Beste ISA-Soundkarte ?

Hi,

also wäre eine AWE32 mit aufgerüsteten 32 MB Sample-Ram für meine Zwecke besser geeignet als die AWE64 ???

Original geschrieben von Ute2091

Der größte Unterschied zur Vorgängergeneration AWE 32 drückt sich bereits im Namen aus: die AWE 64 unterstützt 64 Musikstimmen, weil 32 Stimmen für die Musikwiedergabe einfach nicht ausreichen!

Was meinst Du damit?

Ciao: Benny
 
es geht hier um MIDI-musik-mach-krams, hat nichts mit Dos spiele oder mp3 abspielen zu tun.
naja bei dos ein bischen, weil damals die hintergrund mukke oft midi war und mit mehr spiecher kann man bessere samples in den speicher auf der karte laden und so naturgereueren klängen lauschen.

achso...:

Das mit den 64 Stimmen bedeutet, je weniger Töne du aufenmal abspielen kannst desto lascher klingt das stück was du komponieren willst.

Nochmal: dies bezieht sich nur auf midi und hat nichts damit zu tun ob du jetzt mehrere wave sounds unter windows aufeinmal abspielen kannst oderso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch mal, dass sie das kann (also mehrere Wave-Sounds gleichzeitig abspielen) - die SB16 kann das nämlich nicht :-/

Ciao: Benny
 
Ich hatte damals ein IBM P150+ das sind im Pentium vergleich ca. 120 MHZ und diese Soundkarte AWE32 als OS hatte ich windows 98SE, und den MP3 Player von BPM-Studio free den man sich damals frei Downloaden konnte.


Und damit war es möglich MP3 Dateien abzuspielen sogar im Doppelplayer modus.
Als Latenzie hatte ich 130 ms was noch recht gut ist habe schobn schlimmeres gesehen
 
Also ist die AWE32 (die mit 33,5 cm) für meine Zwecke eher geeignet als die AWE64 Gold ???

Ciao: Benny

Edit: Ich habe mir jetzt einfach mal diese hier ersteigert - ich hoffe, diese Entscheidung war richtig ;)
 
Na bitte

Und dafür auch ordentlich billig davon gekommen.
 
Zurück
Oben Unten