ASRock AM1H-ITX kein Boot mit zwei 4GB ultra low voltage (1,25v) RAM - nur 1x RAM geht einwandfrei

Danke, aber nach Neros Erklärung - und meinen Tests - brauche ich das nicht probieren, wird das nicht hinhauen.
Gruß Bbig

Sorry aber nach meinem Test schaut es so aus.
Hab natürlich einfach nur das aktuelle Profil gelassen und den einen Riegel gegen die 2 getauscht bei 1,6V , 1600MHz im Bios und der Rest übern Reftakt.



Dann noch einmal mit 1600 und 1,25V........
Hab natürlich nicht stundenlang auf Stab getestet.......





--- Update ---

Das gleiche Spiel beim Kaveri A10 7850K.Der kann auch nur 2133MHz.
Im Bios einfach 2400MHz geladen und den Rest übern Reftakt........
 
Kingston würde ich bei dem Board meiden. Vorallem HyperX. Da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Ich hab ja auch ein Riegel Mushkin 2400MHz drin.
Der TE hat aber ein Problem und es wurde geschrieben das es so nicht laufen kann........Ich habs mal wieder , widerlegt.
Es geht und zu dem noch mit gutem OC.

--- Update ---

Ach oder beziehst dich hier drauf?
Das Einzige was ich noch eventuell mache, mal schauen, bei nächsten Hardware-Kauf einfach einen Riegel 8GB Crucial oder Kingston mitnehmen.

Gruß Bbig
 
Ich bin ja nicht mehr soviel im Internet unterwegs, deswegen sehe ich jetzt erst die Antworten.
Ich dachte, das Thema wäre gegessen, *buck*


Ich hab ja auch ein Riegel Mushkin 2400MHz drin.
Der TE hat aber ein Problem und es wurde geschrieben das es so nicht laufen kann........Ich habs mal wieder , widerlegt.
Es geht und zu dem noch mit gutem OC.
*Hmm*, nun läuft die Kiste aber anstandlos // eben mit 2x 1333 MHz ~ sonst hatte ich keinen boot, noch nicht mal einen post.
Du hast aber auch ein ASUS, ich habe ja ein Asrock. Ich weiß, der Kabini ist ein SoC, aber kann vll auch damit zu tun haben?


Ich mag den kleinen Am1 auch gerne; hat genug Power für Office && Surfen.
Mich würde eventuell der Mini-Quirl stören, aber bis jetzt hat sich im Haushalt noch keiner beschwert, ;D

Kingston würde ich bei dem Board meiden. Vorallem HyperX. Da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Danke für den Tipp; dann bleibe ich bei Crucial, wenn ich mal einen nachkaufe.

Gruß Bbig
 
*Hmm*, nun läuft die Kiste aber anstandlos // eben mit 2x 1333 MHz ~ sonst hatte ich keinen boot, noch nicht mal einen post.
Du hast aber auch ein ASUS, ich habe ja ein Asrock. Ich weiß, der Kabini ist ein SoC, aber kann vll auch damit zu tun haben?


Ich mag den kleinen Am1 auch gerne; hat genug Power für Office && Surfen.
Mich würde eventuell der Mini-Quirl stören, aber bis jetzt hat sich im Haushalt noch keiner beschwert, ;D

Gruß Bbig

Ja,ich hab das System recht früh gekauft und nahe zu alle Probleme die Heute anfallen von den Usern , kenne ich nicht oder wurden von mir "Behoben" durchs Testen.;)
Klar,die Einschränkungen können natürlich auch von AsRock kommen,ABER über den Reftakt würdest dennoch um 1600-1700MHz Ram Takt kommen,du musst es nur wollen.;)

Ach und der Mini-Quirl........Geregelt ist der Lautlos selbst mit mittlerem OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann es auch helfen Std Crucial Value Ram zu kaufen, als diesen OC-Kiddies Ram. Meine 2x 4GB Crucial DDR-III 1600MHz 1,5V sind Single-Rank / 8 Banks laut Aida 64. Davon gibt's auch Low Voltage Rams. Dürfte aber im Verbrauch irrelevant sein. Davon 2 Stück sollte der Kabini im 1600er Modus laufen.
Bei mir ist es zwar ein Beema und kein Kabini, aber ich hatte auch das Problem mit den 1333 MHz mit 2 Modulen.
Nachdem ich die entsprechenden Tabellen im BKDG gelesen hatte, habe ich 2x 4GB Samsung Single-Rank bestellt und eingebaut und habe jetzt die gewünschten 1600 MHz.
Beema.jpg
Dabei ist mir aufgefallen, dass es UDIMMs mit Single-Rank nicht größer als 4 GB gibt.
 
Zurück
Oben Unten