Autoempfehlung für großgewachsenen Cousin gesucht...

Kannst ja mal nachmessen, ob der MB W124 langen würde.
 
Sub-Zero schrieb:
aus diesem Posting

ist doch alles quatsch, man kann in jedem auto bei der größe fahren, ist zwar nicht das optimale, aber verrenkungen hab ich mir mit meinen 2,03m weder im ford fiesta noch im trabbi geholt

na sag du mir mal, dass du mit allen pedalen klar kommst...... (bei entsprechend großen füßen)
 
da ich mein ganzes leben deswegen schon kompromisse eingehe, ja
 
slaughty schrieb:
aus diesem Posting

Ein Bekannter hat mit 2,07m einen alten 190er Benz gekauft, der hat gepasst.

Jap,das ist ne sehr gute idee...
Ich hab auch nen 190er (190E 2,0) ,und die Sitze lassen sich fast bis an die Rückbank schieben (wenn der Sitz ganz hinten ist,komm ich kaum an die Pedale,hab ich noch bei keinem anderen Auto gehabt,bin auch fast 2 Meter)
Ausserdem sind die Pedale auch recht weit auseinander,sollte kein Prob sein.
Versicherung und Steuer ist auch ok,deutlich weniger als ein gelichwertiger Golf 2 .
Allerdings mag der 2 Liter Motor auch gerne mal über 10 Liter bei entsprechender Fahrweise (Mein Gott,dafür hat er auch 118 eingespritzte PS :D)

Sind auch günstig zu bekommen,also sollte das keine schlechte Wahl sein..
 
Herrlich groß sind neben Omega und Audi 100 auch Nissan Maxima und Toyota Camry
und insbesondere der selten gewordene Mazda Xedos 9.

Warum T4? Der T3 sieht besser aus, hat genauso viel Platz, ist billiger und hat einfachere
Technik. Geht als Wohnmobil, Transporter, Bus usw. oder ganz abgefahren als
Doppelkabine mit Ladepritsche: Tieferlegen oder noch besser Höherlegen und
Alu-Riffelblech auf die Ladefläche; dazu Reserveradträger vor den Kühler und Breitreifen.
 
naja, T4 ist extrem teuer im unterhalt, insbesondere versicherung. wie hoch der T3 ist kann man da fast erahnen. das sind eben die lastesel der maler, stukkateuere usw und die kisten verursachen entsprechend viele schäden...

hatte mir mal nen T4 als zugfahrzeug für nen trailer überlegt - als ich meine versicherungsvertreterin gefragt hab was der so kostet hat sie gleich die hände überm kopf zusammengeschlagen...
da würde man mit nem großen jeep oder pickup wie z.b. nem L200 selbst mit höherer steuer günstiger wegkommen (oder auflastung und als lkw versteuern).
 
also n t4 is ihm wohl zu eng. wohl an den knien.

haben aber noch nix weiter angeguckt, er hat aber die tage jetzt prüfung und in 10 tagen geburtstag.. wenn das mal keine anlässe sind .. ;)
 
Der T3, weil nicht mehr so oft vertreten, ist gar nicht so teuer in der Versicherung.
Mein ehemaliger T3 syncro war sogar recht günstig, abgesehen natürlich vom
Benzinverbrauch. ;D
Gewerblich genutzte Fahrzeuge werden anders eingestuft.

Zu den genannten Omega, A100, Xedos9, Camry und Maxima würde ich noch
Ford mit dem Mondeo und VW mit dem Passat (35i?) hinzufügen.
Ein alter Mitsubishi Pajero is' auch was für große Jungs.
 
also ein Kumpel von mir hat einen Audi 100 2,3 E mit 136 PS Beinfreiheit ohne Ende auch hinten. Sowas sieht man heutzutage nur noch bei S-Klassen oder dem A8.

Audi 100 CC, Modell vor '90. Ist günstig, sehr zuverlässig, als Benziner äußerst sparsam (90PS, bei vollgeladenem Auto zu viert mit 140 km/h auf der Autobahn ca. 5.5-6l/100km - als Benziner wohlgemerkt!) und verdammt lang.
Alternativ, falls stärkerer Motor gewünscht wird, den Wagen gab es auch als CD sowie CS und auch noch als S-Reihe. Die Länge haben sie allerdings alle gemein.

sparsam ist der echt also mit nem 80 L Tank kam man über 1000 Km. CD und CS sind das nicht die Ausstattungsvarianten ? also mit Klima, Leder usw. ?

einen S gibts davon leider nicht das wäre dann der Audi 200 Quattro 20 V glaube ich auch ein Tier :P

Reperaturen gabs so gut wie keine bei dem Wagen, günstig im Verbrauch und in der Anschaffung ist er auch.

Also ich würde ganz klar den Audi 100 nehmen, alte Opel naja 1. rosten die und 2. sind die auch nicht so wirklich zuverlässig. der Audi 100 hat schon die vollverzinkte Karosserie daher kein Rost aber ich glaub erst die Modelle ab 89 :)
 
Auf jeden Fall, die alten Omegas, Passats, aber was die verbrauchen.
Den Fiesta kann ich bei 1,97m absolut nicht empfehlen, dann eher nen Clio, ist zwar schmal, aber man sitzt gut. Oder ein Renault 19, die haben schöne Sessel und ich fands auch ausreichend.
 
mondeo hatte sein bruder - sitzprobe nicht bestanden ...
 
Guck dir mal einen Saab9000 an, dürfte wirklich groß genug sein. Ich kann in meinem 900er den Sitz schon soweit zurückschieben, dass ich viel zu weit weg bin - und der 9000er ist im Innenraum deutlich größer als der 900er.

Wenn dein Cousin 4000€ rechnet kann er sich einen 9000er in gutem Zustand nebst Umrüstung auf LPG leisten, das dürfte die Fortbewegungskosten in äußerst günstige Regionen drücken. Rechnest du nochmal 400€ drauf (oder ab, für's Auto reichen 1600€ locker) kommst du mit wenig Versicherung und 170€ Steuern pro Jahr davon.
 
Zurück
Oben Unten