Arg, kann net mehr warten! (auf 9800pro)

T

[TGF]Seth

Guest
GRML, ich muss euch jetzt einfach nochmal damit nerven, sry :D
1. Weiß jemand von euch nen 9800pro Release-Termin, wann sie in den Regalen steht?

2. Wird es mehr Fabrikate geben als von Sapphire, Hercules und Visiontek?

3. Kann jemand von euch Unterschiede zwischen o.g. Fabrikaten ausmachen? Was ich so gesehen hab, scheint nur der Hersteller unterschiedlich zu sein....
 
lol

nenn mir ein spiel das die 9800 ausreitzt .. ok.jedem seins ;) ( jeder hat ja nen kleinen tick )

schau mal ebay ..da bekommste sone karte
 
Schau vorallem mal bei ebay.COM rein.
Ich hab da eine für 379$ gekauft! Mit Versand, Versicherung und Überweisungskosten hab ich ein original ATI 9800 Pro für 398€ inkl. bekommen!
 
Original geschrieben von sky
Schau vorallem mal bei ebay.COM rein.
Ich hab da eine für 379$ gekauft! Mit Versand, Versicherung und Überweisungskosten hab ich ein original ATI 9800 Pro für 398€ inkl. bekommen!

Das kann überhaupt nicht sein. Auf die 379$ kommen noch 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf und außerdem ist der Wechselkurs noch zu berücksichtigen, der momentan auch nit so gut steht für Import. Erklär mal bitte wie du auf 398$ kommst!

Wenn das stimmt dann erschlage ich dich weil du mir keine mitgekauft hast ;D

Mfg
Christian
 
kauf dir ne 9700 und übertakte sie auf 9800pro werte das verkürzt das warten und dann hast du gleich ne nette karte für den zweitrechner falls du keinen hast lohnt es sich ja einen um die karte zu bauen ;D
 
379$. Einfuhrumsatzsteuer? Nie davon gehört. Das ist privat.

379$+25$Shipping. Das geteilt durch 1,088 sind 372€ und dazu kommen nochmal 26€ für die Überweisung.
Macht 398€
 
Hi ich habe mal eine Game aus den USA bestellt bei einem Onlinestore. Da kamen noch 16 % druff so kam das Game fast 150DM lol.
Bei einem Privatverkauf also nicht??.
cu
 
...wat is wenn mit so ner Ami-Karte was ist ?
Endloses verschicken nach Amiland oder Reparatur in Europa ?

MFG
 
@all:
Is euch mal aufgefallen, dass nicht ein einziger von euch auf nur eine Frage geantwortet hat?!?

@mRofsimpsOn:
schon mal von hohen Auflösungen und vollen Grafikeffekten gehört? Geschweige denn von Zukunftsgewappnetheit (na gut von dem Wort vielleicht wirklich net, das hab ich mir ja auch grade ausgedacht:))

@sky, Christian18, HELLRAISER, Breaker10, GSachse
siehe "@all"... + siehe Mogul

@GSachse
Ich will eine 9800 pro, das ist meinem Beitrag recht deutlich zu entnehmen...ich habe nicht nach günstigeren Alternativen gefragt.
 
@ dich
mensch heul nicht gleich rum das ist ja schlimm..
sorry aber schonmal an google oder so gedacht??

@sky, Christian18, HELLRAISER, Breaker10, GSachse
siehe "@all"... + siehe Mogul
??

