App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bei wem piept dell?
- Ersteller weem
- Erstellt am
Sitze hier gerade an meinem VOSTRO 1500 (INTEL-System), welches NERVTÖTENDE Piepsgeräusche macht. Ich habe den DELL-Service kontaktiert, mir das mainboard austauschen lassen...problem besteht aber weiterhin....
PIEP PIEP PIEP (bevor Verwirrung auftritt: es sind nicht diese BIOS-Töne aus dem Lautsprecher. Es ist ein sehr leises, unregelmäßiges, lastunabhängiges, Morsezeichenartiges Piepen).
Der DELL-Service meint, es hängt mit dem DUAL-Core-Prozessor zusammen.!?
meine Vermutung *es sind irgendwelche kondensatoren die diese geräusche verursachen
...würde gerne aber nochmals den service kontaktieren *und mich aber jetzt im vorhinein bei jemand erkundigen bei dem das problem behoben worden ist...oder noch besteht.
merci
PIEP PIEP PIEP (bevor Verwirrung auftritt: es sind nicht diese BIOS-Töne aus dem Lautsprecher. Es ist ein sehr leises, unregelmäßiges, lastunabhängiges, Morsezeichenartiges Piepen).
Der DELL-Service meint, es hängt mit dem DUAL-Core-Prozessor zusammen.!?
meine Vermutung *es sind irgendwelche kondensatoren die diese geräusche verursachen
...würde gerne aber nochmals den service kontaktieren *und mich aber jetzt im vorhinein bei jemand erkundigen bei dem das problem behoben worden ist...oder noch besteht.
merci
PC-Owns
Fleet Captain Special
mein insp 1520 müsste mprgen kommen, dann sag ich dir, obs bei mir piept
Welche CPU is in deinem verbaut?
Welche CPU is in deinem verbaut?
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7500, 2184 MHz (11 x 199)
okay passt, dann viel glück für morgen *
ich habe den pc im OKT gekauft und bin nach zwei tagen draufgekommen v.a. hatte ich es voll stark durch meine kopfhörer gehört.... DELL kontaktiert, die dann einen vorort service bei mir vorgenommen haben. kopfhörer buchsen wurden ausgetauscht* + mainboard...kopfhörer viepen verschwand aber das andere blieb weiterhin bestehend. Man hört das piepsen extrem laut wenn man die unterseiten-mitte an das ohr hält (nur zur demonstration)* in der mitte hört man es am lautesten... was da immer auch liegt....keine ahnung...wahrscheinlich kommt es aber von irgendwo her....
gruss weem
okay passt, dann viel glück für morgen *
ich habe den pc im OKT gekauft und bin nach zwei tagen draufgekommen v.a. hatte ich es voll stark durch meine kopfhörer gehört.... DELL kontaktiert, die dann einen vorort service bei mir vorgenommen haben. kopfhörer buchsen wurden ausgetauscht* + mainboard...kopfhörer viepen verschwand aber das andere blieb weiterhin bestehend. Man hört das piepsen extrem laut wenn man die unterseiten-mitte an das ohr hält (nur zur demonstration)* in der mitte hört man es am lautesten... was da immer auch liegt....keine ahnung...wahrscheinlich kommt es aber von irgendwo her....
gruss weem
ghostadmin
Grand Admiral Special
Habe ich beim D800 auch, hat mich bisher nicht so gestört weil das Gerät stationär ist und >1Meter hört man es nicht mehr. Könnte die Platte sein.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.810
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Kommt es vielleicht vom Netzwerkanschluss?
mj
Technische Administration, Dinosaurier, ,
- Renomée
- 272
- Standort
- Austin, TX
- Mein Laptop
- 2,4kg schwer
- Prozessor
- eckig... glaub ich
- Mainboard
- quadratisch, praktisch, gut
- Kühlung
- kühler?
- Speicher
- ja
- Grafikprozessor
- auch
- Display
- viel bunt
- HDD
- ist drin
- Optisches Laufwerk
- ist auch drin (irgendwo)
- Soundkarte
- tut manchmal tuuut
- Gehäuse
- mit aufkleber!
- Netzteil
- so mit kabel und so... voll toll
- Betriebssystem
- das eine da das wo dingenskirchen halt, nech?
- Webbrowser
- so ein teil da... so grün und so
- Verschiedenes
- nunu!
Vostro 1400, C2D T5270 (1,4 GHz), kein Fiepen, Piepen, Surren oder Brummen.
kann nicht die platte sein...da ich sie auch schon einmal ausgetauscht habe * und davor das gleiche problem war!!!
netzwerkanschluss!?.... das viepen ist ständig zu hören... mit oder ohne netzteilanschluss, Internet an oder aus..."egal wo ich bin, ist es zu hören" natürlich aber nur in einem hohen frequenzberreich. bin ich zwei meter weg hört man es nicht mehr. Arbeitet man allerdings acht stunden damit* scheisst es einen an.* sehr unproduktiv
da ich mein gerät nicht einschicken will und laut meines Vertrages mit Dell, anspruch auf einen VOR-ORT Service habe...wende ich mich deshalb an das forum um herauszufinden welche komponenten es sind die das viepen verursachen*... trotz des ausgezeichneten services habe ich die erfahrung gemacht...das Dell spezialisten fürs "austauschen" aussandt und nicht für fachspezifische fragestellungen. Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit DELL und dem Produkt.
...
netzwerkanschluss!?.... das viepen ist ständig zu hören... mit oder ohne netzteilanschluss, Internet an oder aus..."egal wo ich bin, ist es zu hören" natürlich aber nur in einem hohen frequenzberreich. bin ich zwei meter weg hört man es nicht mehr. Arbeitet man allerdings acht stunden damit* scheisst es einen an.* sehr unproduktiv
da ich mein gerät nicht einschicken will und laut meines Vertrages mit Dell, anspruch auf einen VOR-ORT Service habe...wende ich mich deshalb an das forum um herauszufinden welche komponenten es sind die das viepen verursachen*... trotz des ausgezeichneten services habe ich die erfahrung gemacht...das Dell spezialisten fürs "austauschen" aussandt und nicht für fachspezifische fragestellungen. Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit DELL und dem Produkt.
...
mj
Technische Administration, Dinosaurier, ,
- Renomée
- 272
- Standort
- Austin, TX
- Mein Laptop
- 2,4kg schwer
- Prozessor
- eckig... glaub ich
- Mainboard
- quadratisch, praktisch, gut
- Kühlung
- kühler?
- Speicher
- ja
- Grafikprozessor
- auch
- Display
- viel bunt
- HDD
- ist drin
- Optisches Laufwerk
- ist auch drin (irgendwo)
- Soundkarte
- tut manchmal tuuut
- Gehäuse
- mit aufkleber!
- Netzteil
- so mit kabel und so... voll toll
- Betriebssystem
- das eine da das wo dingenskirchen halt, nech?
- Webbrowser
- so ein teil da... so grün und so
- Verschiedenes
- nunu!
Ich meine mich erinnern zu können, dass das fiepen nur in Verbindung mit hochgetakteten C2D-Prozessoren auftrat und nicht nur Dell davon betroffen war, sondern auch andere Hersteller. Allerdings ist das nur dunkel in Erinnerung, daher bitte nicht für bare Münze nehmen.
Herr Jeh
Grand Admiral Special
Ich meine mich erinnern zu können, dass das fiepen nur in Verbindung mit hochgetakteten C2D-Prozessoren auftrat und nicht nur Dell davon betroffen war, sondern auch andere Hersteller..
Doch dein Hirn funzt richtig
Das Fiepen ist das sog. CPU Whining. Das trat das erste mal so richtig mit der Einführung der Dothans (Pentium M 400er FSB 2MB L2) auf. Ab da hatten immer wieder alle Hersteller (*) und alle möglichen Chipsätze damit zu kämpfen.
Bei den aktuellen hochgezüchteten Plattformen (Santa Rosa) gepaart mit Meroms hat es da z.B. das Dell XPS1330 aber auch die Macbooks gut erwischt.
Leider gibt es keine wirkliche Heilmethode bzw. Erklärung.
So hilft bei manchen das Ausschalten von Bluetooth. Anderen hilft es WLAN nicht zu nutzen. Wieder andere lassen die CPU mit versch. Spannungen laufen...und und und...
Noch witziger ist, dass oftmals ein Mainboard-Tausch hilft aber genauso oft auch nicht...
Unterm Strich sind aber wohl vor allem hochgezüchtete Consumer Geräte häufiger betroffen als Business-Kisten in großen Klopper-Gehäusen und Chipsatzgrafik.
Die Thematik ist hinlänglich bekannt und wurde z.B. beim Themannachmittag mit Intel hier im Board schon angesprochen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=333469
Oder hack mal CPU Whining bei google ein
(*) das alle "Hersteller" betroffen sind verwundert nicht besonders, da ja eh jeder bei den 4 restlichen ODMs einkauft
@ghostadmin
Dein D800 pfeift?
Das sollte dann evtl. echt die HDD sein. Denn das Board vom D800 (was auch im I8600 (ohne C) verbaut war) galt / gilt als sehr unanfällig für sowas.
.
EDIT :
.
trotz des ausgezeichneten services habe ich die erfahrung gemacht...das Dell spezialisten fürs "austauschen" aussandt und nicht für fachspezifische fragestellungen.
Ja, so ist dort der Service gegliedert:
Hotline / Chat diagnostizieren das Problem und veranlassen dann den Technikereinsatz.
Die Techniker sind aber im allgemeinen sehr versiert und auch fit, wenn es um solche Fragen geht.
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
Dell Latitude D630 -> Mucksmäuschenstill
R
rapsuperstar
Guest
Es wird gemunkelt, dass die neue Intel Platform Montevina das Whining Problem nicht mehr besitzt. Da es sie aber noch nicht gibt, ist das natürlich nur ein Gerücht.
ghostadmin
Grand Admiral Special
@ghostadmin
Dein D800 pfeift?
Das sollte dann evtl. echt die HDD sein. Denn das Board vom D800 (was auch im I8600 (ohne C) verbaut war) galt / gilt als sehr unanfällig für sowas.
.
EDIT :
.
Ne ist schon mehr ein leises fiepen das in regelmäßigen Abständen so ca. alle 10 Sekunden passiert aber ich dachte eben zuerst an die Platten, ich kanns ja mal testen.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 834
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Unser Vostro ist inzwischen da aber kann es erst morgen testen.
sniper.de
Grand Admiral Special
Inspiron 1520 seit August 2007 in Betrieb.
Kein Fiepen oder Pfeifen MEHR, anfangs war das CPU Whining da, ist aber mittlerweile verschwunden.
Es ist wirklich weg, seit dem Bios Update im Februar.
-> Bios updaten?
Kein Fiepen oder Pfeifen MEHR, anfangs war das CPU Whining da, ist aber mittlerweile verschwunden.
-> Bios updaten?
PC-Owns
Fleet Captain Special
Inspiron 1520 seit August 2007 in Betrieb.
-> Bios updaten?
Welche BiosVersion hast du nu drauf?
sniper.de
Grand Admiral Special
die aktuellste, A07.
2000k.sie
Vice Admiral Special
- Renomée
- 6
- Prozessor
- AMD Phenom II 955 BE, Undervoltet auf 1,26V (Last) bei 3,4 GHz OC
- Mainboard
- Biostar TA790GXB A2+, BIOS-MOD
- Kühlung
- Arctic Cooling Xtreme Rev.2 (geschliffen)
- Speicher
- 4 GB MDT, 4 GB GEIL, DDR2-800
- Grafikprozessor
- XFX 7850 Double Dissipation @ 900 MHz
- Display
- Acer P225HQ, 1920*1080 WS
- HDD
- Intel G2 80 GB (Systemplatte), Samsung HD103SI (1 TB, Datenplatte)
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS30
- Soundkarte
- Realtek ALC662
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power E7 400W
- Betriebssystem
- Windows 8 Enterprise x64
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- Teufel Concept E Magnum Power Edition
Meins auch der Sig piept auch (Inspiron 1521 mit Turion X2).
Mainboard getauscht, hat nichts gebracht... Nach einem unbeantworteten Brief habe ich es dann aufgegeben...
Werde auf jeden Fall stark überlegen, mir nochmal ein Dell-Gerät zu kaufen.
Mainboard getauscht, hat nichts gebracht... Nach einem unbeantworteten Brief habe ich es dann aufgegeben...
Werde auf jeden Fall stark überlegen, mir nochmal ein Dell-Gerät zu kaufen.
GelegGamer
Cadet
- Renomée
- 0
bei mir piept dell auch
allerdings nicht das high pitching noise, auch genannt fiepen oder CPU whining.
das habe ich auch aber das lässt sich ja abstellen per RMCLock
das piepen kommt bei mir von der Festplatte, hat definitiv was damit zu tun.
denn ist die platte ausgebaut, ist das piepen weg
hab schon ne ersatz platte bekommen von dell. mit der hats wewennniger gepiept, aber doch trotzdem gepiept. kann ich mir nicht erklären. die platte war allerdings defekt.
deshalb bekomme ich morgen noch eine platte. ich glaube nicht dass es dadurch beseitigt wird.
komisch ist, dass das piepen leiser ist wenn ich die schrauben der platte rausnehme. mit schrauben wirds lauter.
scheint für mich irgendwie ein fehler am SATA port zu sein oder allgemein was mit dem mainboard. oder irgendwas kommt ins piepen durch die schwingungen / umdrehungen der festplatte. das piepen ändert bei mir (ohne schrauben) seine lautstärke immer wieder.
ich verstehs nicht und ich weiss nicht wie das weggehen soll.
ahja, so nebenbei ^^ hab nen vostro 1500 mit t7250 (2,0 Ghz), Western Digital 5400 Platte mit 160 gig, der rest dürfte unwichtig sein (?)
MFG
freue mich über antworten oder vorsschläge ^^
nachdem ich morgen die neue platte ausprobiert habe werde ich hier wieder posten
allerdings nicht das high pitching noise, auch genannt fiepen oder CPU whining.
das habe ich auch aber das lässt sich ja abstellen per RMCLock
das piepen kommt bei mir von der Festplatte, hat definitiv was damit zu tun.
denn ist die platte ausgebaut, ist das piepen weg
hab schon ne ersatz platte bekommen von dell. mit der hats wewennniger gepiept, aber doch trotzdem gepiept. kann ich mir nicht erklären. die platte war allerdings defekt.
deshalb bekomme ich morgen noch eine platte. ich glaube nicht dass es dadurch beseitigt wird.
komisch ist, dass das piepen leiser ist wenn ich die schrauben der platte rausnehme. mit schrauben wirds lauter.
scheint für mich irgendwie ein fehler am SATA port zu sein oder allgemein was mit dem mainboard. oder irgendwas kommt ins piepen durch die schwingungen / umdrehungen der festplatte. das piepen ändert bei mir (ohne schrauben) seine lautstärke immer wieder.
ich verstehs nicht und ich weiss nicht wie das weggehen soll.
ahja, so nebenbei ^^ hab nen vostro 1500 mit t7250 (2,0 Ghz), Western Digital 5400 Platte mit 160 gig, der rest dürfte unwichtig sein (?)
MFG
freue mich über antworten oder vorsschläge ^^
nachdem ich morgen die neue platte ausprobiert habe werde ich hier wieder posten
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
jo das sind meistens diese mülligen Fujitsu Siemens Platten die Dell leider verbaut. Die Platte meines Inspiron 1520 ist auch relativ laut. Da ist die Seagate 7200 U/min im Arbeitsnotebook (Latitude D630) sogar leiser.
Zuletzt bearbeitet:
PC-Owns
Fleet Captain Special
hab ne Toshiba Platte in m Insp 1520. Kein fiepen/singen, noch nicht....toitoitoi
GelegGamer
Cadet
- Renomée
- 0
hi
nein nein hab keine fujitsu.
hatte zuerst western digital. hat viel geklackert, also recht lautes, deutlich hörbares zugriffsgeräusch.
dann ne samsung bekommen. die war der traum. richtig leise. kaum wahrnehmbares zugriffsgeräusch. kein klackern, aber die war eben defekt
jetzt ne hitachi heute bekommen(erstmal gedacht : hitachi stellt HDDs her ?? das piepen ist endlich weg. aber das ding ist laut ABER HALLO ^^ KLACK KLACK KLACK PENG PENG PENG SURR SURR SURR ich kann auch call of duty spielen ohne lautsprecher.
da hilft wohl nur eins. 60 euro investieren und selber ne leise samsung kaufen. hj160hi hiess die glaub. warum musste die gute platte defekt sein ? das selbe problem wie: warum kosten Ferraris so viel ? oder aber auch: warum kann man nicht mit dem Auto in die USA fahren ^^
die antwort köntne sein : weiss ich nicht !
nunja was solls. hauptsache das piepen ist viel leiser (fast gar nicht mehr da- nur hörbar wenn ohr an der platte) und die festplatte funzt.
ansonsten ist das notebook auch der hammer.und zumindest wurde mein problem in 2 Ansätzen gelöst. Die zwei Ansätze haben nicht mal ne Woche gedauert. Ich denke mal bei Media Markt hätts vielleicht genauso lang gedauert, nur mein Gerät wär die ganze Zeit weg. Und bei Media Markt hätt ich für das Gerät doppelt so viel gezahlt.
[ernst]hoffentlich mussten dafür keine kleinen kinder zum hungerlohn arbeiten[/ernst]
ich würd sagen gute nacht
MFG
MFG
ich sag nur ... bei dell hocken auch nur menschen die geld machen wollen, aber die kümmern sich trotzdem noch genug um den kunden
nein nein hab keine fujitsu.
hatte zuerst western digital. hat viel geklackert, also recht lautes, deutlich hörbares zugriffsgeräusch.
dann ne samsung bekommen. die war der traum. richtig leise. kaum wahrnehmbares zugriffsgeräusch. kein klackern, aber die war eben defekt
jetzt ne hitachi heute bekommen(erstmal gedacht : hitachi stellt HDDs her ?? das piepen ist endlich weg. aber das ding ist laut ABER HALLO ^^ KLACK KLACK KLACK PENG PENG PENG SURR SURR SURR ich kann auch call of duty spielen ohne lautsprecher.
da hilft wohl nur eins. 60 euro investieren und selber ne leise samsung kaufen. hj160hi hiess die glaub. warum musste die gute platte defekt sein ? das selbe problem wie: warum kosten Ferraris so viel ? oder aber auch: warum kann man nicht mit dem Auto in die USA fahren ^^
die antwort köntne sein : weiss ich nicht !
nunja was solls. hauptsache das piepen ist viel leiser (fast gar nicht mehr da- nur hörbar wenn ohr an der platte) und die festplatte funzt.
ansonsten ist das notebook auch der hammer.und zumindest wurde mein problem in 2 Ansätzen gelöst. Die zwei Ansätze haben nicht mal ne Woche gedauert. Ich denke mal bei Media Markt hätts vielleicht genauso lang gedauert, nur mein Gerät wär die ganze Zeit weg. Und bei Media Markt hätt ich für das Gerät doppelt so viel gezahlt.
[ernst]hoffentlich mussten dafür keine kleinen kinder zum hungerlohn arbeiten[/ernst]
ich würd sagen gute nacht
MFG
MFG
ich sag nur ... bei dell hocken auch nur menschen die geld machen wollen, aber die kümmern sich trotzdem noch genug um den kunden
sniper.de
Grand Admiral Special
meine toshiba hdd lüppt ohne probleme. Kein fiepen, nüx.
Ist aber allgemein bekannt, dass es einige HDD Typen gibt, die fiepen.
Dell müsste darüber bescheid wissen und dir ne entsprechende Platte schicken.
Ist aber allgemein bekannt, dass es einige HDD Typen gibt, die fiepen.
Dell müsste darüber bescheid wissen und dir ne entsprechende Platte schicken.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 834
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
So das Vostro 1500 wurde heute getestet. Kein fiepen kein lauter Lüfter nix.