Bin ich sauer !

Also ich habe gerade ein Anruf vom Beamten der für Schulkriminalität zuständig ist ( ja sowas gibts wirklich ! ), und der kennt diese Mädchen, und beide haben gerade Bewärung wegen solcher sachen, sie gehören zu einer Mädchengäng.
Das Problem ist wie mir der Polizist sagte, das wenn mein Sohn diese Mädchen umgehauen hätte, würden die Erwachsenen Brüder kommen, und die "ehre" der Familie verteidigen, dafür sind die auch bekannt, aber die Richter lassen die immer wieder laufen.
Es sind übriegens Türken.
Es ist also Bandenkriminalität, und unsere Richter kneifen den schwanz ein.
Das nächste Problem ist, das wenn mein Sohn sich gewährt hätte, er dann sofort zum Täter geworden währe (Ja so ist das Heute) weil er aufgrund seines Kampfsportes dann wie ein Bewafneter gewertet werden würde.
Und für alle Laberbacken, mein Sohn hat von mir gelernt erstmal keine Frauen zu schlagen, und dann möglichst erstmal nicht zurückzuschlagen.
Übriegens ist er nicht Fett, er ist aber für sein 12 jahre mit 170cm eben auch nicht klein.
Und sehr Muskolös ist er auch.
Bei den Mädchen ging es um Provokation, und das die eine sich vorne aufbaut und den Streit anfängt, während sich die andere schon hinter ihm Positioniert, um sofort seine Jackenärmel zu greifen, das er nichtmal die Arme zum Decken hochbekommt, zeugt auch nicht von einer affekt tat.

Anzeige ist gemacht.


Das dann die Brüder kommen ist schon ein Problem.

UN dein Sohn wäre vielleicht zum Täter geworden aber er ist nicht strafmündig auch nicht jeder Richter wertet Selbstverteidigung als Waffe. Probleme würde es eher dadurch geben das es Mädchen sind und jemand der Mädchen schlägt ist unten durch und jemand der sich von Mädchen verprügeln lässt auch.

DIese Einstellung wird sich leider so schnell auch nicht ändern.

Und man schlägt keine Frauen? Sowas bringt man einem Kind noch bei?

Ich bin da etwas anders. Wenn mich eine Frau meint anzugreifen dann lasse ich ihr den Vortritt aber das war es auch danach behandel ich sie wie einen Mann.
 
Und man schlägt keine Frauen? Sowas bringt man einem Kind noch bei?

Ich bin da etwas anders. Wenn mich eine Frau meint anzugreifen dann lasse ich ihr den Vortritt aber das war es auch danach behandel ich sie wie einen Mann.
So halte ich das auch ...

An den Threadersteller: Lass dich nicht beirren, dein Sohn hätte so oder so eine kassiert, egal wie er reagiert hätte. Wenn solche Drecksplagen jemanden aufs Korn nehmen kann man nix machen. Imo war dein Sohn einfach nur im Recht, zieh das mit der Anzeige auf jeden Fall durch.
Aber ich befürchte das mit dem keine Frauen schlagen ist für deinen Sohn gestorben, oder? ^^
 
Also zeig ihm, das gelernte auch passend anzuwenden. Schnell und hart.
Dann hat er Ruhe in Zukunft.

Uups?:o
Er wird besser werden, Kämpfe gewinnen, sich einen Ruf machen, wahrscheinlich sogar Gefallen daran finden.
Eines Tages kommt ein Besserer, es gibt immer einen Besseren.;)
Man wird ihn mit einer zerstochenen Leber, Milz, Niere ins Krankenhaus fahren.
Alle werden sich fragen, wie das nur passieren konnte?*noahnung*
Alle werden jammern, was das doch nur für eine brutale Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ist schon schlimm was es heutzutage so alles gibt.
das problem ist, diese leute (ob mädels oder jungs) scheren sich einen dreck um recht, gesetz, anstand oder ähnliche "prähistorische" umgangsformen.
dummerweise kann man da, als halbwegs anständiger staatsbürger ohne rockerclub o.ä. im rücken, nur den rechtsweg bestreiten.
umgekehrt wird aber nun leider ein schuh draus.
@Hardwarekenner, wie du beschrieben hast, ist dein spross 170cm groß, muskulös und macht seit 5, bzw. 3 jahren kampfsport. ich nehm an, er ist auch nicht grade ne flachbirne, und kennt diese mädels nicht erst seit gestern.
wie sagte meister "peng-li": "der beste kampf, ist der den du vermeidest (so dein gegner dir denn überlegen erscheint)".
der bub hätte doch was merken müssen...
solchen leuten geht man aus dem weg.
 
