asus a7s333 test? benchmark?

brutus

Lieutnant
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
86
Renomée
0
Hallo Zusammen,

habe momentan ein ecs mit kt266a, bin aber nicht so ganz zufrieden, da es nicht wirklich stabil läuft. kennt jemand tests oder benchmarks vom a7s333 mit sis745, da ich keine lust habe 200€ fuer ein board hinzulegen!



System:
ecs k7vta2 rev2
athlon xp 1600+
asus v8200 pure gf3 ti 200
apacer ddr 266 cl2
soundblaster live 5.1
 
aber einen ganzen Testbericht habe ich dort nicht gefunden. Zudem wollte ich keinen ddr266 sondern 333 Speicher verwenden. wäre doch sonst Verschwendung.

Trotzdem danke für die Info
 
Das A7S333 ist mit 133 FSB/166 RAM langsamer als mit 133/133, deshalb ist der asynchrone Betrieb abzuraten. Wenn du das möchtest, nimm das A7V333.
 
Yo, der Betrieb von 333'er Speicher bringt beim A7S333 so gut wie nichts. Also ein optimales Board für alle, die ein schnelles, rock-stable und VIA-freies Board mit PC2100 DDR-RAM verwenden und gleichzeitig noch viel Geld sparen wollen ;-)

Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung für alle, die VIA auch endlich entsagt haben und keine Dukatenscheisser sind ;D (für die Dukatenscheisser natürlich der N-Force).

In dem Sinne: SiS RULES!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Test von A7S333 kenne ich noch nicht, aber unter www.pc-extreme.de gibt es ein Test vom MSI 745 Ultra. Die beiden Boards sind gleich, ausser dass man beim MSI alles mögliche (Vcore, Vdimm, AGP-Spannung, FSB, Multi) verstellen kann.
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Yo, der Betrieb von 333'er Speicher bringt beim A7S333 so gut wie nichts. Also ein optimales Board für alle, die ein schnelles, rock-stable und VIA-freies Board mit PC2100 DDR-RAM verwenden und gleichzeitig noch viel Geld sparen wollen ;-)

Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung für alle, die VIA auch endlich entsagt haben und keine Dukatenscheisser sind ;D (für die Dukatenscheisser natürlich der N-Force).

In dem Sinne: SiS RULES!

Hallo,

warum sollen denn User, die mit VIA ( z.b. ASUS A7V333 ) zufrieden sind, auf ein anderes Board ( SIS, nforce, e.c.a. ) umsteigen ?

Wollte ja auch mal das A7S333 mal testen, habe mich aber wieder anders entschieden, da ich jetzt auch von Prob's mit dem Board gelesen/gehört habe .

Und in Sachen Performance reicht es an ein KT333 auch nicht heran .
 
Original geschrieben von OldMan


Hallo,

warum sollen denn User, die mit VIA ( z.b. ASUS A7V333 ) zufrieden sind, auf ein anderes Board ( SIS, nforce, e.c.a. ) umsteigen ?

Wollte ja auch mal das A7S333 mal testen, habe mich aber wieder anders entschieden, da ich jetzt auch von Prob's mit dem Board gelesen/gehört habe .

Und in Sachen Performance reicht es an ein KT333 auch nicht heran .


Sagt ja keiner, dass man umsteigen soll! Ist ja jedem selber überlassen. Aber mit dem Board gibt's keine Probleme! Neben dem AliMAGIK1 das Stabilste überhaupt!

Es kommt zwar von der Performance nicht ganz an die VIA-Boards ran, aber dafür ist es halt VIA-frei und kostet nur knapp 90€. Zwei Argumente, die halt für viele Leute entscheidend sind. Und die paar Frames mehr oder weniger in Spielen machen echt keinen (spürbaren) Unterschied!
 
Zurück
Oben Unten