu finden - sehr gut für AMD!!!
 
Ob Acer weiß, was sie machen ?

Jetzt habe ich eine "offizielle" Produktbeschreibung des großen Modells, auch hier wird nichts von dem anderen Prozessor erwähnt... Den L510 haben sich die Händler doch nicht selbst ausgedacht, oder ????
 
ich denke jetzt ist sicher dass das 50n - Modell folgenden Mehrwert besitzt:
- größeren Akku
- 4GB statt 2GB RAM
- 500GB statt 250GB HDD
- BlueTooth

Vielleicht wird es irgendwann mal einen L510 geben, aber definitiv nicht im 50n
 
Zurück
Oben Unten