ASUS ENGT 440

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Entgegen meiner langen Bevorzugung von Chipsatzgrafik hat eine ENGT 440 zu mir gefunden und frisst sich (wenn auch leise) mit mind. 12W täglich durch.

Kann mir jemand erläutern wofür "ENGT" bei ASUS steht?
Warum wurde die ENGT Serie nicht weiter geführt?
Haben die ASUS Utilities einen Mehrwert gegenüber generischen nVidia Treibern?

thx
 
Das GT gehört zur 440. Also GT440 und ist die GPU-Bezeichnung.

Bleibt also nur noch die Frage, ob man wirklich wissen will, warum Asus damals die Karten mit EN angefangen hat.
"ENthusiast" bdeutet es eher nicht, es sind ja doch vermehrt die EiNsteiger-Karten (mal abgesehen von den 250ern)
Ich denke nicht, dass da ein tieferer Sinn dahintersteckt oder dass man gar alle diese Karten (200er bis 400er, teilweise noch die ganz kleinen 500er) in eine "Serie" stecken kann.
Kühlertechnisch ist alles Mögliche dabei von passiv bis Krachmacher. Von Aluklotz bis Heatpipe-Monster.
 
Ich dachte, daß da vll ein ASUS Monitor Chip oder sonstige Eigenheiten dahinter stecken, welche vom Referenzdesign abweichen.
 
Ich meine...E=Economy, N=Nvidia und das GT steht ja für die jeweils Chip Klasse!
Die ENGT Karten sind im kleinen Segment und verfügen über max. 75W was sie ohne zusätzliche Spannungsversorgung auskommen lässt, dazu zählen zum Teil auch Low-Profile und Silent Karten!
 
Zurück
Oben Unten