Asus M6Va erfahrungen? Alternativen?

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hallo leutz

hab vor mir das relativ neue ASUS M6Va zu kaufen (hier ein link: -klick-), hab aber noch keine konkrete berichte von benutzern gefunden. Desshalb hier die frage ob jemand bereits erfahrungen mit diesem teil gemacht hat, plus/kontras usw.

Zudem würde mich interessieren was ihr mir als alternative zu diesem gerät empfehlen würdet, zumal dieses im moment anscheinend schwer zu bekommen ist. Die techn. eckdaten sollte in etwa folgende sein:

Intel PentiumM 760 (2.0Hz, evtl auch 750 1.86GHz)
1024MB ram (2x 512MB DDR2 533MHz, brauche keine nachrüstmöglickeiten)
15.4" WSXGA+ screen (auch die spiegelnde variante möglich)
ATi Mobility Radeon X700 mit min. 128MB
60-100GB HD (100GB 5400upm oder evtl. 60GB mit 7200upm, ideal 100GB mit 7200upm ;D )
DVD SuperMulti Drive (DL DVD usw., ideal wenn auch DVD-RAM beschreibbar)
IR port (integriert)
Bluetooth (integriert)
Firewire (integriert)
WLAN 802.11 b/g (integriert)
LAN 10/100/1000 Gigabit (integriert)
Cardreader (4in1 teile oder so, integriert)

Grösse: muss kein ultraslim, sollte aber auch kein monster sein
Akkulaufzeit: ist nicht sonderlich wichtig für mich, aber natürlich ein + wenn zumindest durchschnittlich oder besser
Preis: ca. wie ASUS M6Va (+/-). Preis/Leistung scheint mir bei diesem ASUS gut zu sein.

Das NB sollte mein Desktopgerät zu 100% ablösen, dacher von I-Net über Office, ein wenig DV Video to DVD, hin und wieder auch mal gaming (aber nicht hardcore). Mir ist klar dass man mit dem NB nicht ganz an ein Desktopgerät heutiger generation herankommt, aber sollte trotzdem die meisten anwendungen (auch mit abstrichen in der Leistung) überenehmen können.

danke für eure meinungen und tips, gruss mr_shaba.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand hier der hierzu was beitragen kann? :(
 
Hey Hey!

Auch ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop, der auch spieletauglich ist.
Zur Zeit ist die Auswahl an Geräten mit deiner (unserer) Wunschkonfig recht groß:
Ich denke mit keinem der Genannten kann man großartig was falsch machen.
Mein Favorit ist derzeit das Amilo M 1437G, zumal es das aktuell auch beim MediaMarkt gibt. Dort kann man das Gerät also in aller Ruhe mal auf Herz und Nieren testen (--> genau das werde ich heute nach der Arbeit nämlich tun ;D ).

Evtl. auch noch Interessant sind die MSI Megabooks:
Einmal mit Centrino und Geforce Go 6600 (---> hier) und einmal mit Turion64 mit X700 (---> hier). Ich hab' aber keine Ahnung wie MSI-Notebooks so sind (gibt's ja erst recht kurz).

So, ich hoffe, dass ich für noch mehr Verwirrung gesorgt habe... *chatt* ;)

Gruß,
JK_MoTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer & FS haben leider nur ein WXGA screen..Ich bin leider ein wenig verwöhnt da ich schon seit jahren auf einem dual screen (21") mit jeweils 1600x1200dpi arbeite, daher sollte das gerät WSXGA+ oder zumindest SXGA+ haben (ich bin mir kleine schrift gewohnt). Und das hab ich im moment nur beim Asus gefunden, bei gleichzeitig guter ausstattung und angemessenem preis. Dazu suche ich noch alternativen, wenn überhaupt vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten