ASUS A8N-SLI Premium nix 8800GTS

Lennier

Lt. Commander
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
140
Renomée
0
Hi,

musste aus gegebenen Anlass einen extra Thread aufmachen, weil das nette board die neue Graka nicht frisst.
Derzeit läuft ne 1900XT und diese hätte durch eine 8800GTS ersetzt werden solln.
Leider geht das nicht *gml*
Habt ihr nen Plan?
 
Haste mal ne ausführlichere Fehlerbeschreibung auf Lager?
War die XT schon vorher drinnen?
 
also von 1900XT umrüsten auf 8800GTS impliziert das die XT schon drin ist und funktioniert ^^.
was allerdings wirklich etwas dürftig ist, und aus zeitnot so geschehen ist, ist die fehlerbeschreibung, diese ist länger ausgedrückt folgende:

das system zeigt nix mehr an, bootet also nicht mehr ... auf einem P5WD2 Premium, das bekanntlich aus dem selben zeitraum stammt, funktioniert die karte.

so, was ist also der vermutliche fehler in der sache, wenn ich schon gelesen zu haben glaube, das die karte sehr wohl auf einem a8n-sli premium funktioniert.

Pdas brettel macht mich noch fertig, aber maximal noch 3 monate ^^
 
OT: Oh Lennier, wo bist Du denn seit dem du Sinclair fast hättest abnibbeln lassen ;D

Zum Thema: leider keine Ahnung von solch neuer hardware, sorry musste das mal loswerden als alter B5 Fan.
 
Wenn die Karte nicht defekt ist, hmm....

Spontane Gedanken:

Welche BIOS Version verwendest Du?
Sind die BIOS-Einstellungen eventuell das Problem?
Clear_CMOS mal probiert?
Karte richtig im Slot drin?
EZ_Plug mal angeschlossen?
Beide PCIE Slots probiert?
Kein Beep Code?
 
Bios dürfte ein 1302 sein
T1 Command funzt jedenfalls bestens
und overclocked ist auch nix, obwohl der speicher als auch die CPU (hat 33°C - jaja ein coolermaster stacker mit 2000m³ luftdurchsatz, und das flüsterleise ^^) luft nach oben hätte, aber es ist hald ein jammer, wenn das nicht geht, obwohl bei ASUS wundert mich prinzipiell nix ;-)

so, hmm, das ding funzt jetzt doch ... leute ihr werdets nicht glauben was schuld war ...
ich sag nur fertigungstolleranzen ... schraub ich die slotblende der graka fest, hüpft sie hinten aus dem pci-e slot heraus *grrr* ... damit rechnet man ja eigentlich nicht, zumal es ja hinten eine arretierung für die karte gibt, die genau das verhindern soll, aber wie oben schon gesagt, die tolleranz ist zu gross, und das ding rutscht raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten