ASUS K8V Deluxe 3com LAN

Arcanum

Lieutnant
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
93
Renomée
0
Hey Ihr!

Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem mit seinem K8V Deluxe, bzw. dem 3com-LAN-Chip onboard...

Windows XP erkennt einen "Ethernet-Controller", installiert aber keine Treiber! Auch die Treiber von der ASUS-Seite funktionieren nicht - ebenso wie verschiedenste Treiber aus dem Netz... die 3com-Installationsprogramme melden zwar, dass alles erfolgreich installiert wurde, jedoch bleibt das Ausrufezeichen und das "Ethernet-Controller" im Gerätemanager erhalten. Auch ein installieren von hand funktioniert nicht... egal welche infs ich auswähle, es kommt immer: "An der Stelle konnten keine Hardware-Informationen gefunden werden".......

hat jemand das selbe problem bzw. vielleicht sogar ne lösung dafür? :)

Lg
Arcanum
 
Er kann sich LAN Treiber von http://www.marvell.com/drivers/search.do herunterladen (category: PC Connectivity / family: Yukon) und muss dann die INF-Datei noch etwas anpassen.

In der Datei yk51x86.inf (für 32 Bit WinXP):
suchen: %Yukon-1700_1.DeviceDesc% = SLYukCopGig_01.ndi, PCI\VEN_10B7&DEV_1700&SUBSYS_001010B7

hierdurch ersetzen: %Yukon-1700_1.DeviceDesc% = SLYukCopGig_01.ndi, PCI\VEN_10B7&DEV_1700&SUBSYS_80EB1043

Sollte gehen, zumindest bei mir klappts ;).
 
Zurück
Oben Unten