Ich will eine 9800 pro, das ist meinem Beitrag recht deutlich zu entnehmen...ich habe nicht nach günstigeren Alternativen gefragt
dem beitrag direkt ist wenn schon denn schon nur zu entnehmen das du informationen über die karte suchst

1. Weiß jemand von euch nen 9800pro Release-Termin, wann sie in den Regalen steht?

laut 3dcenter
non Pro: Mai 2003
Pro: April 2003
oder schau evtl. mal hier


2. Wird es mehr Fabrikate geben als von Sapphire, Hercules und Visiontek?

sicherlich

z.b.
zitat hexus.net
Product: 'Connect3D' ATi Radeon 9800 Pro

Reviewer: Tarinder Sandhu

Date Of Review: 6th March 2003

Sample Provider: ATi

3. Kann jemand von euch Unterschiede zwischen o.g. Fabrikaten ausmachen? Was ich so gesehen hab, scheint nur der Hersteller unterschiedlich zu sein
*lol* ok wie google funktioniert weisst du nun sicherlich oder??
ansonsten schau dir in nem shop ob on- oder off-line mal die 9700pro der verschiedenen hersteller an die unterschiede dürften ähnlich sein...
meist anderer kühler und andere software evtl. andere ram aber nix genaues weis man nicht...


@all:
Is euch mal aufgefallen, dass nicht ein einziger von euch auf nur eine Frage geantwortet hat?!?
tja war es die frage stellung deine charisma vorahnung...
wer weiss..
 
Jo YO YOYO ich werde mir demnächst eine 9700 PRO kaufen. Eigentlich wollte ich mir ne 9800 PRO kaufen doch die is mir mom. noch zu teuer und in den USA bestellen lieber net ;D . also kauf dir ne 9700 Pro von HIS,Sapphire oder ne Hercules ;) und die dann zur 9800 PRO machen und gut. Wo gibts denn ne 9700 PRO um die 310€ ???oder gebraucht??
cu
 
Jo YO YOYO ich werde mir demnächst eine 9700 PRO kaufen. Eigentlich wollte ich mir ne 9800 PRO kaufen doch die is mir mom. noch zu teuer und in den USA bestellen lieber net . also kauf dir ne 9700 Pro von HIS,Sapphire oder ne Hercules und die dann zur 9800 PRO machen und gut. Wo gibts denn ne 9700 PRO um die 310€ oder gebraucht??
cu
das war aber keine antwort auf clooney georgies fragen ;D *lol*

aber es geht auch ne 9700 non pro siehe sig^^
die kosten dann um die 300 eurönchen ;)
 
Thx für Infos, GSachse. Hab bei Google nix gefunden, und was ich bei ATI.com und Sapphire gefunden hab war halt leider imma dasselbe, konnte ich mir net vorstellen :(
Und sorry, ich wollte dir durch eine schlichte Kritik nicht ans Bein pinkeln, aber sowas verträgt net jeder.... ;)
Naja, trotzdem thx, vertragen wir uns wieder?
 
Mal 'ne Frage zur 9800er:
Sie soll ja in Hardware die Stencil Buffers, wie sie beispielsweise in Doom 3 eingesetzt werden, in Hardware verarbeiten können, was dann ja ein enormen Perfomancevorteil wäre!
Ist das nur Treiberseitig aktiviert, sprich, kann 'ne 9700er dass dann mit dem entsprechenden Treiber auch?
Sowas gabs ja bei der Gf 3 Ti Einführung auch (Shadow Buffer)!

MfG 8)
 
ok
knutsch.gif
cheers.gif


naja passt schon..
 
Original geschrieben von sky
379$. Einfuhrumsatzsteuer? Nie davon gehört. Das ist privat.

379$+25$Shipping. Das geteilt durch 1,088 sind 372€ und dazu kommen nochmal 26€ für die Überweisung.
Macht 398€

Selbst privat muss du die 16% zahlen. Alle Pakete werden beim Zollamt geöffnet. Wie sah deins denn aus, da es mich wundert das es als einziges Paket von Tausend nicht geöffnet wurde.

Mfg
 
Selbst privat muss du die 16% zahlen. Alle Pakete werden beim Zollamt geöffnet. Wie sah deins denn aus, da es mich wundert das es als einziges Paket von Tausend nicht geöffnet wurde.
ähhhhm das klingt eher nach einfuhr in die ddr^^
die sehen da drin ne karte und dann???
zahl ich 16% von einem frei wählbaren betrag???
sicher wenn da was von einem shop steht oder so oder du nen container voll grakas einführst aber mich würde es wundern wenn alle pakete geöffnet würden..
sollte das nicht sogar gegen gesetze verstossen...ok nicht gerade briefgeheimniss aber dennoch..
 