Aber ich befürchte das mit dem keine Frauen schlagen ist für deinen Sohn gestorben, oder? ^^

Würd ich mal nicht befürchten. Da ist halt zwischen Frauen und diesen Schlägerschlampen zu unterscheiden.

Und aus dem Weg gehen ist halt nicht immer möglich. Aber man sieht sich immer 2x und irgendwann sind die auch mal allein unterwegs....
Das Hauptproblem an der Methode hat Backfire grad schön beschrieben.

@ Chip-Ripper
Wenn er bislang nicht grad in dem Sinne auffällig war wird sich das dadurch eher nicht ändern. Weil er schlägt sich ja nicht zum Spaß.

Vom Gericht ist in diesem Fall mal gar nichts zu erwarten. Bestenfalls gibts Sozialstunden.Anstatt die direkt für 6 Jahre einzubuchten.
 
Schätzen aus dem "Südland", ich kenne "deutschenfeindlichkeit", und es begeleitet einen überall, vorallem wenn man in oder nahe von einem Problemviertel wohnt. Beschimpfungen als "scheiß Deutscher" sind an der Tagesordnung, Taschendiebstäle keine seltenheit und rohe Gewalt wird auch angewendet nur weil man keinen Migrationshintergrund hat oder eben anders ausgedrückt, weil man deutscher ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden Mädchen so oder so deinen Sohn angegriffen hätten, oder auch nicht locker gelassen hätten fals er nichts gesagt hätte. Wenn man angegriffen wird, egal von wem sollte man sich zur Wehr setzen, passiver Widerstand funktioniert nicht mehr in der heutigen Zeit. Wenn man zusammengeschlagen wird, vorallem in dem Alter schadet es dem eigenen Ego und man könnte, fals sich das häuft ein wenig ins soziale Abseits driften, sich gar zu einem "Loosertyp" entwickeln nicht mehr zur Schule gehen wollen. Man muss sich nicht beleidigen und unterdrücken lassen, gegen Gewalt Gegengewalt einzusetzen, egal gegen wen halte ich für richtig.
 
sollte ich wirklich mal in die verlegenheit kommen, in einem entsprechenden umfeld zu siedeln (who knows), würde ich, so ich es denn mir finanziell erlauben könnte, alle eltern der anliegenden wohnungen zu einer aussprache (mit ordeuvre (oder wie man das schreibt), schweinefleischfreien snacks und ner koscheren paella) einladen.

psalm 69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn gehen wenn man genau wegen solcher Dinge auf Bewährung ist, sowas wieder macht und es Zeugen gibt?

Ganz einfach, Bewährung geht bis 2 Jahre Bau, und über 5 Jahre Bewährungszeit. Und solange dieser Rahmen nicht voll ausgeschöpft ist gibt es immer und immer wieder ein wenig oben drauf. Bis die eben irgendwann bei den 2 auf 5 angekommen sind. Und selbst dann gibt es noch Sachen die dazu kommen können. Bewährungshelfer, Meldepflichten, Termine beim Klopsdoc, betreutes Wohnen. usw. usw. usw.
Bis von dem Gesoxe mal einer im Bau landet müssen die schon einen umgebracht haben.

Zum Glück gibt es hier in der Gegend kaum dieses Klientel mit Migrationshintergrund. bzw. gibt es schon nur die haben einen eigenen Stadtteil und somit eher wenig Kontakt zur Zivilisation. Und dann sind die meisten auch noch Russen/Ukrainer und die sind relativ normal. Zumindest die paar die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^So ein Schwachsinn. Ob die Tussis Ausländer sind, oder nicht - das ist nicht Kern des Themas.

