bei eba** findet man das...

Da hast Du aber die beste Zeit zum Verkauf verpasst,

Die erzielten auch schon mal Preise zwischen 120-150 EUR.
 
Nun, zunächst würde ich sagen eine NexGen CPU! Was ist so unklar dran...?

hey, und das bin nicht ich der die 4MB VLB-Graka verkauft.... eher würde ich mein rechtes auge verkaufen, bevor ich sowas verkaufe... oder bist etwa du das?

EDIT: das bist tatsächlich du, diodenmann... warum verkauft man sowas ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Diodenmann spielt auf die merkwürdige Optik der CPU an... das große NexGen-Logo sieht irgendwie merkwürdig aus?! Auch der restliche Bedruck wirkt eigenartig... Fake oder Sample?!
 
Hey, bin neu hier im Forum und gerade beim Stöbern über diesen Fred gestolpert - was ist denn so besonders an den alten Dingern? Hab davon auch noch einige im Keller rumfliegen..
Lg

Edit: Meinte eigentlich die Commodora Floppy Laufwerke.. irgendwie vercheckt..
 
Aha, des rätsels Lösung steht bei der 587!

>>This particular unit is an engineering sample and was used in the NexGen labs to debug the silicon. <<

Man könnte also Mutmaßen, das die beide im Verbund liefen und beide engineering samples waren/sind.


Dafür spricht das niedrige P-Rating.
P90 waren die Masse, P80 eher selten und P100 ziemlich selten.
NexGen Prozessoren lassen sich nur recht zäh Übertakten.
Die waren von Haus aus sehr gut Selektiert.
Gruss
Jürgen
 
häh?

>> "dafür steht das niedrige (...)" <<

meinst du nicht "dagegen" ? ;) das klingt etwas logischer... ;D

oder habe ich hier irgendwas verpeilt? ???
 
...nein - dafür steht das niedrige P-Rating.
ES hatten oft noch nicht die Leistung von späteren Serienteilen.
 
SCHEIxxE, bei ebay gab es ne Rage Fury Maxx. Ich hatte geboten, und hab grad verschlafen das Gebot zu erhöhen. Ach mensch, ich ärger mich so ... . :-/
 
Der Verkäufer ist lustig:
Die Grafikkarte wurde von uns getestet und bewies unter einem laufenden System mit Windows XP ihre Stabilität und Schnelligkeit.
Für Windows NT gab es nie Treiber, die von AFR Gebrauch gemacht haben.

Er hat also nur die "halbe" Karte getestet. Windows 9x wäre dafür das OS der Wahl gewesen.
 
ja, der typ ist lustig.
 
Das geht ja noch weiter. Das hatte ich vohin ganz übersehen:
Sie kann in jeden AGP Steckplatz eingesetzt werden.
Eben das könnte schwierig werden, weil die Fury Maxx anders als die Rage 128 PRO nicht mit 1,5V läuft: Klick

In AGP 2x und 4x Slots läuft sie, aber bei AGP 8x dürfte sie streiken oder den Geist aufgeben.
 
hab ich ihm vor einiger zeit auch schon mitgeteilt, dass das so nicht stimmt und er doch zum besseren verständnis seine angebotstexte überarbeiten soll.
aber naja...so leuten ist das halt kackegal :-(
 
SCHEIxxE, bei ebay gab es ne Rage Fury Maxx. Ich hatte geboten, und hab grad verschlafen das Gebot zu erhöhen. Ach mensch, ich ärger mich so ... . :-/

...ist die so günstig weggegangen oder warum ärgerst Du dich im nachhinein? :o

Cheers
Jürgen
 
ja ne AST FastRAM und auch die alten SBCs und so.... sind schon was feines... echt schad das sowas in den Schredder wandert...
 
...ist die so günstig weggegangen oder warum ärgerst Du dich im nachhinein? :o

Cheers
Jürgen

Weggegangen ist sie für 15,91€, das finde ich nicht zu teuer. Ich ärger mich so, weil die Karte schon seit letztem Jahr auf meiner Wunschliste steht, und garnicht so oft angeboten wird. Ist auf alle Fälle schwerer zu bekommen, als eine Voodoo 5 5500.
Nun bietet mir einer vom 3DC eine für 35€ an. Das ist schon ganz schön teuer. Andererseits will ich die Karte haben, und wer weiss wann es die nächste gibt?
(oder hat hier jemand eine abzugeben?)
 
16,- finde ich noch ok, aber 35,-€ würde ich nicht unterstützen.
 
Weggegangen ist sie für 15,91€, das finde ich nicht zu teuer. Ich ärger mich so, weil die Karte schon seit letztem Jahr auf meiner Wunschliste steht, und garnicht so oft angeboten wird. Ist auf alle Fälle schwerer zu bekommen, als eine Voodoo 5 5500.
Nun bietet mir einer vom 3DC eine für 35€ an. Das ist schon ganz schön teuer. Andererseits will ich die Karte haben, und wer weiss wann es die nächste gibt?
(oder hat hier jemand eine abzugeben?)

Dann war das diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/120979920270
Hast Du den Auktionstext mal genauer gelesen?
Das schreibt nämlich, das er noch eine zweite Karte hat.
Schreib den doch mal an....
Gruss
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten