barton 2500 ( aqxea ) problem

Saccara

Cadet
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
22
Renomée
0
hi,

ich hab mir heute nen barton gegönnt diesen hier, ums verrecken will der net als 3200 oder höher laufen. bei 200x11 und 1.75v vcore bleibt wo eigendlich der windows bilschirm beim pc hochfahren kommen sollte nix mehr. das bild bleibt einfach schwarz, es piept auch nichts im pc oder so.hab das spielchen bis 2v vcore probiert... kein erfolg !

mein 1700'er dut3c läuft aber komischer weise auch als xp 3200 oder höher, hat jemand ne idee warum der barton net so will wie ich ?

stepping scheisse, oder netzteil zu schwach ?

hier mal mein system :

abit nf7-s 2.0
amd xp 1700@3200
artic cooling slim silent pro tc ( bis 3,2 ghz )
2x256mb samsung pc 3200
msi geforce4 ti 4800se
300w standart netzteil
 
Also ich tippe mal darauf das entweder das netzteil ein bischen zu Schwach ist oder aber du das Pech hattest einen Barton zu erwischen der sich nicht sogut Übertakten lässt.
 
moinsen...

check ma die vcore bissel niedriger zu machen... bevor ich mir mein p4 system geholt habe, hatte ich auch nen aqxea 2500er und der lief @ 3200+ mit 1,65vcore. also default...alles was ich ihm mehr drauf gegeben habe hat ihn abstürzen lassen...sehr merkwürdig die guten amds... wenn das nicht hilft isses dein netzteil... meld dich mal wenn dus ausprobiert hast, interessiert mich

gruß
 
also vcore hatte ich von 1.45 - 2 volt alle möglichen einstellungen getestet, nix ging !!!

nen anderes netzteil werd ich heute oder morgen mal testen, 350 watt sollten ja reichen hoffe ich mal...
 
rofl...
A: Meine linke Box ist lauter als die rechte, woran liegts?
B: Ganz klar, kann nur das Netzteil sein!

Schon mal daran gedacht, dass die CPU einfach nicht höher geht?
Wenn AMD gewollt hätte, dass er schneller geht, hätten sie 3200 draufgeschrieben.
 
Genau so ist es Ole. Man könnte es schon fast als Hype bezeichnen mit den Netzteilen. Jeder zweite Fehler hier verursacht das Netzteil laut einigen Aussagen hier. Aber dazu kann ich nur folgenden Link empfehlen.
 
...aber warum läuft der 1700'er mit 1.875v vcore bei meinem 300w netzteil, und der barton mit 1,750 v vcore bei gleichem netzteil net ???

hab jetzt nen 450w netzteil (Levicom WIN-450PS) getestet, nun läuft der barton 2500 als 3200 !

schon sehr seltsam alles...
 
Es gibt nur noch sehr wenige 300W und auch nur wenige 350W Netzteile, die aktuellen System genügen.

Und was viele nicht beachten. Netzteile altern. Selbst wenn am Anfang grade noch aureichend, nach ein paar Monaten sind sie zu schwach.
 
Original geschrieben von AndyRTR
Es gibt nur noch sehr wenige 300W und auch nur wenige 350W Netzteile, die aktuellen System genügen.

Und was viele nicht beachten. Netzteile altern. Selbst wenn am Anfang grade noch aureichend, nach ein paar Monaten sind sie zu schwach.

Vor allem, wenn Sie immer auf Überlast laufen... Kaum ein Netzteil hat aber nen Überlastschutz, also geben Sie und geben und geben... Bis die ersten Elkos platzen... Jajajaja

MfG,
Bersi

P.s.: Hab auch nen 300er NT drin... Aber ganz solide... Hab mal bei Ebay nen 400er gekauft - nach 2 Stunden kaputt... Anderes 450 Watt NT bei ebay gekauft - nach 2 Tagen kaputt. Fazit: Wieder das 300er drin... Muss mal nen Marken >=450Watt zulegen... Bin aber zu faul...
 
Hallo,
habe selbst und verbaue auch nach wie vor 350 Watt Netzteile
in verschiedene PC´s, vor Allem Athlon Systeme!
Es gab bisher noch N I E Probleme, welche auf das Netzteil zurück zu führen waren.

Man kann Pech haben mit bestimmten 420W NT´s von Billiganbietern oder auch Glück mit 300W !

Man sollte vor Einbau immer die Werte des Aufklebers beachten (zumindest ein wenig!) z.B. 5V und 12V !!!
 
Original geschrieben von atze46
Hallo,
habe selbst und verbaue auch nach wie vor 350 Watt Netzteile
in verschiedene PC´s, vor Allem Athlon Systeme!
Es gab bisher noch N I E Probleme, welche auf das Netzteil zurück zu führen waren.

Man kann Pech haben mit bestimmten 420W NT´s von Billiganbietern oder auch Glück mit 300W !

Man sollte vor Einbau immer die Werte des Aufklebers beachten (zumindest ein wenig!) z.B. 5V und 12V !!!

Mein Reden :)
 
habe auch ein 300W und ein 350W Netzteil, beide liefern absolut stabile Spannungen bei 5 Gehäuselüftern Cdromlaufwerken/brennern und 2 festplatten :)
 
wieso kaufste dir ne neue cpu, wenn dein dut3c schon bei 3.2+ läuft?

ich hab auch nen jiuhb und kaufe mir auf keinen fall nen barton, 1. is des stepping total behämmert, des kann ich meinen tbred genauso zusprechen, wer was gegen hat, siehe sigantur (nethands bei cpu, da isn link) ... desweiteren geb ich doch net nochma geld aus, wenn die cpu bereits gut läuft... die kannste vom takt sogar noch besser variieren :)
 
die bartons wollen arsch voll vcore für jedes MHZ, meiner macht 2150 mhz auf 1,6 volt die 2300 auf 1,8X , 2400 erst auf 2,1 volt
 
Zurück
Oben Unten