Autoempfehlung für großgewachsenen Cousin gesucht...

shorek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
875
Renomée
3
Standort
berlin
jabb, mein cousin macht zur zeit endlich seinen führerschein, is nächste woche wohl fertig.

er ist etwa 2,05meter groß und auch ziemlich breitschultrig, seine beine sind wohl auch nochmal ne nummer überproportional lang, so dass die meisten autos halt einfach nich "passen". in der fahrschule hat er ne c-klasse, sitz ganz zurück und es is eigentlich immernoch viel zu eng - auch bei den pedalen is nich viel luft (schuhgröße 52 oder so)

habt ihr mit irgendwelchen autos erfahrungen gemacht, dass besonders viel platz für den fahrer ist?

ausgeben würde er wohl so maximal 5tk, also ist ein "durchschnittlicher" gebrauchter gesucht - wobei man evtl auch über ne finanzierung nachdenken könnte wenn der karren außergewöhnlich passig wär...

dann lasst euch mal aus =)
 
Mazda 2!

röwe
 
was issn mitm opel omega oder sowas? der müsste doch im innenraum auch extrem viel platz haben..
 
mazda2 is zu neu ...


joa huni, son oppel könnt wat sein, is ja auch gut wertverfällig (hab ich dir nich neulich gesagt dass ich für mich son ding will ? lol)

was noch ? =)
an nen T4 habsch noch gedacht... aber der wird ihm dann insgesamt wieder zu groß sein löle
 
er kann ja mal im colt ca0 (bj 92 - 96) probesitzen. ich bin zwar nur ~1,80m groß, dafür aber die meiste länge an den beinen, hatte da aber recht gut platz und auch mein dad mit 1,95m hatte eigentlich keine probleme (in seinem golf 1 gti hängt er mit dem kopf fast am dach).
sitz geht recht weit nach hinten, zusätzlich lässt sich die sitzfläche verstellen. nach oben ist auch sehr viel platz da man recht weit unten sitzt.
 
hm, aber dann kann ja dahinter nichma mehr n kind sitzen wa ;) - is auch egal


wie hatn das an den füßen gepasst? also ich hab mit größe 47 zB im golfV mit bestimmten schuhen schon nix mehr zu lachen .....
 
also ich hab nur 43-44, aber eigentlich hats da unten recht viel platz. golf 4 hat deutlich weniger platz, allein schun durch das sehr weit reinragende radhaus, das ist beim colt ne ganze ecke weiter vorn, stört also den fußraum nahezu garnicht.
 
bei golf 4 sowie 5 is mein problem eher die breite mittelkonsole

werd mal mit ihm zu opel nächste woche wenner lust hast

was gäbs da noch so ?
 
Es gibt auch Sitzschienenverlängerungen, damit bekommt man den Sitz noch weiter nach hinten. Ein Bekannter hat mit 2,07m einen alten 190er Benz gekauft, der hat gepasst.
 
kyropt schrieb:
aus diesem Posting

Mazda 2!

röwe

Jop darauf haste aufm Fahrersitz komischerweise mehr Platz als auf dem 6er ^^

Bin selber nicht klein ( 1,89 )


Aber wird nicht um 5k € zu bekommen sein, leider
 
Audi 100 CC, Modell vor '90. Ist günstig, sehr zuverlässig, als Benziner äußerst sparsam (90PS, bei vollgeladenem Auto zu viert mit 140 km/h auf der Autobahn ca. 5.5-6l/100km - als Benziner wohlgemerkt!) und verdammt lang.
Alternativ, falls stärkerer Motor gewünscht wird, den Wagen gab es auch als CD sowie CS und auch noch als S-Reihe. Die Länge haben sie allerdings alle gemein.

Falls der Wagen zu alt ist, ein neuerer Audi 100 respektive dessen Nachfolger A6 ist auch verdammt lang und bietet dem Fahrer sehr viel Platz. Ich bin dort mit 1,86m nicht an die Pedale gekommen als der Sitz ganz nach hinten geschoben war.
 
gut , stehen also schonmal besuche bei opel und audi aufm programm... unser audi-laden.. ob der nen alten a6 hat... na ma gucken

soweit schonmal danke =)
 
Wenn es wirklich hauptsächlich um Platz geht würde ich eher einen alten 100er empfehlen. Der ist zwar insgesamt quasi genauso lang, aber der Platz für den Fahrer ist im 100er meines Empfindens nach größer als im A6. Aber in beiden Probesitzen kann bestimmt nicht schaden, einfach mal einen in eurer Nähe bei mobile.de oder autoscout24.de raussuchen und probesitzen, das hilft bestimmt ;)
 
er sagte, über eine Finanzierung ließe sich reden. Da dachte ich halt, dass es mehr sein kann.

röwe
 
öhm... aber mal ganz ehrlich.... wie sieht das denn aus wenner aus sonem karren aussteigt ;)

werd ich trotzdem vorschlagen son mazda
 
wenn er den bissl pimped ganz gut ;)

echt, das geht. Weil, der Wagen ist recht hoch! :-)

röwe
 
Ein bekannter von mir (auch so ca 2 m) hat vor ein paar Wochen endlich seinen Tuareg bekommen. Da haste Platz *g*

In vielen Geländewagen hast du mehr Platz als in normalen Autos. Auch die Pedale sind oft weiter auseinander, da Jäger, Landwirte, Förster, alle die im Matsch rumfahren und laufen auch oft Gummistiefel und so tragen....
 
M1A1-Plough-1.jpg


schuldigung :-X
 
D'Espice schrieb:
aus diesem Posting

Audi 100 CC, Modell vor '90. Ist günstig, sehr zuverlässig, als Benziner äußerst sparsam (90PS, bei vollgeladenem Auto zu viert mit 140 km/h auf der Autobahn ca. 5.5-6l/100km - als Benziner wohlgemerkt!) und verdammt lang.
Alternativ, falls stärkerer Motor gewünscht wird, den Wagen gab es auch als CD sowie CS und auch noch als S-Reihe. Die Länge haben sie allerdings alle gemein.

Falls der Wagen zu alt ist, ein neuerer Audi 100 respektive dessen Nachfolger A6 ist auch verdammt lang und bietet dem Fahrer sehr viel Platz. Ich bin dort mit 1,86m nicht an die Pedale gekommen als der Sitz ganz nach hinten geschoben war.

Eher den neueren oder... ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber der alte Audi 100 :]
 
Ich hatte den alten Audi 100 und muss sagen, so viel PLatz wie in dem hatte ich noch in keinem Auto! Wenn ich mich an die Autos erriner mit denen ich gefahren bin, fällt mir der alte Ford Fiesta positiv auf, da hatte ich ewig Platz, auch in einem Peugot 205 war das so. Aber ich hab eh das Gefühl, die neuen Autos sind alle enger... Haben einen älteren A6 jetzt und der ist viel viel enger wie der alte 100'er!

Bin übrigends 2,01m. ;)
 
ist doch alles quatsch, man kann in jedem auto bei der größe fahren, ist zwar nicht das optimale, aber verrenkungen hab ich mir mit meinen 2,03m weder im ford fiesta noch im trabbi geholt
 
Saab 9000, Bj vor 93.

Ist ein regelrechtes Schlachtschiff (größer als die meißten Kombis), dürfte ähnlich wie der Audi 100 sein. Gerade der Innenraum ist ziemlich groß, und im Gegensatz zum Audi 100 ist die Versicherung recht günstig. Verbrauch liegt aber bei ~9l, je nach Fahrweise versteht sich (die 9 Liter dürftest du bei allen mit 160 auf der BAB erreichen können).
Motoren gibts mit 126PS, 140PS, 160PS und 185PS. Preislich bekommst du die fast hinterhergeworden, rechne mal 2000€ für einen ziemlich gut erhaltenen (ab ~1000€ wirds brauchbar).

Bilder:

http://www.mobile.de/SIDJ3xdderEbI2...da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111158229423&
http://www.mobile.de/SIDJ3xdderEbI2...a.pl?bereich=pkw&top=15&id=11111111174905977&


Einziger Nachteil ist eben das etwas unspektakuläre Aussehen.
 
Zurück
Oben Unten