Garantieverlängerung DELL Vostro

emulbetsup

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
523
Renomée
24
Seit 2 Jahren habe ein Dell Vostro 1500. Damals hab ich mir die Sache richtig Geld kosten lassen:

  • Intel CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M
  • Mainboard mit Intel Chipsatz (P35 afair)
  • 15.4 WSXGA+ True Life 1680x1050
  • 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
  • Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM)
  • Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive
  • Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
  • 256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
  • Travel Remote Control
  • German Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions
  • European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
  • Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card
  • German (QWERTZ) - Internal Keyboard
  • German - Genuine Windows XP Pro SP2
  • Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support - Next Business Day
  • 2 Year Business Hardware Support - Next Business Day
  • Zwischensumme 958,00 Versand 65,00 MWSt 194,37 Summe total: 1.217,37

Diese 2-jährige Garantie ist jetzt ausgelaufen.

Das Notebook sehr gepflegt und ziemlich selten benutzt worden. Bin eigentlich sehr zufieden mit, sowohl was Leistung als auch Zuverlässigkeit angeht und sehe keinerlei Grund das Gerät in der nächsten Zeit zu ersetzen.

Dell bietet mir jetzt folgende Möglichkeiten zur Garantieverlängerung an:

Next Business Day (NBD)
„Next Business Day“ und „At-Home Service“ - Dieser Service deckt Arbeits-, Reparatur- und Ersatzteilkosten für Ihr System ab. Voraussetzung dafür ist eine bestätigte Diagnose durch den technischen Support von Dell, die kostenlos ist. Dell verschickt nur dann Ersatzteile oder stellt einen Techniker vor Ort bereit, wenn es sicher ist, dass das Problem nicht am Telefon behoben werden kann, und ein Mitarbeiter von Dell bestätigt, dass sich das Problem durch eine Service-Anforderung lösen lässt.

1 Jahr NBD kostet 120.00 € = 0,33 € pro Tag
2 Jahre NBD kosten 149.00 € = 0,20 € pro Tag
3 Jahre NBD kosten 179.00 € = 0,16 € pro Tag

At-Home-Service (5BD)
Dell kann innerhalb von zwei bis sechs Tagen ab Anruf einen von Dell zertifizierten Techniker vor Ort bereitstellen. Voraussetzung dafür ist der Abschluss der telefonischen Fehlerbehebung, die Annahme und Protokollierung des Anrufs durch einen Dell-Techniker montags bis samstags vor 14 Uhr sowie die Verfügbarkeit der benötigten Teile.

Dell kann dem Kunden nach eigener Maßgabe ein Ersatzteil zusenden, der von dem Kunden leicht zu ersetzen und installieren ist. Diese Teile werden während der Diagnose von einem Dell-Techniker identifiziert.

Telefonisch stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.

1 Jahr 5BD kostet 130.00 €, d.h. 0,36 € pro Tag
2 Jahre 5BD kosten 159.00 €, d.h. 0,22 € pro Tag
3 Jahre 5BD kosten 189.00 € , d.h. 0,17 € pro Tag

Wie gesagt hatte ich die 2 Jahre Next Business Day

Meine Fragen jetzt an euch:
Was ist mein Gerät noch wert? Zustand ist wie gesagt Top - minimalste Gebrauchsspuren und wenig gelaufen. Etwas Sorgen bereitet mir vor allem der nVidia Grafikadapter, der ja bekanntermaßen Probleme bei der Fertigung hatte.

Lohnt sich so eine Garantieverlängerung im Allgemeinen? Welchen Service würdet ihr wählen? Ist da irgendwo ein Haken bei, bzw. sollte ich eine Variante nicht abschließen?

Bin eigentlich geneigt wenn ich was abschließen sollte über die vollen 3 Jahre zu gehen.

Kann jemand grob abschätzen, was mich die Garantieverlängerung unter dem Strich kostet? Der Wert des NBs steigt ja durch die Verlängerung, d.h. was ist das Gerät danach etwa mehr Wert?

Danke für eure Antworten,

Grüße, Zwieback
 
Zurück
Oben Unten