Benefiz-Crunchen 24.Jan - 8.Feb 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[MTB]JackTheRipper;3835997 schrieb:
Schade nur, dass man beim Benefiz Crunchen für ein neues Team rechnet. Führt also deine Argumentation ad absurdum.

Warum sollte es das?
Das alle bei einem neutralen Team rechnen ist die Basis, ohne das alles andere nicht möglich wäre.

VG Jeeper
 
Das Team ist nicht neutral!

Das sagen vll die großen Teams, aber frag bitte mal bei den kleinen Teams nach denen ihr die Platzierungen kaputt macht. Aber die sind ja anscheinend nicht wichtig...
Oder wird das Benefiz Team aus der Wertung genommen?
 
Ich weiß ja nicht,aber für mich sieht das nach einem weiteren Versuch aus ein "Überteam" zu schaffen,nur das diesmal der Grund ein anderer ist.
 
Doch. Der Unterschied ist dieses Mal nur, daß 2 Wochen lang ein GEMEINSAMES Ziel verfolgt wird - egal von wo man kommt, in welchem Team man ist oder in welche Himmelsrichtung man betet.
Alle Cruncher haben doch das gemeinsamste Ziel überhaupt: ungenutzte Rechnerzeit zu spenden - der Wissenschaft

Ich glaube, hier ist etwas mißverstanden worden:
Wir wollen keine Teams verschmelzen oder mit euch eine neue Familie gründen. Wir haben euch lediglich eingeladen, und darauf mit Kommentaren wie "billiger PR Müll" zu antworten... naja, dazu muß ich wohl nichts sagen.
Du pickst dir gerne die Rosinen raus? ;)
Und um ehrlich zu sein, ja es ist in meinen Augen nur eine PR-Aktion um SG.

Wer mitmachen möchte, der ist herzlich willkommen. Wer nicht mitmachen möchte oder kann, der muß ja nicht teilnehmen. Beides ist in Ordnung.
Ja, jeder, der sich äußern wollte, hat dies getan, mit dem gleichen Ergebnis, aber dennoch wird versucht uns umzustimmen :]

So? Was bringt das denn in deinen Augen für eine Message rüber? Daß es gefährlich ist, mit crunchern aus aller Welt etwas gemeinsam zu machen? Oder daß sich manche Teams das ganze Jahr nur auf sich selbst konzentrieren?
Was hat man davon, wenn die Teamzugehörigkeit für die 2 Wochen geändert wird? Spreche ich da zwangsläufig mehr mit den Franzosen? Ich glaube nicht!
 
vielleicht sollten wir das thema hier vorläufig beenden ;)
wer will cruncht mit, wer nicht will lässt es.
Und alle haben sich wieder lieb *buck*
 
[MTB]JackTheRipper;3836045 schrieb:
Das sagen vll die großen Teams, aber frag bitte mal bei den kleinen Teams nach denen ihr die Platzierungen kaputt macht. Aber die sind ja anscheinend nicht wichtig...
Oder wird das Benefiz Team aus der Wertung genommen?

Was ist das denn für ein Argument? P3D macht also auch allen anderen die Platzierungen kaputt, die hinter ihm liegen? Ihr seit doch immer für den Wettbewerb, jetzt gefällt es dir nicht, also ist es schlecht?

Das Benefizcrunchen ist eine einmal im Jahr stattfindende Aktion bei wechselnden Projekten. Im nächsten Jahr(en) wird ein anderes Projekt gerechnet werden.
Ihr braucht nun wirklich keine Angst haben dadurch eure #2 beim POEM zu verlieren. *suspect*

Es gibt viele Teams die zeitweise bei Projekten stark sind und irgendwann einschlafen. Sollen die auch aus der Wertung genommen werden, weil sie anderen die Platzierungen kaputt machen?

Ich weiß ja nicht,aber für mich sieht das nach einem weiteren Versuch aus ein "Überteam" zu schaffen,nur das diesmal der Grund ein anderer ist.

Dann beschäftige dich mal damit. Hier wird kein Überteam geschaffen, wie denn auch? Die Mitgliedschaften bleiben temporär. Und wenn SG ein Überteam schaffen wollte (was man uns ja gerne unterstellt), warum haben wir das Forum denn dann bei AF gemacht? Oder glaubst du wir wurden assimiliert? ;)

Was hat man davon, wenn die Teamzugehörigkeit für die 2 Wochen geändert wird? Spreche ich da zwangsläufig mehr mit den Franzosen? Ich glaube nicht!

Was der Einzelne macht, entscheidet der Einzelne selbst.
Fakt ist aber, das in der letzten Woche mehr Kommunikation zwischen SG und AF stattfand als in den letzten Jahren zusammengenommen (trotz Sprachbarriere). Und es ist jeder eingeladen sich daran zu beteiligen.

VG Jeeper
 
Wie wäre es mit einer News zum Thema auf der P3D Homepage/Blog und nen komplett eigener Thread dazu (ohne Diskussionen)?
Vielleicht würden manche User das P3D Team bei dieser Charity Aktion ja doch gerne vertreten.

Der Thread hier wird ja schließlich nicht von allen DC'lern gelesen ;)

Und NEIN, es soll keine Werbung für SG sein. Es wäre halt mal was ganz neues für nen guten Zweck.
Die ganzen Diskussionen über reine PR Aktion kann ich nämlich echt nicht mehr hören.

Also lasst die User doch selbst entscheiden :)

ciao
Zero
 
Wie wäre es mit einer News zum Thema auf der P3D Homepage/Blog und nen komplett eigener Thread dazu (ohne Diskussionen)?
Vielleicht würden manche User das P3D Team bei dieser Charity Aktion ja doch gerne vertreten.

Der Thread hier wird ja schließlich nicht von allen DC'lern gelesen ;)

Zero
Hau mal pipin oder nero an, die machen die news. Ich weiss nicht ob die schon mal den threat hier gelesen haben.
 
Ich versuch auch krampfhaft den Sinn zu erkennen.

Wäre jetzt vergleichbar mit einer Weltauswahl des Fussballs. Die spielt auch nur selten zusammen und es werden an einem Tag Spenden in Form von Eintrittsgeldern gesammelt.
--> + Spenden, die sonst nicht existent wären

Hier jetzt aber die Situation, dass "Spenden" in Form von Credits entstehen, die ja in einem anderen Projekt fehlen werden.
--> +/- 0

Und das Dokumentieren, dass es auch ein "Miteinander" gibt und "so einen zwischenmenschlicher blabla" würde dem DC nur langfristig schaden, da für sehr viele, neben dem wissenschaftlichen Aspekt auch der Wettbewerbsgedanke eine entscheidende Rolle spielt.
 
Dann beschäftige dich mal damit. Hier wird kein Überteam geschaffen, wie denn auch? Die Mitgliedschaften bleiben temporär. Und wenn SG ein Überteam schaffen wollte (was man uns ja gerne unterstellt), warum haben wir das Forum denn dann bei AF gemacht? Oder glaubst du wir wurden assimiliert? ;)

Jetzt laß diesen "Event" mal gut verlaufen,dann werden die Stimmen lauter sowas öfters zu machen und schon sind wir in der Richtung eines Überteams. Boinc heißt nunmal für mich für die Wissenschaft rechnen,also warum sollte ich das jetzt dort machen anstatt hier,unterm Strich kommt bei beiden dasselbe raus.
 
Jetzt laß diesen "Event" mal gut verlaufen,dann werden die Stimmen lauter sowas öfters zu machen und schon sind wir in der Richtung eines Überteams.

Nein, da für alle Beteiligten jetzt schon klar ist, das diese Aktion nur einmal im Jahr stattfindet. Nur unter dieser Bedingung klappt das ganze überhaupt. Glaubst du im ernst das Mitglieder von SG, AF, Susa, ESL, EK, RKN, B^S, Boinstats ein solches Überteam wollen und geschweige denn schaffen könnten? Auch ist dieser Gedankengang schlichtweg falsch, da niemand ein Überteam will und je wollte. Das wird nur immer wieder behauptet und reininterpretiert.

VG Jeeper
 
Was der Einzelne macht, entscheidet der Einzelne selbst.
Fakt ist aber, das in der letzten Woche mehr Kommunikation zwischen SG und AF stattfand als in den letzten Jahren zusammengenommen (trotz Sprachbarriere). Und es ist jeder eingeladen sich daran zu beteiligen.

VG Jeeper

Das ist doch schön für euch. Aber mal ehrlich braucht man wirklich so ein (Schein)Event, um Kontakte zu knüpfen? Geht bei uns auch ohne "Benefiz-Crunchen", wenns was zu bereden gab, dann ab ins andere Forum und los. Aber extra einen auf gemeinsam crunchen machen ist sinnlos.
 
Das ist doch schön für euch. Aber mal ehrlich braucht man wirklich so ein (Schein)Event, um Kontakte zu knüpfen? Geht bei uns auch ohne "Benefiz-Crunchen", wenns was zu bereden gab, dann ab ins andere Forum und los. Aber extra einen auf gemeinsam crunchen machen ist sinnlos.

Wie häufig redet ihr den mit den anderen Teams, vor allem anderer Nationen? Wo entstehen dabei nicht nur oberflächliche Kontakte oder gar ein freundschaftliches Verhältnis zu anderen Teams? Du tust so als hättet ihr blendende Kontakte in die Welt, nur ich kann ich dergleichen nicht erkennen. Mein Eindruck ist nur, das ihr euch wieder isoliert. Klar, wenn ihr das wollt, dann macht es. Ich finde es nur schade, das gerade P3D bei dieser Aktion fehlt. Aber letztlich ist jedes Team für sein Image selber verantwortlich.

Jeeper
 
Man kann auch andere Teams schlecht reden... Wirft auch ein tolles Image auf's eigene Team ab :P

Könntet ihr mal bitte auf alle Argumente eingehen, und nicht nur auf die, die nicht 100% Wasserdicht sind?
 
Wie häufig redet ihr den mit den anderen Teams, vor allem anderer Nationen? Wo entstehen dabei nicht nur oberflächliche Kontakte oder gar ein freundschaftliches Verhältnis zu anderen Teams? Du tust so als hättet ihr blendende Kontakte in die Welt, nur ich kann ich dergleichen nicht erkennen. Mein Eindruck ist nur, das ihr euch wieder isoliert. Klar, wenn ihr das wollt, dann macht es. Ich finde es nur schade, das gerade P3D bei dieser Aktion fehlt. Aber letztlich ist jedes Team für sein Image selber verantwortlich.

Jeeper

Nur weil P3D bei "eurer" Aktion nicht mitmachen will,ist das Team gleich schlecht?
 
Mein Eindruck ist nur, das ihr euch wieder isoliert. Klar, wenn ihr das wollt, dann macht es. Ich finde es nur schade, das gerade P3D bei dieser Aktion fehlt. Aber letztlich ist jedes Team für sein Image selber verantwortlich.

Jeeper
Wieder isoliert?
Lasst es doch jetzt einfach mal gut sein. was willst du erreichen außer einem "grabenkampf"?
ist doch alles geklärt. wer will macht mit wer nicht will halt nicht. sei zufrieden damit.
andere teams haben klar dieselbe haltung wie einige hier (siehe boinc@heidelberg http://www.boinc-team.de/portal/showtopic.php?threadid=1512&time=&pagenum=lastpage). da wird doch auch die meinung anderer akzeptiert.warum willst du uns krampfhaft in einem schlechten licht da stehen lassen?
vielleicht macht pipin oder nero noch eine news auf der hauptseite, was willst du mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ganz sicher auch ein wenig eure Charity Aktion unterstützen, schließlich gibt es hier auch User die es sich überlegt haben, aber im Thread noch nicht dementsprechend aufgetreten sind.
Eventuell werden wir die Aktion sogar mehr unterstützen als gedacht... wer weiß (Bei der Anzahl an Usern)
Schlecht dastehen würden wir nur, wenn wir dies zu unterbinden versuchen.
 
[MTB]JackTheRipper;3836293 schrieb:
Wir werden ganz sicher auch ein wenig eure Charity Aktion unterstützen, schließlich gibt es hier auch User die es sich überlegt haben, aber im Thread noch nicht dementsprechend aufgetreten sind.
Eventuell werden wir die Aktion sogar mehr unterstützen als gedacht... wer weiß (Bei der Anzahl an Usern)
Schlecht dastehen würden wir nur, wenn wir dies zu unterbinden versuchen.
Nö, das versucht auch keiner. Nur den Sinn dahinter versteht keiner, mee too.
Aber egal, bin eh nicht bei Boinc vertreten, von daher. *noahnung*
 
SchnippSchnapp...Mein Eindruck ist nur, das ihr euch wieder isoliert. Klar, wenn ihr das wollt, dann macht es. Ich finde es nur schade, das gerade P3D bei dieser Aktion fehlt. Aber letztlich ist jedes Team für sein Image selber verantwortlich.