Und was Verurteilungen angeht ist das genau so ein Schwachsinn. Die meisten Richter wissen was sie machen und haben ihre Gründe.

Btw..Ein seeeehr großer Anteil (40%?) der Bevölkerung unter 30 Jahren hat Migrationshintergrund. Ausländerghettos sind Kern des Problems - nicht die Lösung..

Also Back to Topic..

Und ansonsten finds nicht weiter tragisch, wenn sich Jugendliche mal prügeln. Man muss da nicht gleich immer alles mögliche reininterpretieren..Der 12 Jährige Junge ist ja anscheinend gesund geblieben, keine bleibenden Schäden, Anzeige ist draußen - fertig..

Grüße!
 
Gott, was hier für ein BS geschrieben wird, weil sich ein paar Kinder geboxt haben. Kein Wunder, dass die so abgehen, wenn die Erwachsenen so ein Geschiss draus machen. Das kommt bei raus, aus der In-Wattegepackt-und-Gluckenerziehung.
Man könnte glatt meinen, es sei die erste Schlägerei überhaupt... :]

Achja, ein Mann der von seiner Frau eine geknallt bekommt und sie danach wie ein Mann "behandelt", sollte sich mal untersuchen lassen. Es ist ja nicht so, dass eine Ohrfeige bleibende Schäden hinterlässt und der Mann in der Regel seiner Frau deutlich überlegen ist.

Hier in diesem Thread sind so brutal viele Weicheier, das gibts gar nicht!
 
^^So ein Schwachsinn.
Also Back to Topic..

Und ansonsten finds nicht weiter tragisch, wenn sich Jugendliche mal prügeln. Man muss da nicht gleich immer alles mögliche reininterpretieren..Der 12 Jährige Junge ist ja anscheinend gesund geblieben, keine bleibenden Schäden, Anzeige ist draußen - fertig..

Grüße!

äh, schuldi Starled. ich finds auch nicht wild, wenns unter jugendlichen mal was aufs maul gibt
 
...

Achja, ein Mann der von seiner Frau eine geknallt bekommt und sie danach wie ein Mann "behandelt", sollte sich mal untersuchen lassen. Es ist ja nicht so, dass eine Ohrfeige bleibende Schäden hinterlässt und der Mann in der Regel seiner Frau deutlich überlegen ist.
.....

Das Zauberwort heißt hier differenzieren oder nukular, je nach Sachlage *drooling*
 
Gott, was hier für ein BS geschrieben wird, weil sich ein paar Kinder geboxt haben. Kein Wunder, dass die so abgehen, wenn die Erwachsenen so ein Geschiss draus machen. Das kommt bei raus, aus der In-Wattegepackt-und-Gluckenerziehung.
Man könnte glatt meinen, es sei die erste Schlägerei überhaupt... :]

Achja, ein Mann der von seiner Frau eine geknallt bekommt und sie danach wie ein Mann "behandelt", sollte sich mal untersuchen lassen. Es ist ja nicht so, dass eine Ohrfeige bleibende Schäden hinterlässt und der Mann in der Regel seiner Frau deutlich überlegen ist.

Hier in diesem Thread sind so brutal viele Weicheier, das gibts gar nicht!

Hm, für mich gibts Unterschiede zwischen "Kinder boxen" sich, aufn Schulhof, draußen, Jungen (Kumpels) die sich mal kloppen oder ob jmd im Bus / U-Bahn "ohne" Grund ein paar in die Fresse bekommt. Das bezeichne ich nicht als "kloppen".

Wenn du, dann könnt ja jmd hier ausm Forum jetzt zu dir fahren, dir paar in die Fresse schlagen und alles wäre toll, war nur nur ein bisschen geboxe...

Schlimm, wie zerballert der Großteil der Bevölkerung bereits ist ;D
 
Hm, für mich gibts Unterschiede zwischen "Kinder boxen" sich, aufn Schulhof, draußen, Jungen (Kumpels) die sich mal kloppen oder ob jmd im Bus / U-Bahn "ohne" Grund ein paar in die Fresse bekommt. Das bezeichne ich nicht als "kloppen".

*great*

Ganz davon abgesehen was für bleibende Schäden durch einen Schlag ins Gesicht entstehen können. Ins Detail geh ich da jetzt mal nicht ein.

Achja, ein Mann der von seiner Frau eine geknallt bekommt und sie danach wie ein Mann "behandelt", sollte sich mal untersuchen lassen...

Ich hab mal von einer Frau ein Faustschlag aufs Auge bekommen, mehr sag ich dazu mal nicht, ausser das ich nach deiner Logik wohl im Krankenhaus gelandet wäre.

you are welcome... :-*
 
Ich hoffe nur, das meine Wohnortwahl die richtige war und meinen beiden Kindern ohne solche Jugendlichen aufwachsen können.

Der Wunsch ist völlig verständlich, aber es hilft auch nichts, freiwillig ein überdimensionales Stopp-Schild aufzustellen, um nicht mehr zu sehen, was dahinter passiert.

Erzieht Eure Kinder richtig, verdammt nochmal. Fast tagtäglich sitzen diese Verziehungsberechtigten hier vor mir: Das Kind im Brunnen, die Probleme übergroß, Jugendamt/Polizei schon aufmerksam.

Konsequente Liebe

Kinder sind keine Partner, und schon gar nicht gleichberechtigt. Es ist unsere verdammte Pflicht als Eltern, unsere Kinder zu leiten (führen darf man ja nicht sagen :]), und das mit Konsequenz und Liebe, von Anfang an.

Das 8-jährige Kind von Bekannten kann sein Zimmer nicht aufräumen, unser Zweijähriger macht das mit Freuden (meistens ;D), deckt den Tisch und hilft im Garten, weil es ihm schmackhaft gemacht wurde. Ach mir fallen viele Beispiele ein. Sicher wird uns auch unser Kind in Trotzphase und Pubertät das Leben extrem schwer machen, aber das ist normal. Wenn man in diesen schwierigen Zeiten auf gute Grundlagen und eine gesunde Eltern-Kind-Beziehung zurückgreifen kann, wird man das sicher besser überstehen, als mit einem Kind, was schon im alter von 6 Jahren seine Eltern tyrannisierte...
.
EDIT :
.

Das noch größere Problem: Eltern von Kindern, die schon in jüngsten Jahren auffällig waren, kommen viel zu oft trotzdem erst, wenn sie 14 oder älter sind...

Dann erst wird nach dem Staat geschrien: "Macht doch was! Jetzt! SOFORT!"

Ja, wir machen was, wir versuchen es zumindest, aber für Wunder können auch wir leider nicht sorgen.

Ich habe als Kind noch erlebt, dass meine Eltern völlig vorurteilsfrei sich mit anderen Eltern ausgetauscht haben: "Du, wie macht ihr das eigentlich?" "Ich komm da nicht weiter. Ich hab keine Lösung! HILF MIR BITTE!"

Heute ist dies gar nicht mehr möglich. Im schlimmsten Fall bekommt man noch eins aufs Maul, wenn man etwas kritisch anmerkt. Das in offensichtlich kindeswohlgefährdenden Fällen dann das Jugendamt eingeschaltet werden muss (die auch völlig überlastet sind, weil wir das Geld lieber für veraltete Kampfbomber ausgeben), wird ebenfalls nur negativ bewertet...

Das System ist krank, dadurch erkrankt auch die Gesellschaft immer mehr: mit kranken Kindern (siehe die ganzen Vorfälle, die in den Medien in letzter Zeit breit getreten werden und die es schon viel länger gibt, oder der Vorfall mit Hardwarekenners Kind), die krank erwachsen werden - was wiederum dazu führt, dass es den Politikern leichter fällt zu argumentieren, Grundrechte weiter einzuschränken, weil die Gesellschaft ja so krank ist (Teufelskreis?).

Dass damit aber nur Symptome bekämpft werden, wissen die Gebildeteren unter uns bestimmt, aber jeder ist sich nunmal selbst am nächsten. Und solange es uns gut genug geht, die wir noch Arbeit haben und Aussicht auf ne Rente, haben wir doch keinen Grund, aufzumucken.

Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr schlucken werde. Ob ich es über eine Bürgerinitative versuchen werde, die ich gestern kennengelernt habe, oder über die (erstmal kommunal-) politische Schiene (hier gibt es eine sehr offene Landtagsabgeordnete, die mich entweder ermunter oder abhalten wird), muss ich mir selber noch klarer werden.

Es gibt Lösungen, und es gibt auch viele klar denkende Menschen, die diese auch verteidigen. Es fehlen nur leider die Menschen, die auch in den Positionen sind, etwas zu verändern. Eben Leuchtfeuer in Politik und Unternehmen und großen Verbänden.

Ein Götz W. Werner z.B. und vereinzelte Vertreter aus der Politik sind dafür nicht genug und auch für einen Wechsel nicht wahlentscheidend.

Jeder sollte sich selbst mal fragen, was er für eine Zukunft für sich und vor allem für seine Kinder wünscht.

Musste ich mal loswerden. Ich bin augenblicklich in einer Selbstfindungsphase und scharre mit den Füßen.


Ein paar lose Gedanken:

Art. 1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

2030 - Aufstand der Alten

Art. 12 GG "Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden"

BGE​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zu eingen vorwürfen hier.

meinSohn kann sich sehr wohl durchsetzen, und hat das sicher auch schon in einigen gewonnen Schlägereien bewiesen, was aber nicht als Ruhm von uns oder ihm gefeiert wird.
Nur manchmal gehts nicht anders, wenn das gegenüber unbedingt was aufs Maul will.
Mein Sohn macht Judo und Karate als Sport, und geht auch viel auf Turniere, und nicht um sich zu Prügeln.

Aber in diesem fall war es so, das wie gesagt der Angriff zeitgleich von zwei seiten gekommen ist, wobei ihm von hinten die jacke runtergezogen wurde, so das er die Arme nicht nach vorne bekommen hat, während von vorne der Schlag gekommen ist.

Diese Mädchen machen sowas nur aus Bock, und sind dafür auch bekannt.

Sie sind übriegens gerade auf Bewährung, weil sie einen Lehrer Angegriffen hatten, und die Richterin immernoch ( schon etliche fälle vor Gericht! ) ein Resozialisierung siet.
Der Polizist sagte mir, das sie Lachend und Grinsend aus den Gericht gehn.

Nur ändert das auch nichts an der einstellung, erstmal Frauen ( und Mädchen ) nicht zu schlagen.

Und nun überlegt mal, wenn mein Sohn mit voller Kampfeshärte zurückgeschlagen hätte, und beide Krankenhausreif währen, dann hätte ich die Polizei in der Tür gehabt!

Und diese Kids Wohnen nicht hier, sie nutzen aber die Selbe Buslinie, wie viel Schulkinder hier.
Da sie schon einige Schulen durch haben, sind sie lange nicht mehr in einer Schule in ihrer gegend!
 
Achja, ein Mann der von seiner Frau eine geknallt bekommt und sie danach wie ein Mann "behandelt", sollte sich mal untersuchen lassen. Es ist ja nicht so, dass eine Ohrfeige bleibende Schäden hinterlässt und der Mann in der Regel seiner Frau deutlich überlegen ist.

Hier in diesem Thread sind so brutal viele Weicheier, das gibts gar nicht!


Ich rede nicht von einer Ohrfeige. Und eine Frau mag zwar kräftemässig unterlegen sein das ist aber auch bei vielen Prügeleien unter Männern so und weißt du was da gewinnt auch oft genug nicht der kräftigste. Die Gründe muss ich nicht darlegen.

Ich lasse mich weder von einem Kerl verprügeln nur weil er mir körperlich unterlegen sein könnte oder es ist noch von einer Frau.

Und ich rede auch nicht von meiner Frau. Und apropos häuslicher Gewalt du wärst überrascht wie viele Frauen ihre Männer verprügeln.


@ Hardwarekenner Mir ging es auch nicht darum das an versucht Ärger zu vermeiden vor allem wenn man die Leute öfters sieht. In dem Fall hat er sogar richtig gehandelt so leid es mir tut zu das zusagen.

Mir ging es nur um die generelle Aussage man schlägt keine Frauen. Man schlägt nicht ohne Grund zu aber gegen Angriffe sollte man sich verteidigen auch wenn diese von Frauen ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kämpfen solche Amazonen wie die Fr. Schwarzer nun jahrzehntelang für Gleichberechtigung und ihr macht all das zunichte indem ihr noch immer zögern würdet, wenn euch eine Frau eine verpasst?

Jeder hat das Recht körperlichen Schaden von sich abzuwehren und wer das nicht umgehend in Anspruch nimmt, bestärkt nur diese Schläger (egal ob männl oder weibl). Der Dumme dritte ist das nächste Opfer, das mit noch weniger Hemmungen misshandelt werden wird, weil es ja letztens so problemlos lief und man selbst bleibt auch gefährdet, wenn man der Brut wieder begegnet.

Falls der Sohnemann des Threaderstellers wirklich in der Lage war, diese Tussen zurechtzuweisen, dann war es sowohl für ihn, als auch alle kommenden Opfer der Tussen, ein böser Fehler, das nicht getan zu haben.
Auch wenn die großen Brüder im Nachhinein die 'Ehre' ihrer missratenen Verwandtschaft verteidigen kommen, so gibt es aber keinen anderen Weg um bei solchen Tussen und vergleichbaren 'Persönlichkeiten' irgendwelche Hemmungen vor grundlosem Prügeln aufzubauen.

Den Kürzeren zieht er in jedem Falle. Nur das das "Sofort wehren" noch einen postiven Nebeneffekt auf die Hemmschwelle der Streitsuchenden hat und wahrscheinlich auch verhindert, dass er bei jeder weiteren Begegnung mit denen die Straßenseite wechseln darf.

PS. Das sind meine Erfahrungen aus der Zeit im Plattenbaughetto Dresden-Gorbitz, nur waren die Streitsuchenden da die rechten Schläger und sonstig geistig schwache Saufköppe. Anzeigen und Strafverfahren hielten übrigens niemanden ab, weiter auf Leute loszugehen, glaub da hat sich bis heut wenig geändert.

PS2: Ist übrigens Quatsch, dass angewandtes Kampfsporttraining im Falle der Selbstverteidigung negativ belastet in einem rechtlichen Verfahren. Wie schon oben gesagt, du darfst deine Möglichkeiten voll nutzen, wenn es der Gefahrenabwehr dient. Solange es nur eine Reaktion bleibt und kein vorsorgliches Draufhaun, wird dir keiner einen Strick drehen. Vor allem nicht bei so bunter Vorgeschichte der Angreifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

kochen können sie nicht mehr, dafür saufen und fangen nun noch das prügeln an.

es lebe die emanzipation *gg*
 
also mit solchen aussagen, das Kampfsportler schuldfrei bei Selbstferteidigung ausgehen, kann ich nur warnen, hatte mit 19. auch mal das vergnügen mit zwei jugendlichen schlägern.
Ich bekahm ohne ankündigung eine ins Gesicht, beide mittleren oberen schneidezähne waren sofort weg.
Ich habe daraufhin zurückgeschlagen, zwei schläge pro Typ.

einmal Kelkopfbruch, und zwergfellriss, beim anderen schlüsselbeinbruch, und 6 Rippen durch.
Ratet mal wer der Dumme vor gericht war ?

asso, ich selbert habe eine Dan in Judo und Karate, sowie Braun in JuJutsu.
 
....
Ich habe daraufhin zurückgeschlagen, zwei schläge pro Typ.

einmal Kelkopfbruch, und zwergfellriss, beim anderen schlüsselbeinbruch, und 6 Rippen durch.
....

Man soll ja auch zurückschlagen und den Angreifer nicht killen, masakrieren oder ausrotten *chatt*
Vielleicht warst du deswegen vor Gericht der böse Bube.

Er ist Ihnen ins Messer gelaufen ?
Ja Herr Richter !
28 mal ?!?!?!?!??!
 
Das war wenigstens effektiv. Leider hat der StA das halt nicht gerafft.
Haben die dich erkannt oder wie kam das Gericht auf dich?

@ Undergroundking: Jepp, Danke Alice!

Evtl. sollte man die Prügelstrafe wieder einführen, zu (re)sozialisieren ist da eh nichts.
 
Zurück
Oben Unten