Android Tablet mit Kiosk-Modus

Mega-Zord

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2
Standort
Salzgitter
Ich möchte für einen Bekannten ein Tablet einrichten, womit die User nur eine Remote-Desktop-App zur Verfügung haben, sobald das Gerät gestartet ist. Alle anderen Apps und Einstellungen sollen nur per Passworteingabe zugängig sein.

Gibt es dafür eine Lösung mit Android Boardmitteln oder eine brauchbare App?

Bei dem Tablet handelt es sich um ein Gerät mit Ex-Schutz. Wir können also nicht auf beliebige andere Geräte wechseln. Ursprünglich war mal ein Windows-Tablet im Einsatz, aber da gibt es keine Geräte mehr zu kaufen in der Schutzklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das Amazon Fire Tablet, mit Kinder-Account Profil, könnte man so verwenden, und unter Profil-Einstellenungen "App fixieren" wählen.

Dann bräuchte man sicher noch einen ensprechenden Eltern-Account. Das ganze soll betrieblich eingesetzt werden. Gäbe es denn eine brauchbare Remote-Desktop App für FireOS? WIe sieht es nach dem Neustart aus? Es wäre wichtig, dass sofort wieder das Kinder-Profil geladen wird und sich nicht erst ein Admin anmelden müsste.

EDIT:
Ach ja, von Amazon gibt es keine Ex-geschützten Tablets oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar im Amazon App-Store kostenlose RDP Clients, ua. den 2x RDP Client.
Wie man das am Aamazon-Tablet am besten löst, weiß ich nicht, da gibt es vermutlich mehrere Möglichkeiten.

Ein Amazon Tablet fällt aber definitiv aus, weil ich mir sehr sicher bin, dass es davon keine Modelle mit Ex-Schutz gibt. :D

Zurück
Oben Unten