Die Karte wurde erst gestern losgeschickt.
Ich weiß nicht wie das läuft...habe noch nie ins Ausland geschickt/was bekommen...ich lass mich überraschen.
Ich weiß nicht als was der Verkäufer die Karte deklarieren wird. Mal schauen was die Gestapo...eh...die Mafia...eh der Deutsche Zoll dann macht.
Wenn ne Rechnung kommt hatte ich Pech und hab drauß gelernt. (Wobei es dann immernoch billiger war als hier zu kaufen!)

Wie sie den Betrag rausbekommen ist mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht steht der drauf wegen Versicherung...wer weiß.
 
Original geschrieben von [TGF]Seth
GRML, ich muss euch jetzt einfach nochmal damit nerven, sry :D
1. Weiß jemand von euch nen 9800pro Release-Termin, wann sie in den Regalen steht?

2. Wird es mehr Fabrikate geben als von Sapphire, Hercules und Visiontek?

3. Kann jemand von euch Unterschiede zwischen o.g. Fabrikaten ausmachen? Was ich so gesehen hab, scheint nur der Hersteller unterschiedlich zu sein....


hi

also unterschiede wird es kaum geben da sapphire die karten ja baut!!! nur die farbe halt die bauen für herkules z.b blaue pcb´s!!!!


MFG

Aragorn
 
Stimmt schon. Auf waren aus der USA gilt halt der Zoll. Wobei ich da die feinen Unterschiede nicht kenne. Auch bei Privat zu Privat.

Nur kann der Zoll halt nicht wirklich alle Paeckchen oeffnen. Und wenn man da nicht drauf schreibt was drinne ist faellt es halt nicht auf.

Ansonsten wuerde ich mir von einem Privatmann in den USA eine Harley kaufen lassen und dir mir von ihm schicken lassen :)

Ok, ist arg vereinfacht. Denke aber verdeutlicht das Problem.

Ich habe auch mal ein Spiel in den Staaten bestellt (1999) und habe dann spaeter Post vom Zoll bekommen mit der Aufforderung auf Nachzahlung der Einfuhrsteuer.
 
Um diesen ganzen Spuk mit Zoll, Mwst usw hier mal aufzuklären .....

Eine Sdg aus einem sog. Drittland (nicht EU-Staat) ist bei Einfuhr in einen EU-Staat grundsätzlich Zollware. Da gibt es quasi keine Ausnahmen (bis auf Dokumente).
Bei permanenter Einfuhr (trifft zu 99% im privaten Bereich zu) dieser Ware muss diese einer zollrechtlichen Behandlung unterzogen werden. Für alle Waren fällt dabei die MWST (16%) an. Je nach Art der Ware (Tarifierung) fallen zusätzlich Einfuhrzölle in unterschiedlicher Höhe an.

Mwst und Zoll richten sich nach dem Warenwert - in unserem Falle also nach der beigefügten Handelsrechnung.

Hinzu kommen noch die Verzollungskosten eines Spediteures (sofern nicht bereits im Shipping enthalten).

Wenn man also beispielsweise eine Sdg aus den USA per Post bekommt, wird diese von der Post beim zuständigen Zollamt hinterlegt und man bekommt eine Benachrichtigung. Mit dieser Benachrichtigung muss man zum Zollamt und die Ware dort gg Zahlung der MWST und ggf. Zoll abholen.

Ist keine Rechnung beigefügt, so kann der Zollbeamte die Ware dem Werte nach schätzen - wenn man ihm gut zuredet und die Ware beispielsweise als wertlose Testkarte verkaufen kann, kommt man dementsprechend günstig weg.

Ich hoffe, das ist nun geklärt :)
 
Zurück
Oben Unten