Jeeper

Ich finds Image hier gut und bin gerne mal bei den bösen Buben. ;)
Ich fehle nicht bei Poem, nur bei deinem Charitiy-Dingsbums.
Also versuche nicht mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Splendid isolation for ever! ;D
 
Wie häufig redet ihr den mit den anderen Teams, vor allem anderer Nationen?
Häufiger als du denkst! Nur weil du es hier nicht nachlesen kannst, heißt es nicht das wir es nicht tun.

Wo entstehen dabei nicht nur oberflächliche Kontakte oder gar ein freundschaftliches Verhältnis zu anderen Teams?
Wer sagt denn das das nicht längst passiert ist, vllt nicht zu den Franzosen aber es gibt ja auch andere große-nicht-deutsche Teams.

Du tust so als hättet ihr blendende Kontakte in die Welt, nur ich kann ich dergleichen nicht erkennen.
Nein, ihr tut so. Und nur weil DU nichts erkennen kannst,..., außerdem schreiben wir nicht alles ins öffentliche.

Mein Eindruck ist nur, das ihr euch wieder isoliert. Klar, wenn ihr das wollt, dann macht es.
Wir isolieren uns, weil wir (größtenteils) bei EURER Aktion (ohne erkennbaren Sinn) nicht mitmachen wollen?

Ich finde es nur schade, das gerade P3D bei dieser Aktion fehlt. Aber letztlich ist jedes Team für sein Image selber verantwortlich.
Jeeper[/QUOTE] Netter Versuch uns ein schlechtes Gewissen einzureden *great* Und was unser Image damit zu tun haben soll ist mir unerklärlich. Ist doch nicht so als MÜßTEN wir das tun was ihr wollt, oder? ;)
 
Der Benefiz besteht u.a. darin das Teams bereit sind auf eigene Credits zu verzichten und für einen begrenzten Zeitraum gemeinsam zu agieren, frei von Wettbewerbsgedanken. Das macht den Weg frei für eine Kommunikation zwischen den Teams die es bisher nicht gab, da man einfach entspannter an die Sache herangeht.

Wann ihr die #1 bei POEM wieder erreicht, oder auch nicht, ist doch eigentlich unerheblich. 14 Tage früher oder später machen da doch nichts aus. Und wenn ESL mitmacht und ihr voll durchzieht, wäre die dadurch errungen Position wertlos. Auch der Spaß dürfte bei euch dabei auf der Strecke bleiben, nicht zu vergessen welches Bild ihr damit nach Außen abstrahlt.

Ich verstehe durchaus, das ihr bei POEM wieder an die Spitze wollt. Aber ist es nicht gerade die Geste, für einen kurzen Zeitraum inne zuhalten, der das ganze besonders wertvoll macht? Auch das ist Benefiz.

VG Jeeper

Das grenzt an Erpressung..
 
Hier würde einigen einmal tief durchatmen gut tun...
Das war eine Einladung zu einem Event, keine versuchte feindliche Übernahme... Wie man hier den Faden zu dem "Überteam" spinnen kann ist mir auch etwas schleierhaft.

Wer nicht mitmachen will, der sollte mal die Füße etwas stillhalten. Dann kommen solche (teilweise sinnbefreiten) Diskussionen erst gar nicht auf.
Und wer mitmachen will, soll mitmachen. Punkt.
 
Wer nicht mitmachen will, der sollte mal die Füße etwas stillhalten. Dann kommen solche (teilweise sinnbefreiten) Diskussionen erst gar nicht auf.
Völlig richtig.
Und das gilt natürlich für beide "Seiten"!

p.s. auch Stargazer hat sich wohl wieder gefangen und seinen post im charity-forum editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde einigen einmal tief durchatmen gut tun...
Das war eine Einladung zu einem Event, keine versuchte feindliche Übernahme... Wie man hier den Faden zu dem "Überteam" spinnen kann ist mir auch etwas schleierhaft.

Wer nicht mitmachen will, der sollte mal die Füße etwas stillhalten. Dann kommen solche (teilweise sinnbefreiten) Diskussionen erst gar nicht auf.
Und wer mitmachen will, soll mitmachen. Punkt.
Das ist in soweit auch alles richtig, aber wenn uns etwas vorgeworfen wird, was nicht stimmt, dann ist es doch erlaubt sich mal zu melden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten