ASUS Crosshair vs. ASUS M3A32-MVP

TheRuhlander

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
1.161
Renomée
0
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mein ABIT AN9 32X Fatal1ty gegen ein ASUS Crosshair ersetzt. Jetzt möchte sich ein Bekannter von seinem für ihne als Fehlkauf abgestempelten ASUS M3A32-MVP trennen. Meint ihr der Umstieg lohnt sich?

Habe zudem gehört es gibt Probleme mit X-Fi-Karten, würde gerne meine X-Fi Fatality gerne weiter nutzen auch wenn die Teile guten OnBoard-Sound haben.....
 
Also nochmal verständl?*cher. Habe das Fatal1ty gegen das Crosshair getauscht weil das Crosshair 3 PCI-Steckplötze hat gegen über dem Fatal1ty welches nur einen hat. Wollte halt meine X-Fi unfd meine PhysX-Karte betreiben. Von der Performance liegen bei mir beide gleich.

Jetzt kann ich halt günstig das andere Board bekommen. Lohnt sich das?
 
Also mit anderen Worten: Du willst ein Mainboard kaufen :D
Dafür müsste man wissen was dein Bekannte rdafür haben will.

obwohl das M3A32-MVP nicht so viel besser wie ein Crosshair ist, als das ein Umstieg lohnen würde...
 
Also mit anderen Worten: Du willst ein Mainboard kaufen :D
Dafür müsste man wissen was dein Bekannte rdafür haben will.

obwohl das M3A32-MVP nicht so viel besser wie ein Crosshair ist, als das ein Umstieg lohnen würde...

Der Preis ist sekundär. Da sich das Fatal1ty und das Crosshair Leistungs- und Funktionsmäßig nicht großartig was tun, zumindest nicht was ich so merke, wäre halt die Frage ob mir das neue ASUS-von der Performance was bringt. Ist der Chipsatz shcneller, oder stabiler? Das ASUS unterstützt zudem DDR2-1066, merkt man das?


Habe zur Zeit auf dem Crosshair einen FX-62 und 2 GB OCZ Reaper CL3 drauf!.
.
EDIT :
.

Keiner? :(
 
Der Preis ist sekundär. Da sich das Fatal1ty und das Crosshair Leistungs- und Funktionsmäßig nicht großartig was tun, zumindest nicht was ich so merke, wäre halt die Frage ob mir das neue ASUS-von der Performance was bringt. Ist der Chipsatz shcneller, oder stabiler? Das ASUS unterstützt zudem DDR2-1066, merkt man das?


Habe zur Zeit auf dem Crosshair einen FX-62 und 2 GB OCZ Reaper CL3 drauf!.
.
EDIT :
.

Keiner? :(

Naja es antwortet hier wohl keiner, weil der Unterschied gering ist, da ist nicht viel um bei den boards. Das Asus ist neuer und DDR2-1066, ja, aber welche CPU hast Du ? DDR2-1066 läuft nur mit dem Phenom ...
Ansonsten gibts eben angeblich Probs mit der X-FI wenn man noch ne andre PCI Karte hat. Alleine sollte es funktionieren.

Also wenn er für den Tausch nicht zuviel Geld will, und du keine andre PCI Karte hast, würde ichs wohl machen, ausser die X-FI läuft überhaupt nicht, da bin ich mir nicht sicher.
Machmal ne google Suche, nach XFI und dem boardnamen, da sollten dann Treffer kommen.

ciao

Alex
 
Ok, aber das kann man ja dann sagen! ;)


Sicher das DDR2-1066 nur mit Phenom läuft? ???
 
Zurück
Oben Unten