ATI Radeon 9600 Pro Problem

tanner

Commander
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
196
Renomée
0
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine ATI Radeon 9600 Pro (256MB) geholt und probiert das neuste ATI Treiber pack auf mein WindowsXP sp2 zu installieren (ich habe WindowsXP inkl. sp1 von CD installiert und danach das sp2 update). Der Karten "Treiber" läuft glaube ich ganz gut, aber bei der damaligen Catalyst bzw. Control-Panel (die Version vor 5.5) hat immer eine Fehlermeldung wie z.b.: Kann CLI.exe nicht starten
Die meldung kam 2 mal (er startet ja die CLI Runtime, und die CLI für Catalyst). Ich habe gedacht ich warte auf den neusten Treiber der jetzt vor kurzem rausgekommen ist (der aktuelle 5.5) und versuche es damit nochmal. Aber auch vergebens. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und der Catalyst startet nicht.

Ich benutze im moment das Treiber-pack von der beiliegenden Installations CD (Catalyst Driver-Suite 4.12, läuft super), und habe den aktuellen Karten Treiber von der ATI homepage einzeln geladen (also nicht Catalyst und control center).
Ich würde echt gerne endlich den neusten Catalyst benutzen können, weil Battlefield2 mit dem 4.12 nicht klar kommt, und des weiteren möchte ich gerne die neuen Features nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen
Tanner
 
probier doch mal den neuen Omega ;) hier
Ansonsten System frisch aufsetzen-aber richtig mit Format etc. und gleich aktuellste Treiber drauf 8)
 
Danke ich probiers mal eben :-)
Genauso habe ich es ja gemacht, formatiert, winxp mit sp1 drauf dann sp2 dann sofort neuste 5.5 Treiberpackt :/
 
tanner schrieb:
aus diesem Posting

Danke ich probiers mal eben :-)
Genauso habe ich es ja gemacht, formatiert, winxp mit sp1 drauf dann sp2 dann sofort neuste 5.5 Treiberpackt :/

Wenns net klappt,poste mal,was du für Komponenten hast 8)
 
Mit dem Omega läuft es, aber man sieht voll viele pixel und es ruckelt, ich habe die qualität auf hoch gestellt, genau wie im Catalyst. Woran kann das liegen?
Ich sehe gerade das ein neuer Catalyst draussen ist. Ich werde den nochmal ausprobieren.
Meine Systeminfo steht doch in der signatur :-)
Habe im mom 512MB Infineon Ram, der Twinmos ist noch nicht eingebaut.
 
es ist eben nur eine 9600pro...das ist keine rakete ;) damit kannst du nicht mit vollen details spielen.
was meinst du mit voll vielen pixel?? dann musst du die auflösung im spiel höher stellen.

512mb sind für bf2 auch zu wenig...

und was sind 2Ghz Twinmos?? und wieso installierst du nicht nur das sp2, wo das sp1 schon enthalten ist?? tztztz


mfg
 
foenfrisur du hast das missverstanden. Ich sagte ich habe WinXP CD mit sp1 also inkl. und darauf dann sp2 installiert, also so wie es sein muss.
ich habe jetzt nochmal ein bischen mit den Treiber und CP von Omega rumgespielt, und bin echt überrascht, den alles läuft viel besser als mit den ATI Treibern bzw. dem Catalyst center was den ganzen PC runterzieht.
Die Graka ist jetzt auich automatisch etwas übertaktet, alles sieht einfach nur geil aus in-game *freu* ;D
 
aso, ja, das hab ich allerdings falsch verstanden :)

aber wenns denn läuft is doch super...dennoch ist der omega nicht groß anders als der originale. alles ne einstellungssache ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit dem "CLI.exe kann nicht starten" kommt auch, wenn Microsoft NET nicht (z.B. über Windowsupdate) installiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten