App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
AMD Roadmaps und Marketing
- Ersteller FredD
- Erstellt am
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- LG Blu-Ray-Brenner BH16NS40
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 9 350W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64-bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- https://valid.x86.fr/mb4f0j
Wurde diese Roadmap eigentlich schon diskutiert? Gibt zumindest 2 neue Codenamen preis, "Nolan" und "Amur". Interessant ist, dass hier kein konkreter Kernname spezifiziert ist. Ein 64-bit ARM? Würde zumindest meine Vermutung bestärken, dass AMD die kleinen x86 Kerne sterben lässt und durch ARM ersetzt. Auch fällt noch auf, dass da "New Gen" anstatt wie bisher "Next Gen" bei der iGPU steht. Muss nichts bedeuten. Könnte aber auf eine andere Architektur als zB in Carrizo hindeuten.
tomturbo
Technische Administration, Dinosaurier
- Renomée
- 664
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Universe@HOME, Asteroids@HOME
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- Xeon E3-1245V6; Raspberry Pi 4; Ryzen 1700X; EPIC 7351
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Microsoft Surface Pro 4
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühlung
- Alpenfön Ben Nevis Rev B
- Speicher
- 2x32GB Mushkin, D464GB 3200-22 Essentials
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 460 2GB
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- irgend eine silent Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Konqueror
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Kleine x86 Kerne sterben zu lassen halte ich für unwahrscheinlich, da ARM eine andere Architektur ist.
Es würden keine bestehenden Programme mehr laufen. Abgesehen davon, dass man für die ARM Architektur nicht das bekommt was man hat oder will.
LG
__tom
Es würden keine bestehenden Programme mehr laufen. Abgesehen davon, dass man für die ARM Architektur nicht das bekommt was man hat oder will.
LG
__tom
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Nolan hatten wir schon mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...r-2014-und-2015-aktualisiert-Update?p=4812117
Amur gabs zusammen mit nem "Pennar" schon vor ner längeren Zeit bei HWinfo:
Sehr merkwürdig in dem Zusammenhang ist auch, dass sie da angeblich schon wussten, dass bei Kaveri SteamrollerB verwendet wird... zweifle ich jetzt erstmal an.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...r-2014-und-2015-aktualisiert-Update?p=4812117
Amur gabs zusammen mit nem "Pennar" schon vor ner längeren Zeit bei HWinfo:
Was an der Roadmap schlecht ist, ist der Stand 2012. Vielleicht ist Amur nur der interne Name für Seattle oder nen anderen bekannten CHip und die "Roadmap" nicht echt.AMD Volcanic Islands/Crystal: Hawaii, Vesuvius, Maui, Iceland/Topaz, Tonga/Amethyst.
AMD Pirate Islands: Bermuda, Fiji, Treasure.
AMD Fusion: Sumo, Wrestler, Trinity Devastator/Scrapper, Richland, Kaveri, Pennar.
AMD Fusion: Kabini, Mullins, Carrizo, Amur, Bhavani.
Sehr merkwürdig in dem Zusammenhang ist auch, dass sie da angeblich schon wussten, dass bei Kaveri SteamrollerB verwendet wird... zweifle ich jetzt erstmal an.
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
Das mit Steamroller B hatte Charlie schon Anfang des Jahres geschrieben, IIRC. Das sollte eigentlich schon seit 2012 feststehen. Ich denke nicht, dass Amur der interne Name für Seattle ist. Das eine ist Client, das andere Server. Sie könnten aber natürlich auf dem gleichen Design basieren. Oder Amur ist die Weiterentwicklung des Seattle Designs.
Dass die gegenseitigen x86 Lizenzen nicht verlängert werden, halte ich im Moment eher für unwahrscheinlich.
Dass die gegenseitigen x86 Lizenzen nicht verlängert werden, halte ich im Moment eher für unwahrscheinlich.
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Hmm ja stimmt eigentlich, Richland war ja nur fürs gemeine Volk (=uns) überraschend, intern muss das Ding schon mind. ein halbes bzw. ganzes Jahr vorbereitet worden sein.Das mit Steamroller B hatte Charlie schon Anfang des Jahres geschrieben, IIRC. Das sollte eigentlich schon seit 2012 feststehen.
Wieso ist ein interner Name Client? Ich meinte sowas wie Orochi damit, eventuell ein Missverständnis?Ich denke nicht, dass Amur der interne Name für Seattle ist. Das eine ist Client, das andere Server.
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
Was? Amur = Client, Seattle = Server. Jetzt verständlicher? Das sind beides Codenamen für verschiedene Produkte. Da ist der eine Codename nicht der interne Name für den anderen. Seattle ist halt Server. Den wirst du auf einer Client Roadmap nicht zu sehen bekommen. Aber wie gesagt, das eigentliche Design kann natürlich das gleiche sein.Wieso ist ein interner Name Client?
Dann würde das ganze nicht unter "Essential" geführt werden. Ausserdem steht ja APU dort.Noch zum Amur: Der letzte russ. Fluss war Vishera, eventuell ist das nur der abermalige Orochi Aufguss für den Warsaw?
hot
Admiral Special
- Renomée
- 15
- Prozessor
- AMD Phenom 9500
- Mainboard
- Asrock AOD790GX/128
- Kühlung
- Scythe Mugen
- Speicher
- 2x Kingston DDR2 1066 CL7 1,9V
- Grafikprozessor
- Leadtek Geforce 260 Extreme+
- Display
- Samsung 2432BW
- HDD
- Samsung HD403LJ, Samung SP1614C
- Optisches Laufwerk
- LG HL55B
- Soundkarte
- Realtek ALC890
- Gehäuse
- Zirco AX
- Netzteil
- Coba Nitrox 600W Rev.2
- Betriebssystem
- Vista x64 HP
- Webbrowser
- Firefox
Der komplette Slide ist eine Fälschung.
Gerade wurde ein AMD Notebook in einer Saturn Werbung im Fernsehn beworben. Für 399 mit kleinem Kabini Quadcore:
http://www.saturn.de/mcs/product/AC...46&et_lid_128&et_sub=TV_Angebote_KW01_1787896
Die in der Werbung genannten Merkmale waren allerdings der RAM und die 500GB HDD, nicht der Prozessor, ... Aber immerhin
http://www.saturn.de/mcs/product/AC...46&et_lid_128&et_sub=TV_Angebote_KW01_1787896
Die in der Werbung genannten Merkmale waren allerdings der RAM und die 500GB HDD, nicht der Prozessor, ... Aber immerhin
The_Lynx
Commodore Special
- Renomée
- 11
- Standort
- Hannover
- Aktuelle Projekte
- Was je Race/Penthalon gerade benötigt wird
- Lieblingsprojekt
- hauptsache stabil und kleine WUs (derzeit Acoustics@home)
- Meine Systeme
- 2700X 2600K 2x 5690X ab und an ein 6600K je nach dem wie Mitbewohner so drauf ist :P
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 2700X
- Mainboard
- Gigabyte X470 AORUS Gaming 7
- Kühlung
- Noctua U12P & NB e-Loop 120
- Speicher
- 16GB 3200 CL14 B-Die
- Grafikprozessor
- XFX RX Vega 56 Referenzdesign
- Display
- 24" 1200p
- SSD
- 512GB
- HDD
- 3+3+4TB
- Optisches Laufwerk
- Nope
- Soundkarte
- ALC1220
- Gehäuse
- Oldschool
- Netzteil
- beQuiet! StraightPower E9 480W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 (Win7 ich vermisse dich!)
- Webbrowser
- Firefox
Gerade wurde ein AMD Notebook in einer Saturn Werbung im Fernsehn beworben. Für 399 mit kleinem Kabini Quadcore:
Dang it!
Das Teil ist doch gar nicht mal sooo schlecht. A6-5200, matt, 1TB HDD.
Das ganze in 13.x" mit einem etwas größerem Akku, vllt ohne Windows und, naja sagen wir 100€ teuer und ich wäre echt schwach geworden. Aber wir bewegen uns in die richtige Richtung, werte OEMs
mfg
ELKINATOR
Gesperrt
bei 13,x" aber bitte mit einer höheren auflösung
mariahellwig
Grand Admiral Special
bei 13,x" aber bitte mit einer höheren auflösung
Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Mit Metro ist Full-HD kein Problem. Beim klassischen Desktop ist das nicht so einfach, vieles bei normaler Größe nicht lesbar, weil zu klein. Und mit einer vergrößerten Darstellung kommt nicht jede Software zurecht.
G
Gast31082015
Guest
Ich würde mich freuen wenn sie doch noch ein Upgrade für AM3+ bringen würden, oder wenigstens einen 3 Moduler auf FM2+. Leider sieht es nach beidem nicht aus.
Ich würde eher sagen das man die großen Kerne fallen lassen könnte, durch Intels Macht kann sich AMD aktuell nur noch mit Konsolen Chips halten,Kleine x86 Kerne sterben zu lassen halte ich für unwahrscheinlich, da ARM eine andere Architektur ist.
wenn der Vertrag mit GF nicht wäre, Wafer Abnahmen usw., dann hätte sich AMD vermutlich schon längst von diesem Gebieten zurückgezogen.
Bei der Chip Produktion sehe ich genau das gleiche, TSMC sollte ausreichen.
ARM wäre für die Zukunft eine gute Option, langfristig sehe ich nur noch die Konsolen & ARM Chips als beste Möglichkeit für AMD.
Alle anderen Gebiete sind für AMD schon längst vergessene Sache.
Zuletzt bearbeitet:
dekaisi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 25
- Standort
- B
- Mein Laptop
- Lenovo Y50-70,32GB Ram, Samsung 830Pro 256GB, Panel Upgrade,...
- Prozessor
- AMD Ryzen 3950X
- Mainboard
- ROG Strix X570-E
- Kühlung
- Corsair H115i Platinium
- Speicher
- 4x G.Skill F4-3600C15-8GTZ (B-Die)
- Grafikprozessor
- MSI Trio X 3090
- Display
- Predator X27, Asus MQ270Q
- SSD
- sehr viele :D
- HDD
- viele viele und extra Platz :D
- Optisches Laufwerk
- LG Bluray BH10LS30
- Soundkarte
- Soundblaster X7, Steinberg UR-22C
- Gehäuse
- Corsair Vengeance v70 +Dämmung
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 600W
- Tastatur
- Corsair RGB Platinum K95
- Maus
- Asus ROG Pugio
- Betriebssystem
- Win10 Prof Workstation
Das denke ich nicht. AMD hat genug Innovation und versucht auch immer neue Dinge anzuwenden. Intel ist z.B. sehr starr und bringt nur zögerlich neue Technologien. Klar können sie sich etwas ausruhen, aber schon die kommende Entlassungswelle zeigt doch wie der Stand bei Intel ist.
TSMC reicht natürlich nicht aus, dazu hat selbst TSMC zu wenig Kapazitäten. GF ist lange nicht mehr so klein.
TSMC reicht natürlich nicht aus, dazu hat selbst TSMC zu wenig Kapazitäten. GF ist lange nicht mehr so klein.