Bin ich sauer !

Da kämpfen solche Amazonen wie die Fr. Schwarzer nun jahrzehntelang für Gleichberechtigung und ihr macht all das zunichte indem ihr noch immer zögern würdet, wenn euch eine Frau eine verpasst?


PS2: Ist übrigens Quatsch, dass angewandtes Kampfsporttraining im Falle der Selbstverteidigung negativ belastet in einem rechtlichen Verfahren. Wie schon oben gesagt, du darfst deine Möglichkeiten voll nutzen, wenn es der Gefahrenabwehr dient. Solange es nur eine Reaktion bleibt und kein vorsorgliches Draufhaun, wird dir keiner einen Strick drehen. Vor allem nicht bei so bunter Vorgeschichte der Angreifer.


Nein Gleichberechtigung für Frau Schwarzer bedeutet nicht das Männer Frauen schlagen dürfen nur umgekehrt. Es gibt für sie auch nur sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung von Männern nicht von Frauen.

Und doch es kann dir negativ angelastet werden. Wenn zum Beispiel der Richter meint das es keine Selbstverteidigung war. Und da gibt es auch einige Schlauberger die meinen das jemand der Kampfsport macht natürlich immer anfängt.
 
also mit solchen aussagen, das Kampfsportler schuldfrei bei Selbstferteidigung ausgehen, kann ich nur warnen, hatte mit 19. auch mal das vergnügen mit zwei jugendlichen schlägern.
Ich bekahm ohne ankündigung eine ins Gesicht, beide mittleren oberen schneidezähne waren sofort weg.
Ich habe daraufhin zurückgeschlagen, zwei schläge pro Typ.

einmal Kelkopfbruch, und zwergfellriss, beim anderen schlüsselbeinbruch, und 6 Rippen durch.
Ratet mal wer der Dumme vor gericht war ?

asso, ich selbert habe eine Dan in Judo und Karate, sowie Braun in JuJutsu.

Es hätte sicher gereicht sie mit gezielten Schlägen vorübergehend Kampfunfähig zu machen, ohne dabei schwerwiegende Verletzungen hervorzurufen, sowas lernt man da i.d.r auch, bzw. effektive Verteidigung. Klar man kann auch effektiv tödliche Schläge anwenden, muß aber dann mit den Konsequenzen auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich einer angreift, vermutlich noch bewaffnet ist (Messer sind bei gewisser Klientel ja nun mal keine Seltenheit), dann sollte derjenige damit rechnen, dass man sich wirksam verteidigt. Wenn der Angreifer schwer verletzt oder getötet wird... who cares?
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Diese ganzen Kuschelrichter und -StA sollten mal nen Realitätskurs besuchen.
 
[...]

Achja, ein Mann der von seiner Frau eine geknallt bekommt und sie danach wie ein Mann "behandelt", sollte sich mal untersuchen lassen. Es ist ja nicht so, dass eine Ohrfeige bleibende Schäden hinterlässt und der Mann in der Regel seiner Frau deutlich überlegen ist.

Hier in diesem Thread sind so brutal viele Weicheier, das gibts gar nicht!


Interessant wäre ja auch mal, unter welchen Bedingungen der eine oder andere einen Mann mal wie eine Frau "behandeln" würde...*chatt*
Aber du hast da natürlich völlig recht. Frauen benötigen besonderen Schutz und als Mann hat man einfach keine Frauen zu schlagen. Punkt. Finde das vom Theadstarrter auch 1A, wenn man sowas auch seinem Kind (Sohn) beibringt, bzw. so erzieht..

Grüße!
 
Also ich habe sicherlich eine sehr hohe Hemmschwelle Frauen zu schlagen und das ist bisher auch nie vorgekommen.

Aber: Wenn mir irgendjemand den ich nicht kenne, zu dem ich keine emotionale Bindung habe, eine verpasst werde ich vermutlich je nach Situation zurückhauen und keinen Unterschied nach Hautfarbe oder Chromosomen machen.
 
....Die meisten Frauen sind so unbeholfen wenn sie Männer angreifen, dass eine "Gleichbehandlung" gar nicht nötig ist..
Meist reicht es aus, die Hände festzuhalten, darauf achten, dass man nicht gebissen, gekratzt wird, und die Genitalien schützen..*buck*
Noch einfacher ist es allerdings sich zu verdünisieren..Ansonsten stimme ich dir aber zu..

Ich meine es ist wohl logisch, das man sich verteidigt - wenns gar nicht mehr anders geht ist das Geschlecht auch uninteressant.

Grüße!
 
....Die meisten Frauen sind so unbeholfen wenn sie Männer angreifen, dass eine "Gleichbehandlung" gar nicht nötig ist..

Grüße!

Ich glaube das von "diesen" kleinen, zierlichen, um sich kratzende, unbeholfene Frauen gerade nicht die Rede ist.

Grüße!
 
Irgendwie verkennt ihr den Punkt bei der Selbstverteidigung.

Es geht um Gefahrenabwehr und auch einziger totaler Weicheischlag ohne viel Wucht kann einen so blöd am Kopf treffen, dass man davon bleibende Schäden erhält oder stirbt. Kommt auch nich selten vor, dass Menschen aufrecht einen Tatort noch verlassen ohne das groß was passiert ist und 100 Meter weiter bewusstlos zusammenklappen. Es brauch auch keine Tötungsabsicht dazu, meist heisst es in der Verteidigung dann 'ich wollt ihm nur eine Lektion erteilen" und dabei lügen die meisten Täter auch nicht.

Wer sich aus deplaziertem Ehrgefühl oder Angst vor rechtlichen Konsequenzen nicht ordentlich gegen jede Art von Angriff (egal ob Frau, Schwächerer, etc) zur Wehr setzt, ist einfach nur dumm.

Zweiter Grund zur Gegenwehr ohne Zögern ist, wie schon erwähnt, das Sinken der Hemmungsschwelle bei den Schlägern. Sich alles gefallen zu lassen, nur weil es vielleicht weniger weh tut, wenn ich nix mache, bestärkt die Idioten nur in ihrem Handeln. Ihr fördert damit in der Folge also nur noch mehr Schaden.
 
Ich glaube das von "diesen" kleinen, zierlichen, um sich kratzende, unbeholfene Frauen gerade nicht die Rede ist.

Grüße!

Gegen mich sind aber alle Frauen zierlich, bzw. schwach...Dabei bin ich noch nicht mal so besonders groß und schwer, aber das frauen 1,90 groß, und aus 80kg Muskelmasse bestehen - ist eher ungewöhnlich? Bei Männern aber nicht.

Ich hab lange zeit auf dem bau gearbeitet. Weiss meinst du was passiert, wenn ich mal aushole und zulange? Die Frau schlägt einen Salto

Ich wehre mich nur gegen den Standpunkt eine Frau wie einen Mann gleich zu behandeln. Da hat "der Zwerg" schon recht ;)

[...]Irgendwie verkennt ihr den Punkt bei der Selbstverteidigung.[...]

Nein, aber du widersprichst dir mit deinem Beitrag selbst..Gerade eben weil der menschliche Körper so verletzlich ist sind Schläge, bzw. das Zurückschlagen nach einem Angriff nicht immer die beste Selbstverteidigung, meistens auch völlig unnötig..
Wer sagt denn, das die Frau die da angreift, keinen Braten in der Röhre hat? Wir haben davon bis 12. SSW z.B. gar nix mitbekommen - ein Schlag/Tritt in die Bauchdecke in dieser Phase aber umso schädlicher sein kann..

Selbstverteidigung kann alles mögliche sein- nicht nur draufhauen, das gilt es abzuwägen - bei kleineren und tendenziell schwächeren menschen (frauen) natürlich umso mehr..

Grüße!
 
Na ja wenn mir jemand skrupellos und vor allem grundlos, harte Faustschläge ins Gesicht "Auge, Nase, Schläfe" verpasst, hat bei mir sowieso ausgespielt und wenn er/sie denkt noch Rücksicht zu erhalten, weil er/sie schwächer ist, hat sowieso für mich ein Rad ab :-*

Mich hat so ein grundloser Angriff, der ohne jegliche Vorwarnung geschehen ist, wo ich mich aggressiver hätte wehren sollen, fast das Augenlicht gekostet. :-[ Mann muss sich mal ausmalen was man da anrichtet bzw. anrichten kann.
Seit dem werde ich bei solchen Herren und Damen inzwischen ziemlich "ungehalten", auch wenn so eine Situation seit dem nur noch einmal passiert ist und diese ist für denn "Angreifer" mit einem ungewollten Beinbrauch ausgegangen.

Jedoch wünsche ich jeden nie solche Erfahrungen machen zu müssen, aber dank vielen Idioten die frei herumlaufen dürfen, wird sich so was leider nicht für jeden vermeiden lassen :]

Gegen mich sind aber alle Frauen zierlich, bzw. schwach...

Selbst ein Schlag ins Gesicht von einer "zierlichen" Person kann Dinge anrichten, die ich hier niemanden wünschen würde. Ich bin auch 1,95 Meter, 115kg und ich musste die oben genannte Erfahrung machen, sowas zu unterschätzen ist meiner Meinung ein schwerer Fehler und Mitleid hab ich seit dem mit diesen Hobbyschlägern keines mehr. !Sollen sie es doch einfach lassen und sich ein anderes Hobby suchen! :]

Ich wehre mich nur gegen den Standpunkt eine Frau wie einen Mann gleich zu behandeln. Da hat "der Zwerg" schon recht

Das finde ich auch gut so das du zu deiner Meinung stehst und ich stehe eben zu meiner :) Wer grundlos herum prügelt muss auch irgendwann mal mit Feedback zurecht kommen. Eine "Dame" schlage ich auch nicht wenn sie mir "mit Recht" eine Ohrfeige verpasst ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich einer angreift, vermutlich noch bewaffnet ist (Messer sind bei gewisser Klientel ja nun mal keine Seltenheit), dann sollte derjenige damit rechnen, dass man sich wirksam verteidigt. Wenn der Angreifer schwer verletzt oder getötet wird... who cares?
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Diese ganzen Kuschelrichter und -StA sollten mal nen Realitätskurs besuchen.


Man soll aber immer das mildeste Mittel nehmen.

Und das ist auch gut so.

Stell dir mal vor wenn sich alle mit Selbstverteidigung rausreden würden.

Erschreckend die Vorstellung.
.
EDIT :
.

Ich glaube das von "diesen" kleinen, zierlichen, um sich kratzende, unbeholfene Frauen gerade nicht die Rede ist.

Grüße!


Nicht wirklich.

Von kleinen zierlichen aber durchaus.

Das ist schon für einige böse ausgegangen.

Ok da haben aber meisten die anderen das Mädel angegriffen. Man sollte sich halt nicht mit jemandem prügeln der seit 10 Jahren Kampfsport macht. ;D

@ Starled Und? Kann ich darauf Rücksicht nehmen wenn mich jemand angreift?

Mir ist meine körperliche Unversehrtheit das Risiko wert das ich vielleicht auch eine Schwangere erwische. Das Szenario ist übrigens weit hergeholt. Und was ist wenn ich bei der Verteidigung jemand so unglücklich treffe das er stirbt und er hat ein kleines Kind zu Hause um sich das niemand kümmert? Ich hab sogar mal einen Idioten kennen gelernt der sein Kind dabei hatte als er mich angegriffen hat.

Ok da habe ich mich etwas zurück gehalten und bin bei der ersten Gelegenheit weg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber du widersprichst dir mit deinem Beitrag selbst..Gerade eben weil der menschliche Körper so verletzlich ist sind Schläge, bzw. das Zurückschlagen nach einem Angriff nicht immer die beste Selbstverteidigung, meistens auch völlig unnötig..
Wer sagt denn, das die Frau die da angreift, keinen Braten in der Röhre hat? Wir haben davon bis 12. SSW z.B. gar nix mitbekommen - ein Schlag/Tritt in die Bauchdecke in dieser Phase aber umso schädlicher sein kann..

Selbstverteidigung kann alles mögliche sein- nicht nur draufhauen, das gilt es abzuwägen - bei kleineren und tendenziell schwächeren menschen (frauen) natürlich umso mehr..

Grüße!

Irgendwie hast du mich nicht richtig verstanden.
Wer anfängt zu differenzieren und erst nachdenkt bei der Verteidigung, der geht völlig unnötig ein zu großes Risiko ein. Der Angreifer trägt jedenfalls jegliche Verantwortung für das was ihm passiert. In dem Moment, wo man sich entscheidet jemanden grundlos zu schlagen, hat man erstmal jede Schutzwürdigkeit verloren und trägt die volle Verantwortung für alle Folgen. (Auch an den Haaren herbeigezogene Schwangerschaftsabbrüche durch Treffer in den Bauch)

Das einige hier von dem Opfer noch verlangen in einer solchen Stresssituation analysieren zu können, welche Aktionen nun angemessen und minimal nötig wären ist totaler Humbug.
"meistens auch völlig unnötig" - Wie bitte schön willst Du zum Beginn der Schlägerei feststellen, was dir bevorsteht?! Willst du erst drauf warten, bis die Faust in Richtung deines Kehlkopfes/Auges/"beliebig anderes kritisches Körperteil" geht, bevor du handelst? Kannst ja auch nett fragen, ob du im Folgenden nur ein klein wenig verprügelt wirst, oder ob man vorhat auch noch zu treten, wenn du am Boden liegst *buck*

Das Opfer zu kriminalisieren ist ein Unding der modernen Rechtssprechung und es ist echt traurig, dass solche Dinge euch schon vom bedingungslosen Selbstschutz abhalten.
 
Zurück
Oben Unten