News AMD schickt Trinity 2.0 aka Richland ins Rennen

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.646
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
APU_s mit defekter iGPU wird AMD zu Kohle machen (und müssen) also wird es sicher Richland_s Ahtlon_s geben ^^ mfg:)
Jo so siehts aus, nur halt etwas später. Dass nichts darüber bekannt ist liegt sicherlich daran, dass AMD das nicht an die große Glocke hängt. Irgendwie scheint AMD das peinlich zu sein, sieht man ja auch schon am verramschen unter dem Athlon Label.

In USA sind die Trinity-Athlons auch schwer erhältlich, bis vor Kurzem gabs gar keinen Händler, mittlerweile hats wenigstens einer bei Amazon gehabt. Irgendwie strange. Aber eventuell vertickern sie die CPUs nur in Europa/Asian oder so .. kA *noahnung*
 

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.923
Renomée
3.928
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Der Retail-Markt in den USA ist sowieso nicht so groß wie in Deutschland und viele Athlons dürften in OEM-Kisten laufen. ;)
 

Kaimikaze

Cadet
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
40
Renomée
2
Danke Euch.

Habe eben den kleineren X4 740 gekauft, bei den Preisen kann man bei Bedarf günstig aufrüsten. Der Sockel FM 2 juckte mir einfach in den Fingern.
 

mmoses

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
1.897
Renomée
43
Standort
Bembeltown
Hoffentlich kommen dann auch 35W Tdp Modelle fürs Desktop!

Allerdings!
plus knackige miniITXBretter, microATX ebenso und vor allem endlich mal 80+silber NTs mit einer Nennleistung <250W (was ist daran eigendlich 'sooooo' schwer ?? *noahnung* )

Da könnt ich aus dem Stehgreif vier Büchsen dengeln und dabei wärs noch wumpe ob der Zweikerner 2,8 oder 2,4 Ghz läuft

Besonders wenns mit den Linuxtreibern vorwärts geht

Mmoe
 

LehmannSaW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
597
Renomée
36
Standort
poloidal cell 5 im 3. grid block
Die News zu Richland und die damit anzunehmende Auslieferung war vom 12. März 2013.
Nun haben wir schon bald den 12.Mai 2013.
Da frage ich mich echt, warum wir noch keine finalen Produkte zu sehen bekamen.
Es gibt nach gut zwei Monaten immer noch kein einziges Notebook auf dem deutschen Markt.
In Asien sieht es ebenfalls Mau aus, mit viel Glück kann man dort ein MSI GX60 bekommen.

Was ist da nur los? Ist die Ausschüttung bei GF wirklich so schlecht, dass es in ca. zwei Monaten gerade mal für etwa 1000 Dice reichte.
Oder überlässt man Intel das gesamte Notebook-Geschäft?
Oder muss ich schon wieder den verloren geglaubten Gedanken an eine Marktmanipulation ins Gehirn zurück rufen?

Ich weiß es nicht, ich finde es jedoch äußerst merkwürdig.
Gruß Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo_Oberon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
5.045
Renomée
190
Die News zu Richland und die damit anzunehmende Auslieferung war vom 12. März 2013.
Nun haben wir schon bald den 12.Mai 2013.
Da frage ich mich echt, warum wir noch keine finalen Produkte zu sehen bekamen.
Es gibt nach gut zwei Monaten immer noch kein einziges Notebook auf dem deutschen Markt.
In Asien sieht es ebenfalls Mau aus, mit viel Glück kann man dort ein MSI GX60 bekommen.

Was ist da nur los? Ist die Ausschüttung bei GF wirklich so schlecht, dass es in ca. zwei Monaten gerade mal für etwa 1000 Dice reichte.
Oder überlässt man Intel das gesamte Notebook-Geschäft?
Oder muss ich schon wieder den verloren geglaubten Gedanken an eine Marktmanipulation ins Gehirn zurück rufen?

Ich weiß es nicht, ich finde es jedoch äußerst merkwürdig.
Gruß Lehmann
Es könnte eine ganz simple Erklärung OHNE Verschwörungshintergedanken geben.

In Europa, aber auch weltweit ist die "PC-Nachfrage" eingebrochen. Das hat aber nicht nur konjunkturelle Gründe, sondern die ARM-Tabletts fressen die x86-Marktpositionen auf.

Eventuell will der kleine x86-Riese sein Inventar erst mal verhökern - was auch für die Industriepartner gilt. Insbesondere Acer und HP haben ganz böse Popo-Klatsche vom Verbraucher bekommen.

MFG Bobo(2013)
 

Tomato

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
1.252
Renomée
16
Standort
Peru
Da könnte ich mir auch eher einen fließenden Übergang vorstellen. Wenn die vorab bestellten Trinitys der Notebook Partner verkauft sind, wird halt der Richie drauf gesetzt.
Hier hört sich's nach Juni an.

Gruß
 

Effe

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
3.183
Renomée
163
Standort
Im Havelland
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Oben Unten