Asus A8n Sli Premium Stabilitäts Problem/ Pc Hängt sich auf

hi, ne das board wird in normal modus betrieben! also gehäuse habe ich ein antec p180 eu!
ich werde das board jetzt umtauschen! hilft ja nichts *noahnung*
ist wohl defekt!
 
habe das Board jetzt umgetauscht und mir ein neues gekauft! siehe da, mein pc läuft! Das board war wohl defekt!
danke für eure hilfe!
 
Hiho,

ich habe auch exact das gleiche Problem wie Bluefist ... meine Hardware:

-AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
-1 GB Corsair RAM
-ASUS A8N-SLI Premium (nForce4 sli)
-ATI Radeon X1800XT (512MB)
-2x 320GB Seagate SATAII im Raid0
-Audigy 2
-Pinnacle TV Karte
-430 Watt Levicom Netzteil

Mich würde mal interessieren ob der Fehler bei dir nach ner Weile wieder auftritt? Die Chancen stehen leider nicht schlecht, weil mein Board/Hardware lief die ersten Monate auch einwandfrei, bis es dann zu diesem Fehler kam. Liegts vieleicht an der Soundkarte, bzw. TV Karte mit dem 5V PCI Bug???

Außerdem wäre gut wenn du mal die MAINBOARD REVISIONSNUMMER von deinem alten und deinem neuen sagen könntest. Meine ist 1.02
 
Zuletzt bearbeitet:
update

also ich habe jetzt mal das "A8N-SLI Premium Beta BIOS 1011.006“ raufgepsielt. die ersten 2-3 Tage lief es wunderbar doch jetzt tritt der fehler wieder auf. ich bin langsam am verzweifeln ...
 
Hey!

Also bisher läuft alles rund mit dem neuen Board! *toitoitoi*!

Also hab bei dem alten Board alles versucht, Bios Update etc... Hat leider nichts gebracht, anfangs immer eine Verbesserung aber dann nach 3 Tage wie du selber meintest hing sich das Board wieder auf!

Hängt sich dein Board auch nach 10-15 Minuten auf? Auch im Bios?
Also ich hoffe nicht dass ich bald auch Ärger mit dem neuen Board kriege...dann war ich die längste Zeit Asus Kunde!

Leider kann ich dir die Hardware Revisionsnummer von dem alten Board nicht sagen, habe es gestern eingeschickt! Ich bin mal gespannt was da raus kommt, ob die bei alternate den Fehler erkennen!

Werde auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich was weiß! Drücke dir die Daumen!
 
Pinnacle PCTV Sat Ci, warum? Ich werde mal probieren wie es aussieht ohne TV Karte. vieleicht bringt das was. Wäre aber blöd, weil ich mir eigentlich keine neue holen wollte, die war schon teuer genug und das kann doch nich sein dass nen qualitäts asus mainboard davon überlastet wird... :o

EDIT: Also habs jetzt mal probiert ohne Pinnacle Karte, Problem besteht weiterhin.

@Bluefist: kannst du mir bitte mal die aktuelle Mainboard Revisionsnummer sagen, müsste irgendwo mittig auf der Platine stehen. Also die von deinem neu gekauften. Meine aktuelle ist 1.02.

Aber wie gesagt wenn das mit diesem 5V PCI Bus Problem irgendwie zusammenhängt, kanns doch schlimmstenfalls sein, dass bei dir auch bald wieder die freezes kommen :[

sooooooooooon rotz!!! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@exodus

Habe gerade extra nachgeschaut, meine Revisionsnummer vom neuen Mainboard ist 1.04G!

Die von dem alten Board kann ich dir ja leider nicht mehr sagen, habe es ja weggeschickt!
Ich meine aber dass ich auch die gleiche wie du hatte, 1.02, bin mir aber NICHT 100% sicher!

Bin mal gespannt was die von Alternate,bzw. Asus sagen!

Hast du dich mal an Asus Support in Verbundung gesetzt? Ansonsten würde ich das Board umtauschen... Bringt ja alles nichts! Habe alles ausprobiert, es lag definitiv an der Hardware, da hilft auch kein Bios Update... leider
 
hmmk... dann werde ich das wohl auch so machen, aber da ASUS leider keinen vorab tausch anbietet, werde ich mir wohl das board neukaufen und wenn das alte repariert wurde bei ebay verscheuern ... 8-( ... schon blöd ... :[

sag mir mal bitte sofort bescheid, wenn das problem bei dir wieder auftreten sollte (was wir natürlich nicht hoffen wollen) .. damit ich dann gleich ne briefbombe an ASUS schicken kann 8)
 
Hallo Leute,

auch ich muss leider über ähnliche Probleme mit diesem Board klagen !

Ich habe folgendes Fehlerbild:

Ca. nach 5-10 min nachdem ich das System starte ist der Bildschirm plötzlich schwarz, wenn man ca. 1 Minute wartet wird das Bild Blau oder Grün und irgendwann kommt die Meldung " Der NVidia Treiber befindet sich in einer Endlosschleife " und man soll dass System neu starten bevor die Hardeware beschädigt wird.

der Fehler ist insofern schwer zu finden da mein System nach dem ersten Absturz mehrer Stunden sogar die ganze Nacht ohne weitere Probleme läuft!

Weiters bleibt dass Problem auch bestehen wenn ich nur eine Graka verwende !! Und Thermikprobleme kann ich ausschließen da der Fehler relativ rasch nach dem ersten Start passiert.

Was meint Ihr? Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.


Mein System:

Asus A8N SLI Premium
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ Rev. 1.02
2GB Corsair RAM
SB Audigy 2 ( PCI )
2x 160GB Samsung IDE Festplatten
2x 120GB SATA Festplatten
2x Nvidia 7900GT ( SLI Modus )
Tagan 580Watt Netzteil
Terratec TV Karte ( PCI )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin neu hier. Ich habe ähnliches Problem, nur bei mir hängt sich Windows nicht auf - er lässt sich gar nicht installieren! Kommt Blue-Screen mit Fehlermeldung, das irgend ein Bereich in no_pageble_area nicht erreicht werden kann. Die Festplatte wurde fehlerfrei erkannt, also an S-ATA kann nicht liegen. Ich habe bereits mit Windows XP Prof. mit SP2 (englisch) probiert und mit XP Prof mit SP1 (deutsch) probiert. Immer der selben Fehler. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
???
Rechner besteht aus
ASUS A8N-SLI Premium (vor 3 Tagen gekauft),
2x 1 Gb Kingston DDR400 Ram
Gigabit GeForce 7600GT (NX76T serie) GraKa, PCIe Passiv.
200 Gb Samsung S-ATA II Festplate
LG DVD-Rom
Peoneer DVD-R 110

Keine PCI Karten.


Ich sage euch nur das was ich was denke,dieses Motherboard ist sehr beliebt aber auf einer Art voll daneben ich habe auch diese Probleme bei mir sind durch die Soundkarte gleich alle drei Pci Steckplätze geschossen,immer wenn ich versuche Soundkarte oder Dvb-T Karte zu installieren ist mein Rechner voll am Sterben erst blauer Schirm mit Schutzhinweis oder er Schaltet Automatisch wäred der Installation ab sobald er auf die Steckplätze greift,schon ist Game Over,habe die Karten alle draußen und siehe da keine Probleme nicht einen Tag Probleme wenn keine Karte drin ist.Ich hatte eine Audigy 2 ZS Platinium Pro ich mit 300 euro gekauft hatte vor 2 oder 3 Jahren die ist hin.
Board auch kaputt mal sehen was sich noch so als Defekt Herausstellt ich denke das es allen eine Lehre sein müsste dieses board zu kaufen oder....?
 
Hallo Zusammen!
Nachdem ich eure Beiträge mit Spannung mitverfolgt hatte, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden, da ich ein ähnliches Problem, wie oben erwähnt habe. Ich habe mich daher in eurem Forum angemeldet; An dieser Stelle ein kräftiges HALLO an Alle!:-)

Ich möchte zunächst etwas zu mir sagen: Ich habe bereits über 50 Pcs zusammen gebaut und eingerichtet, ferner habe ich schon über 200 Rechner formatiert und neu aufgesetzt usw. usw,
doch nun stehe ich vor einem Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Erstmal die Hardwarebeschreibung:
CPU: Athlon64 3800+
MB: ASUS A8N SLI Premium
HDD: Samsung 250GB SATA
1GB Arbeitsspeicher
Graka: Geforce 7300GT

Ich habe mich um diesen Pc meines Freundes gekümmert, ich musste die Festplatte formatieren und Windows XP neu aufsetzen.
Nachdem ich damit fertig war, galt es alle Treiber neu zu installieren.
Ich nahm, da er darauf bestand, die originalen mitgelieferten Treiber des Asus-Boardes und installierte sämtliche Treiber.
Für die Graka hatte ich jedoch die neuesten Treiber bei Nvidea runtergeladen und danach installiert.
Nach einigen Neustarts legte der Rechner nach dem Bootlog und noch vor dem Windows Startbildschirm eine Pause von ca 60 Sekunden ein. Schwarzer Bildschirm und nichts, aber auch gar nichts hat sich getan. Nun hatte ich die aktuellen Nforce4 SLI-Treiber bei Nvidea herunter geladen und installiert. Nichts hat sich dadurch verändert, immer noch 1 Minute Pause beim Hochfahren.
Danach habe ich eine feste Netzwerk-IP vergeben, Bootvis drüber laufen lassen und etliche andere Einstellungen versucht, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Leider keine Chance.
Wisst ihr eventuell was das Problem sein könnte?
Der Witz ist ja, dass der Rechner mit den Standard-Treibern vor der Formatierung keine Start-Probleme hatte und nun leide, nach der Neuaufsetzung des Systems streikt.

Leibe Grüße!

Mario
 
Hi Mario,

ich kenne das Problem zwar nicht, aber verdächtige die Nvidia Firewall (die konnte ich noch nie leiden ;-).
Hast Du die nv Netzwerktools von der ASUS CD mit installiert? Ich würde die mal deinstallieren.
Außerdem hat der Nvidia IDE Treiber öfter mal Probleme verursacht. Deshalb bleibe ich immer bei den Windows-eigenen IDE Treibern.

Gruß
mibo

PS: Willkommen bei P3D
 
Zurück
Oben Unten