Asrock AM1 OC BIOS

cyrusNGC_224

Grand Admiral Special
Renomée
117
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
Ich habe u.a. in Asrock AM1B-ITX und im EFI Setup einfach mal ein Update gefahren von 1.10 auf 1.40 vom 30 September.
Dabei haben die zusätzliche OC Optionen eingefügt, wie man sie von Asus AM1 Boards kennt.
Und gleich ein OC Profil für 2,3 GHz und 2,4 GHz. Teste gerade ersteres.

Somit wäre dieses Board und auch alle anderen Asrock AM1 Boards ebenfalls OC-tauglich!

ich habe das selbe board und auch die neue efi version drauf. wo kannst du denn takten? ich sehe nur die möglicheit über den bustakt.

ok den multi kann man auch setzen, aber beim 5350 ist der max multi von haus aus gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Multi reicht bloß bis 2100 MHz aber man kann den Referenztakt anheben. Und genau das ist bei den zwei Profilen auch gemacht.
Natürlich ist da ebenfalls die Corespannung angehoben.
Und bis jetzt läuft das unter Vollast stabil durch.
Wie gesagt, diese Übertaktungsfunktionen gab es vorher nicht.

wie weit kann man den referenztakt denn anheben? ist der auch so zickig wie bei den intel systemen?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, habe nur erst mal die 2,3 GHz probiert. Aber man liest, dass Leute den stabil auf 2,5 GHz bekommen.

dann werde ich mal sehen was sich da so herausholen lässt. beim datenbank update, oder chapterscreenshot des media browser könnte das schon ein wenig die zeit verkürzen.
ich danke dir für die infos. :-)

Zurück
Oben Unten